PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mousepad für Dualoptical?


Assfire
2002-05-26, 14:46:13
sagt mir welches was taugt. Was haltet ihr vom Ratpad, Bender, is eigentlich für die Dual Optical geeignet..

Assfire
2002-05-26, 15:01:44
push

Assfire
2002-05-26, 16:09:14
wie schon gesagt push

Stone2001
2002-05-26, 16:19:21
Als Mousepad kannste so ziehmlich jedes verwenden! Nur aus Glas sollte es nicht sein, damit haben die Opticals (zumindest die mit einfacher Optik) so ihre Probleme!
Ich benutze zur Zeit ein Mousepad der Marke 'IKEA' und hab absolut keine Probleme damit!
Wenn du allerdings ein Mousepad sucht, das für Hardcore-Zocker ausgelegt ist, kann ich dir leider (mangels Erfahrung) nicht weiterhelfen!

ZaCi
2002-05-26, 16:48:23
http://www.turtled.com/games/review/425.html

Desti
2002-05-26, 17:44:04
Maus Matte, 1,90€ !

Matrix316
2002-05-26, 18:35:33
Schreibtisch.:)

Naja, besser als jedes Mousepad.

Werni58
2002-05-26, 18:55:19
Mousepad für ne optical? :o :O Ich hab mir die opti geholt damit ich das Pad zum Mond treten kann!!!

Assfire
2002-05-26, 20:20:53
anscheinend bist du net so der über-zocker oder?

Unregistered
2002-05-30, 15:34:21
Also, ich würde dir vom Bender abraten.
Haben hier in ner WG 2 Dual optical und einen logitech wingman
sowie 2 Ratpads Bender und ein standart Ratpad.

Nach empfinden meiner Mitbewohner und mir ist das Bender-Pad
für die Dual optical (im Gegensatz zu den Äusserungen auf der HP von Ratpads) weniger geeignet als das Standart Ratpads mit dem kleinen Schriftzug (die haben da noch irgend eine Folie oder so nen Zeug drüber gepackt).

Jetzt haben wir die Bender Pads umgedreht und es läuft besser.

zaboron
2002-05-30, 16:08:35
hab hier ne intelli optical 3.0, und lass sie auf meinem schreibtisch spazierenlaufen. die maus sollte halt nur möglichst reibungsfrei gleiten, ich helf da mittels tesa auf den mauskufen und silikonspray auf der unterfläche nach. is sehr angenehm, und meine bewegungsfreiheit ist im vergleich zu nem mauspad ziemlich unbegrenzt :)
wenn du wirklich n mauspad zum angeben brauchst, hol dir n fUnc sUrface (www.everglide.de). aber wie gesagt, tischplatte reicht vollkommen aus bei optischen der neuesten generation.
und ja, ich würde mich durchaus als hardcorezocker bezeichnen.

Matrix316
2002-05-30, 18:02:01
Originally posted by Assfire
anscheinend bist du net so der über-zocker oder?

Ich hab festgestellt, dass eine Optical auf einem Stoffpad scheiße ist, genau wie auf einem Plastik Pad.

Und geriffelte Oberflächen (wie bei den HighEnd Pads) bringen bei einer Optical noch weniger.

Die beste Lösung ist IMO immer noch der Schreibtisch.:)

ZilD
2002-05-31, 18:16:55
ich hab ne stückchen holz auf nem glastisch ...

gibts eigentlich schon ne optische technik (entwickelt von der NASA *g*) die es möglich macht das optische mäuse auch auf glas funken ? vielleicht so irgendwie mit schwingungsabtastung oder so *g*
oder luftwiderstandsmessung.
hehe =)

ne wart ma idee *patentier*
ich hab nen sensor in der maus und einen hmm irgendwo am schreibtisch.
wenn ich jetzt die maus bewege dann funkt der sensor da hin und her und somit errechnet sich der abstand und die position der maus .. somit ergibt sich dann die bewegung der maus.

so nen art ortungs/sateliten-system für den desktop ?
=)

Matrix316
2002-05-31, 22:55:44
Am besten wäre eine HoverMouse mit GPS Sattelitenortung.;);D

ZilD
2002-06-02, 12:35:24
lol genau eine hovermaus .. die hat so nen ventilator unten und funktioniert dadurch auch auf wasser =)

Nero
2002-06-02, 13:31:48
Es gibt ne maus die keine Kugel und kein Optical hat. Funktioniert mit einem sensor im Tisch. Ist aber ne spezialle Maus die arsch teuer ist.

CU
Nero

Vedek Bareil
2002-06-03, 19:11:41
Originally posted by Matrix316


Ich hab festgestellt, dass eine Optical auf einem Stoffpad scheiße ist, genau wie auf einem Plastik Pad.

Und geriffelte Oberflächen (wie bei den HighEnd Pads) bringen bei einer Optical noch weniger.

Die beste Lösung ist IMO immer noch der Schreibtisch.:)
naja, das Problem dabei ist, daß man dann gezwungen ist, die Handballen auf der Tischplatte abzustützen. So ist das jedenfalls bei der Logi Cordless Optical, und bei der Dual Optical wird's auch so sein, da die genauso geformt ist. Und das ist halt ziemlich unbequem. Ein weiches Mauspad ist da schon noch von Vorteil.

Andi_669
2002-06-04, 10:41:30
Hi ich benutze das Mouse Bungee Crystal Pro,
gibs bei Everglide (http://www.everglide.de) gibt kein schnelleres,
ist ein Glaspad daher abnutzungsfrei allerdings muss man sich ein relativ helles Bild ausdrucken und dahinterlegen.

Gruß Andi