PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effektqualität bei Kotor mit ATI und Nvida Chips?


HamptiDampti
2005-03-02, 12:32:26
Halli hallo,

ich habe mir vor geraumer Zeit mit eine ATI Radeon 9800 Pro zugelegt, mit der ich meine GF4

abgelöst habe.

Zu GF4 zeiten habe ich u.a. begeistert Kotor gespielt und hatte die inGame option

"Framebuffer Effekte" eingesschaltet. Die erzeugten Effekte konnte man sehr gut bei

Lichtdarstellungen erkennen. Wenn jemand das Spielt kennt und z.B. auf der Ebon Hawk sich

den kreisrunden leuchtenden Tisch kennt, weiss was ich meine.

Nun, der Tisch leuchtet sehr schön, wenn man die Framebuffer Effekte eingeschaltet hat. Im

ausgeschalteten Zustand leuchtet dieser nicht mehr (und auch die Umgebungen mit vielen

Licht/Leuchtquellen) und die allgemeine Umgebung wirkt sehr matt.

So, jetzt habe ich eine Radeon 9800 Pro und dieses Leuchten ist weg. Weder mit noch ohne

eingeschalteten Framebuffer. Alle anderen Effekte wie Luft Druckwellen und "Motionblur"

sind allerdings im Spielverlauf enthalten. Nur nicht dieses "EyeCandy" leuchten.

Als ATI Treiber verwende ich die ATI 614.10.6512 ohne CCC, weiss allerdings nicht, ob es

ein ATI "TreiberIssue" ist, oder daran, das Kotor ein gesponsertes "Nvidia meant to be

played" Problem ist.

Aufgefallen ist mir das erst, als ich kotor2 gespielt habe. Auch hier das gleiche Problem.

Kein leuchten mit den oben genannten Einstellungen. :-( Anschliessend Teil 1 gestartet und

siehe da, Effekte sind dort ebenfalls weg.

Da ich leider keine GF4 mehr habe, ist ein direkter Screenshot vergleich nicht möglich.

Kann hier jemand dieses problem bestätigen oder sagen, ob es eventuell an den Treibern

liegt, und natürlich, was man dagegen eventuell machen/einstellen kann?

Freue mich auf Lösungsvorschläge oder Anregungen.