PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performanceprobs. seit patch! Bin ich der Einzige?


jorge42
2005-03-02, 08:30:21
ich habe seit dem letzten Patch Performance Probleme der schlimmsten Sorte. Und zwar ruckelt WoW so stark, dass ich das kaum spielen kann. Es liegt wahrscheinlich daran, dass permanent auf die Platte zugegriffen wird. (die 768 MB Ram haben vor dem Patch ja auch gereicht).

Vor dem letzten Patch von WoW war alles ok.
Keine Viren gefunden keine Adware. Am Sys. habe ich nicht geändert, hatte ja auch keine Zeit, nur WoW gespielt.

Also hat es jemand auch?

CoolhandX
2005-03-02, 08:43:16
Das habe ich auf dem Notebook festgestellt.

512 MB Ram. Vor dem Patchfreitag, lief alles ok, dann am Freitag Abend ruckeln ohne Ende. Das einzige was geholfen hat war die Sichtweite komplett runter zu schrauben. Jetzt läuft wieder alles wie es soll. Woran das liegt keine Ahnung......

Auf meinem normalen System 1Gig Ram habe ich null Probleme.

jorge42
2005-03-02, 08:57:19
wenns jetzt am speicher liegt, wär das echt scheisse. kann ja nicht angehen, dass durch einen Patch die Hardwareanforderungen hochgeschraubt werden und man sich erstmal neue Hardware besorgen muss. Speicher kostet nicht die Welt, ABER ES WAR NUR EIN PATCH!

pubi
2005-03-02, 09:37:07
Das ist sehr seltsam. Seit dem Patch laeuft WoW bei mir besser! Hatte ich vorher viele Spieler auf kleinem Raum hat es teilweise schon heftig geruckelt, das hat sich spuerbar geaendert, zwar nicht perfekt, aber sehr gut wenn man bedenkt, dass ich nur 512MB und eine Ti4400 fahre.

Terminatrix
2005-03-02, 09:52:32
Bei mir lief und läuft es ohne Probleme. Ist dier das nur auf einem Realm aufgfallen oder auch bei anderen?
Kann man eigentlich nachträglich den Patch entfernen ohne das ganze Spiel deinstallieren zu müssen?

joehler
2005-03-02, 10:17:56
Bei mir lief und läuft es ohne Probleme. Ist dier das nur auf einem Realm aufgfallen oder auch bei anderen?
Kann man eigentlich nachträglich den Patch entfernen ohne das ganze Spiel deinstallieren zu müssen?
Den Patch nachträglich entfernen ist nicht möglich. Die Clients müssen bei einem Online Spiel alle auf dem gleichen Stand sein.
Die Perfomanceeinbrüche inkl. Abstürze habe ich auch. Ich bin auf dem Realm Die Silberne Hand unterwegs. Am Rechner liegt es nicht. Die Temps sind im normalen Bereich und Speicherauslastung beträgt für WoW ca. 410 MB. Ich habe während des spielen ca. 150 MB Speicher frei. Es kam nur vor, wenn viele Spieler unterwegs waren. Sofort wieder einsteigen konnte ich auch vergessen. Wartezeiten bis 20 Minuten waren nach dem Crash normal :mad:
Hoffentlich stellt Blizzard zusätzliche deutsche RP Server auf.

JOEHLER

jorge42
2005-03-02, 10:46:10
ist bin auf dem Realm KASRATH (hoffe das ist richtig) und der ist nur mittel ausgelastet. Außerdem wie würde der Realm mit meinen Festplattezugriffen zusammenhängen :confused: ?

wie joehler schon sagte, Windows gibt mir auch an, das realer Speicher zur Verfügung steht und der WoW Prozess nimmt sich ca. 450 MB Ram.

An der Graka kanns nicht liegen, denn die Auflösung ist völlig egal. Viell. hilft der Tipp die Sichtweite zu reduzieren?

jorge42
2005-03-02, 10:55:07
so habe mal ein wenig rumgeschnüffelt. U.A. ist mir eingefallen, dass beim Öffnen der Interfaces (Beruf, Inventory, Magie) die Ruckler auch zunnehmen. Im off. Forum habe ich 2 Mögliche Lösungen gefunden:

Das Problem hatte ich auch mal. Ich hab dann die Ordner WTB, WTF und INTERFACE geleert. Danach die Repair.exe drüberlaufen lassen und WoW gestartet. Lief alles problemlos. Hab dann den den INTERFACE-Ordner wieder mit den Cosmosdaten gefüllt und es läuft immer noch.

und

Schaut mal in eure layout cache.txt in WTF\Account\Accountname\Charname. Schaut sie euch mit einem Editor an. In fast allen Fällen waren bisher beim Ruckeln irgendwelche riesigen Werte in dieser Datei. Also 80045 oder 43567. Die Normalen Werte sind alle 3stellig, also im hunderter Bereich. Wenn dem so ist, dann löscht einfach dieses Datei. Ihr müsst dann aber euer Layout nochmal anpassen.

smallB
2005-03-02, 11:04:20
Hab das ebenfalls festgestellt, Donnerstag lief noch alles auf High klasse mit allem Schnickschnack und am Freitag ging es dann los, u.a. bleib ich beim Falkenflug von Westfall nach Stormwind ca. 15 Sekunden in der Luft stehen, sprich <0fps ;)
Und in IF muss ich immer 30 Sekunden warten, bis es einigermaßen normal geht, und ich los laufen kann ohne Angst haben zu müssen, in eines der Feuer zu laufen :D

nn23
2005-03-02, 13:46:46
jo, das ascheint aber ein allgemeines problem der v.1.2.4 zu sein.
bei uns haben sich die permanenten festplattenzugriffe gehäuft, der sammel bug ist verstärkt da...

auch habe ich wie einige auch das problem dass ich gelegentlich nicht auf den anderen kotinetn komme :/

der pc lädt solange bis das schiff wieder abgefahren ist.... lol

manchmal isseder pc aber auch sofort da, und ich kann noch 2 minuten den flug geniessen bis wir da sind :/

jorge42
2005-03-03, 08:00:04
So ich habe das Problem für mich gelöst. Der von mir gepostete 2te Weg hat Abhilfe geschaffen. Hier noch mal:

Schaut mal in eure layout cache.txt in WTF\Account\Accountname\Charname. Schaut sie euch mit einem Editor an. In fast allen Fällen waren bisher beim Ruckeln irgendwelche riesigen Werte in dieser Datei. Also 80045 oder 43567. Die Normalen Werte sind alle 3stellig, also im hunderter Bereich. Wenn dem so ist, dann löscht einfach dieses Datei. Ihr müsst dann aber euer Layout nochmal anpassen.

Habe die beiden Dateien im Ordner gelöscht und das wars. Ich musste nichts neu anpassen und die Ruckler sind alle weg!

Konami
2005-03-04, 14:18:42
So ich habe das Problem für mich gelöst. Der von mir gepostete 2te Weg hat Abhilfe geschaffen. Hier noch mal:



Habe die beiden Dateien im Ordner gelöscht und das wars. Ich musste nichts neu anpassen und die Ruckler sind alle weg!
Danke, danke, danke! Du bist ein Gott! :massa: :D

Ich hatte seit dem Patch (und seit ich das Verzauberfenster mal verschoben hab --> "Frame: CraftFrame FrameLevel: 630720") immer derbe Performanceabstürze, immer als ich das Verzauberfenster geöffnet hab, wobei auch jedes Mal die Festplatte tierisch gerattert und geladen hat... Bin ich froh, dass es dafür 'ne Lösung gibt. =)

jorge42
2005-03-04, 15:00:44
Danke, danke, danke! Du bist ein Gott! :massa: :D

Ich hatte seit dem Patch (und seit ich das Verzauberfenster mal verschoben hab --> "Frame: CraftFrame FrameLevel: 630720") immer derbe Performanceabstürze, immer als ich das Verzauberfenster geöffnet hab, wobei auch jedes Mal die Festplatte tierisch gerattert und geladen hat... Bin ich froh, dass es dafür 'ne Lösung gibt. =)

danke für die Anbetung :smile: aber die Lösung kommt aus dem originalen WoW Forum, ich habe sie nur dort wiedergefunden und hier mitgeteilt.