Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laufwerksbuchstaben ändern?

KinGGoliAth
2005-03-02, 12:47:12
folgendes:

zuerst hatte ich 2 platten. eine mit einer partition und eine mit 2 partitionen.
- C und E (hat mich schon von anfang an genervt, dass es nicht C und D waren :mad: )
- D

jetzt habe ich D ausgebaut weil das teil anderweitig gebraucht wurde.

nun hab ich C und E im rechner. ganz toll! :mad:

kann man diesen schwachsinn auch irgendwo halbwegs vernünftig einstellen oder muss ich damit jetzt bis zum nächsten formatieren / partitionieren leben?

Magnum
2005-03-02, 13:01:56
kann man diesen schwachsinn auch irgendwo halbwegs vernünftig einstellen oder muss ich damit jetzt bis zum nächsten formatieren / partitionieren leben?
Welches Betribessystem? Unter Win2000/XP (andere bin ich mir grad net sicher) kann man es bei der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung) einstellen. Man kann dort den Laufwerksbuchstaben beliebig zuweisen. (Ausnahme: Windows Systempartition, da gehts nicht)

Dein Fehler war übrigens, dass du auf jeder Festplatte eine primäre Partition hattest. Windows sortiert erst alle primären Partitionen und dann alle erweiterten/logischen Partitionen hintereinander!

KinGGoliAth
2005-03-02, 13:31:55
das mit den primären partitionen kann sein. weiß aber nicht mehr genau. ist schon sehr lange her, dass ich die beiden festplatten installiert habe.

aber wie auch immer:
habs eben gefunden und umgestellt. :smile:

danke. vielleicht ist windows xp ja doch zu was zu gebrauchen.... ;)