PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaser: Ist es 8€ wert?


Mephisto
2005-03-02, 08:23:31
Hab's für den Preis gesehen und einige durchwachsene Reviews gelesen, und auch die Beiträge hier.

Ich muss zum Vergleich sagen, dass mir Chrome wider Erwarten doch recht gut gefallen hat, Devastation aber eher weniger (beide für 10€ erstanden).

Danke für Meinungen!

Das Auge
2005-03-02, 09:19:07
Naja, also die erste Hälfte von Chaser ist sehr gut bis super, später läßt es dann stark nach, was imho auch am extremen Schwierigkeitsgrad liegt.
Außerdem müßte man den russischen Designern mal ein wenig Nahchilfe in Sachen Leveldesign geben, es gibt nämlich einige Level in denen man ca. ne Stunde den Ausgang sucht...
Erinnert mich also sogar ein bischen an Devastation: starker Auftakt, schwaches Ende. Zudem wie gesagt stellenweise bockeschwer ;)
Die Grafik ist btw. aufs Alter gesehen sehr gut und läuft superflüssig.

Fazit: für 8 Euro kann man schon mal nen Blick risikieren, wenn man auf schwere Shooter steht ;)

Radeonator
2005-03-02, 09:29:43
Definitiv: JA.

Das Game hat mir sehr viel Spass gemacht. Spielt sich flüssig und hat Grafiken die teilweise an HL2, NOLF2 erinnern und dann wieder welche die nicht so Prall sind.Spielerisch teilweise Genre Mix (es gibt sogar Level die an Aquanox erinner... ) aber sehr unterhltsam.
Mit Zwischensequenzen und einer Japano mässigen Story, aber auch kein Überflieger. Gehobener Standard.
:up:

p.s.: Auf jedenfall nen B***patch holen ;)

gnomi
2005-03-02, 09:41:35
Hab's für den Preis gesehen und einige durchwachsene Reviews gelesen, und auch die Beiträge hier.

Ich muss zum Vergleich sagen, dass mir Chrome wider Erwarten doch recht gut gefallen hat, Devastation aber eher weniger (beide für 10€ erstanden).

Danke für Meinungen!

Ich hatte es mal vor einiger Zeit aus der Videothek ausgeliehen und eine Weile gespielt. IMHO, wie Chrome in meinen Augen übrigens auch, absolut nicht zu empfehlen.
Mir ist auch völlig unbegreiflich, wie ansich gute Reviewseiten wie YIYA diese Spiele allen ernstes in der selben Liga wie HL2 oder Doom 3 sehen wollen.
Kauf dir lieber ein wirklich gutes Spiel oder was anderes von dem Geld. :)
Es gibt gerade momentan sehr viel gute Budget Titel, und außerdem gibts ja auch noch Ebay...

Mephisto
2005-03-02, 11:08:04
Kauf dir lieber ein wirklich gutes Spiel oder was anderes von dem Geld. :)
Es gibt gerade momentan sehr viel gute Budget Titel
Die wirklich guten Budgetspiele habe ich schon alle. Jetzt sind die mittelmäßigen dran. ;)

Joe
2005-03-02, 11:26:30
Chaser ist ein GUTER SHOOTER! :)

8.- isser Allemal wert

Loci
2005-03-02, 11:34:16
Locker für 8€ ist das spiel mehr als das wert.Habs damals noch um den vollpreis gekauft.

Mephisto
2005-03-02, 12:51:09
@gnomi:
Chrome hat mir, wie gesagt, ganz gut gefallen, obwohl ich die Demo schlecht fand.

Danke an alle, dann kaufe ich mal. Patches habe ich schon gezogen.

Radeonator
2005-03-02, 14:18:01
Hier mal 2 ältere Shots von mir (Entweder auf 5800,9800,5900er...weiss ich nicht mehr so genau)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2133596&postcount=2518

Aus diesem Grund wird das Game so hoch eingestuft. Die Engine ist halt ziemlich N1c3!

Mephisto
2005-03-04, 10:36:13
So gekauft, Patches habe ich keine gebraucht. Es ist die englischsprachige Version (schon 1.50), in deutsch beschrifteter DVD-Hülle.

Die Grafik erinnert mich in den Innenleveln sehr an Chrome.

Den ersten Level (Rettungskapsel suchen) fand ich etwas eintönig; mal schauen, wie's weitergeht.

Joe
2005-03-04, 10:51:47
afaik is das ja nur das Tutorial

Mephisto
2005-03-04, 11:15:38
afaik is das ja nur das TutorialNe, ein Tutorial hat's zusätzlich auch.

zeckensack
2005-03-06, 00:31:33
Ich habe die Demo mal gespielt und fand's unsäglich schrottig ;(
Und das sagt einer der sogar Halo durchgespielt hat :|
*ähem*

mustafa
2005-03-06, 00:38:13
Mir ist auch völlig unbegreiflich, wie ansich gute Reviewseiten wie YIYA diese Spiele allen ernstes in der selben Liga wie HL2 oder Doom 3 sehen wollen.

nunja chrome hat ja auch ein(zwei?) jahr(e) vorsprung. und als erstlingswerk für das studio is es ja wirklich nicht schlecht.

zu chaser kann ich leider keine stellungnahme abgeben, aber chrome war echt nicht schlecht.

gnomi
2005-03-06, 01:23:49
nunja chrome hat ja auch ein(zwei?) jahr(e) vorsprung. und als erstlingswerk für das studio is es ja wirklich nicht schlecht.

zu chaser kann ich leider keine stellungnahme abgeben, aber chrome war echt nicht schlecht.

Jo, nicht richtig schlecht schon. Aber wirklich gut halt eben auch nicht. ;)

Edit: Selbst Unreal 2 ist IMO bereits zwei Klassen besser als beide. (und dieses erschien über ein halbes Jahr vorher)

mustafa
2005-03-06, 01:31:15
um ehrlich zu sein es fesselte mehr als doom3, irgendwie anderes genre ja, aber chrome wurde nicht irgendwo in der mitte fad.

gnomi
2005-03-06, 01:43:24
um ehrlich zu sein es fesselte mehr als doom3, irgendwie anderes genre ja, aber chrome wurde nicht irgendwo in der mitte fad.

Letztendlich sind die Geschmäcker halt verschieden. Mich z.B. konnte Doom 3 im letzten Jahr von allen PC Titeln mit am meisten begeistern. :)

Mephisto
2005-03-06, 11:56:09
Chrome hat ja richtig schöne Aussenlevel! Was man zumindest bisher von Chaser nicht behaupten kann... :(

Smoke Screen
2005-03-07, 03:05:08
8€ isses auf jeden Fall wert. Anders als ein Vorposter finde ich das es
zu Beginn recht schwach anfängt,sich steigert,einen Durchhänger hat
(Unterwasserlevel) und dann gehts wieder bergauf. Die Geschichte wird
in bester HL1-Manier mit sehr gut gemachten Cinematics erzählt. Die
Level sind groß,im letzten Drittel sogar sehr groß,aber nicht zu komplex.
Das Leveldesign ist ok bis gut,die AI annehmbar.
Der Schwierigkeitsgrad nimmt zum Ende hin zu,logisch. Ist aber nicht
mit z.B. Iron Storm zu vergleichen,das wirklich hart ist.
Gegenüber der V1.0 ist das Spiel mit V1.5 etwas leichter geworden,was ich
persönlich nicht so toll finde.
Das Leveldesign erschien mir etwas von HL1/SP-Mods beeinflusst,wiewohl
die Maps natürlich erheblich größer sind. Manchmal ist sogar "exploring" an-
gesagt. Also nix für Schlauchfans.
Die Geschichte weicht ziemlich vom üblichen Einheitsbrei ab und das Ende
finde ich recht mutig.
Chaser ist zwar kein Sahnespiel,aber ein gut gemachtes FPS das versucht
etwas vom üblichen Schema abzuweichen.Was auch wohl gelungen ist,denn
von der Masse wurde das Spiel so gut wie ignoriert.

Ähnliches gilt übrigens auch für Chrome. Obwohl Chrome sowohl thematisch
als auch spielerisch eine andere Richtung einschlägt wie Chaser.
Chrome scheint mir von beiden Titeln auch der Erfolgreichere gewesen zu
sein.
Im Vergleich zu HL2 sind beide Spiele technisch natürlich im Hintertreffen,aber
ich kann nicht behaupten das HL2 wesentlich besser ist. Auf jedenfall ist es
wesentlich kürzer,was die Spielzeit,und geradezu lame,was die Story angeht.
Vergleicht man die Action der drei Spiele miteinander kann HL2 auch nicht
gerade punkten. Insofern kann ich den Reviewer von YiYa schon verstehen.

Raff
2005-09-02, 00:50:49
Ich hab' mir mal die PC Action mit der Vollversion von Chaser gekauft -- 5€, was kann man da falsch machen? Und es war definitiv kein Fehlkauf! Ich finde das Spiel richtig klasse, was vor allem an der immer noch sehr ansehnlichen und dabei überaus flüssigen Grafik (1280x1024x32 + 6xAA/16xTriAF auf einer 9800 Pro @ 445/380), den schicken Cutscenes samt professioneller Synchronisation und der klasse Story liegt. Klare Kaufempfehlung, da es diverse Levels gibt, die eine mit bisher nicht bekannte Atmosphäre aufweisen.

Mankos bisher: Öde Anfangsmission (wie schon gesagt) und keinerlei Blut. Versteht mich nicht falsch, da müssen keine Teile fliegen ... aber ein kleiner Effekt, damit man sieht, dass man den Gegner erwischt hat, und liegenbleibende Leichen - die verschwinden nach 2 Sekunden vom Boden :| - wären doch ganz schön ... und sind Standard.

MfG,
Raff

Piffan
2005-09-02, 01:09:16
Ich habs mit der PcAction gekauft und breue es. Erstens ist die PcAction absolut nicht mein Geschmack, mich ekelt das Blatt...

Das Spiel ist strunzdoof. So was primitives vom Leveldesign und der Grafik sucht seinesgleichen. Wer die Animationen von Farcry, HL2 oder Max Payne kennt, der bekommt bei der Stümperei der Sterbeanimationen bei Chaser nen Schauder.

Erst dachte ich, dass die Sterbeanimationen so panne sind wegen Zensur. Aber das Aufspielen des Bloodpatches hat nix dran geändert.

Es ist einfach nur laaaangweilig und extrem billig gemacht....

Was Yiya da schreibt von wegen verkannter Perle und nur die Mags sind schuld, kann ich in keiner Weise bestätigen.

Habs nach zwei Anläufen gelöscht.....

Weil ich gerade so eine Maso- Tour habe, musste ich unbedingt mal wieder Unreal 2 aufspielen......Grauenhaft. Irgendwie hat sich meine Messlatte dank Max Payne 2, Hl2 und Farcry derbe nach oben verschoben.....

Raff
2005-09-02, 01:27:22
Faszinierend, wie die Meinungen auseinander gehen können. :D Du musst das auch im Verhältnis zum Preis sehen. Für 40€ hätte ich es sicher auch nicht gekauft - sonst wäre es ja nicht erst gestern dazu gekommen -, aber für schlappe 5€ ist das beispielsweise verglichen mit 3,6L Super-Benzin ein echtes Schnäppchen. :)

Was mir noch fehlt: Eine Physikengine ... das gab's 2003 schon vereinzelt (z.B. der gute Herr Schmärz).

MfG,
Raff

Tigerchen
2005-09-02, 14:16:47
Faszinierend, wie die Meinungen auseinander gehen können. :D Du musst das auch im Verhältnis zum Preis sehen. Für 40€ hätte ich es sicher auch nicht gekauft - sonst wäre es ja nicht erst gestern dazu gekommen -, aber für schlappe 5€ ist das beispielsweise verglichen mit 3,6L Super-Benzin ein echtes Schnäppchen. :)

Was mir noch fehlt: Eine Physikengine ... das gab's 2003 schon vereinzelt (z.B. der gute Herr Schmärz).

MfG,
Raff

So seh ich das auch.

[dzp]Viper
2005-09-02, 14:38:08
Ah Chaser.. *in Errinnung schwelg*

Das war damals ein Klasse Titel. Auch im MP hat es mächtig Spass gemacht.
Die Grafik war für damalige Verhältnisse sehr gut. Vor allem hat sie extrem Realistisch gewirkt (Rost und Wasserlachen in Gängen).

Das Movement war auch toll. Ich habe das Spiel geliebt. Schade, dass es nie den Anklang bekommen hat den es meiner Meinung nach verdient hatte.

P.S. Muss aber zugeben, dass die Anfangsmission doch etwas Öde waren :D

Smoke Screen
2005-09-02, 16:38:43
Viper']Ah Chaser.. *in Errinnung schwelg*

Das war damals ein Klasse Titel. Auch im MP hat es mächtig Spass gemacht.
Die Grafik war für damalige Verhältnisse sehr gut. Vor allem hat sie extrem Realistisch gewirkt (Rost und Wasserlachen in Gängen).

Das Movement war auch toll. Ich habe das Spiel geliebt. Schade, dass es nie den Anklang bekommen hat den es meiner Meinung nach verdient hatte.

P.S. Muss aber zugeben, dass die Anfangsmission doch etwas Öde waren :D

Genau. In der Bullettime sehen die Animationen echt geil aus. Sehr gut gemacht.

Mephisto
2005-09-02, 16:55:12
Wie ist denn Eure Meinung zu der ätzenden LKW-beschützen-Mission? Respawning ahoi! :down:

Wer Cheats braucht:

Starte das Spiel mit dem Parameter (s.u.)

Chaser.exe -console

und drücke im Spiel die [^]-taste, dann gib in der Konsole ein:

\cht_god God-Modus
\cht_flymode Flug-Modus
\cht_armor 100 Schutzschild +100
\cht_weapon X Du bekommst Waffe X (X = Waffenname)
\cht_health 100 Gesundheit +100
\cht_giveall Du bekommst alles
\cht_timescale X Ändere die Zeit auf X
\cht_no_bots_spawn ?
\cht_next_rp ?
\cht_no_trigger_activate ?

Level-Auswahl:

\map Training Training Center - Tutorial
\map chchf01 Training
\map chm01a Majestic Station - Awakening
\map chm01b Majestic Station - Escape
\map chm02x01 Majestic Station - Back To Earth
\map chm02 Montack City - Slum
\map chm03x01 Montack City - The Family
\map chm03bx01 Montack City - Spider
\map chm03b Watergate - Conspiracy
\map chm03bx02 Montack City - Briefing
\map chm03bx03 Montack City - Memories
\map chm03c Waterworks - Infiltration
\map chm04 Montack City Descicion
\map chm05a Little Tokyo - Entrance
\map chm05b Little Tokyo - Underground
\map chm05c Little Tokyo - Shimanko
\map chm05d Little Tokyo - Run Away
\map chm06x01 Airport - New Assignment
\map chm06 Airport - Counterstrike
\map chm07a Nippon Hotel - Penthouse
\map chm07b Nippon Hotel - Dead Man
\map chm07c Nippon Hotel - Ogawa
\map chm07d Nippon Hotel - Basement
\map chm08 Portland - Kabir
\map chm09a Lighthouse - Long Way
\map chm09b Lighthouse - Sniper
\map chm09c_a Underwater - Ship Graveyard
\map chm09c_b Underwater - Ship Graveyard Part 2
\map chm09d Harbour - Submarine
\map chm10a Anadyr - The Gate
\map chm10c Novyy Yeropol - Train Station
\map chm11ax01 Novyy Yeropol - Yevgeniy\'s Hut
\map chm11b Gulag - Piotr
\map chm12 Spaceport - Payback
\map chm12x_04 Mars - Approching
\map chm13a Mars Spaceport - Complication
\map chm13b Mars Spaceport - Maintance Area
\map chm14a Jailhouse - Jay
\map chm14b Jailhouse - Survival
\map chm14c Jailhouse - Survival Part 2
\map chm16x01 Syd\'s Bar - The Plan
\map chm18 Military Depot - Assault
\map chm18b Military Depot - Exeskeleton
\map chm19a Ravi Vallis - Train
\map chm19b Ravi Vallis - Assassination
\map chm21a Lomonosov Crater - Betrayal
\map chm21b Lomonosov Crater - Ruins
\map chm21c Lomonosov Crater - Shafts
\map chm21d Lomonosov Crater - Rebels
\map chm21x02 Syd\'s Bar - Victory
\map chm21x04 Lomonosov Crater - Outro

Multiplayer

\map chdm01
\map chdm03
\map chst02
\map chst04
\map chst05
\map chst07
\map chst11

***

Naja, hab meine Saves (Leuchtturmlevel) gesichert; vielleicht zock ich's irgendwann mal weiter.

Kladderadatsch
2005-09-02, 16:58:01
Ich habs mit der PcAction gekauft und breue es. Erstens ist die PcAction absolut nicht mein Geschmack, mich ekelt das Blatt...

Das Spiel ist strunzdoof. So was primitives vom Leveldesign und der Grafik sucht seinesgleichen. Wer die Animationen von Farcry, HL2 oder Max Payne kennt, der bekommt bei der Stümperei der Sterbeanimationen bei Chaser nen Schauder.

Erst dachte ich, dass die Sterbeanimationen so panne sind wegen Zensur. Aber das Aufspielen des Bloodpatches hat nix dran geändert.

Es ist einfach nur laaaangweilig und extrem billig gemacht....

Was Yiya da schreibt von wegen verkannter Perle und nur die Mags sind schuld, kann ich in keiner Weise bestätigen.

Habs nach zwei Anläufen gelöscht.....

Weil ich gerade so eine Maso- Tour habe, musste ich unbedingt mal wieder Unreal 2 aufspielen......Grauenhaft. Irgendwie hat sich meine Messlatte dank Max Payne 2, Hl2 und Farcry derbe nach oben verschoben.....

du sprichst mit aus der seele. aber 1:1, und zwar bezüglich chaser, als auch der pc action.

Viper]Das Movement war auch toll.
du hast aber auch schon mal versucht, zu springen?:D
kann man sich hinlegen? rennen?

Kira
2005-09-02, 17:45:23
Ich hab' mir mal die PC Action mit der Vollversion von Chaser gekauft -- 5€, was kann man da falsch machen? Und es war definitiv kein Fehlkauf! Ich finde das Spiel richtig klasse, was vor allem an der immer noch sehr ansehnlichen und dabei überaus flüssigen Grafik (1280x1024x32 + 6xAA/16xTriAF auf einer 9800 Pro @ 445/380), den schicken Cutscenes samt professioneller Synchronisation und der klasse Story liegt. Klare Kaufempfehlung, da es diverse Levels gibt, die eine mit bisher nicht bekannte Atmosphäre aufweisen.

Mankos bisher: Öde Anfangsmission (wie schon gesagt) und keinerlei Blut. Versteht mich nicht falsch, da müssen keine Teile fliegen ... aber ein kleiner Effekt, damit man sieht, dass man den Gegner erwischt hat, und liegenbleibende Leichen - die verschwinden nach 2 Sekunden vom Boden :| - wären doch ganz schön ... und sind Standard.

MfG,
Raff

perfekt! dito ;D

anfangs boring, dann besser...wenn auch net ganz durch.. irgendwann hatte ich einfach keine lust mehr :|

aber leider fehlt "normalerweise" blood ;(

Gast
2005-09-02, 18:21:20
Ich habs mit der PcAction gekauft und breue es. Erstens ist die PcAction absolut nicht mein Geschmack, mich ekelt das Blatt...

Das Spiel ist strunzdoof. So was primitives vom Leveldesign und der Grafik sucht seinesgleichen. Wer die Animationen von Farcry, HL2 oder Max Payne kennt, der bekommt bei der Stümperei der Sterbeanimationen bei Chaser nen Schauder.

Erst dachte ich, dass die Sterbeanimationen so panne sind wegen Zensur. Aber das Aufspielen des Bloodpatches hat nix dran geändert.

Es ist einfach nur laaaangweilig und extrem billig gemacht....

Was Yiya da schreibt von wegen verkannter Perle und nur die Mags sind schuld, kann ich in keiner Weise bestätigen.

Habs nach zwei Anläufen gelöscht.....

Weil ich gerade so eine Maso- Tour habe, musste ich unbedingt mal wieder Unreal 2 aufspielen......Grauenhaft. Irgendwie hat sich meine Messlatte dank Max Payne 2, Hl2 und Farcry derbe nach oben verschoben.....
Das trifft es ziemlich genau. Ich weiß nicht genau, warum ich bis zum LKW durchgespielt habe - vielleicht von dern Hoffnung getragen, dass doch noch etwas Spielenswertes kommt. Aber immerhin weiß ich, warum ich dann beim LKW endgültig die unausweichliche Konsequenz gezogen habe: Deinstallation.