PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit router


SODA-MAX
2005-03-02, 14:04:47
hi leute. habe nen komisches problem mit meinem router von SMC. und zwar ist es so. wir haben eine DSL 2000 leitung und einen router (SMC 7804WBRB) und wir sind 2 mann im am router. wir sind per lankabel verbunden.

und das prob ist ich kann ohne probs surfen und WoW spielen (ich bin die IP 192.168.0.2) und am anderem pc kann keiner ins internet obwohl alles richtig eingestellt ist. ich habe auch im router mal DHCP eingestellt und im windows auch. ich komme perfekt ins internet aber am anderem pc geht garnichts.

das komsiche ist das problem ist erst seit dem wir die neue DSL leitung haben. vorher hatten wir DSL 1000 und da ging das ohne probs und seit vorgestern DSL 2000. aber ich schätze nich das es daran liegt das das internet nicht mehr geht. ich habe mich auch schon an SMC gewendet. aber der konntee mir auch nicht weiter helfen. er hat gesagt er wird sich melden wenn der techniker genaueres weiß.

ich will auch kein firmwareupdate machen, da ich schon 3 mal den router dadurch getauscht habe. weil danach immer kein W-lan mehr ging.

könntet ihr mir bei diesem prob weiterhelfen?

MFG
MG

Alex31
2005-03-02, 14:10:58
Du Filters nicht nach Mac Adressen oder? Kannst du den Router vom zweiten PC anpingen, wenn du am spielen bist? Bandbreiten Managment ist nicht eingestellt oder? Es klingt für mich na einer Exklusiv Nutzung von deinem PC aus, wenn du am zocken bist.

SODA-MAX
2005-03-02, 14:21:53
Du Filters nicht nach Mac Adressen oder? Kannst du den Router vom zweiten PC anpingen, wenn du am spielen bist? Bandbreiten Managment ist nicht eingestellt oder? Es klingt für mich na einer Exklusiv Nutzung von deinem PC aus, wenn du am zocken bist.

also an pingen kann ich ihn. macfilter ist aus. und auch nich das breitband management ist an.

aber das komsich ist, wir haben noch einen pc im haus und der ist per W-lan angeschlossen, und der kann auch ins internet. eben nur net der eine. und ich habe auch schon den router resetet so das alles standard ist. und es ging auch nicht. weil sonnst ging es ja auch. erst seit dem DSL 2000. woran es aber nicht liegen kann.

das internet am anderem pc geht ja noch nichtma wenn ich mein lankabel abziehe und nur ein pc den router belastet.

MFG
MG

Alex31
2005-03-02, 14:28:17
Dann bleibt ja nur noch das der PC, das Kabel oder der Port am Router ne Macke hat. Würde nicht unbedingt das Problem am Router suchen. Klingt mehr als hätte der PC Probleme.

Edit: Das Standard Gateway und der DNS Server sind bei dem PC aber eingetragen?

:wink:

SODA-MAX
2005-03-02, 14:33:41
also das kabel glaube ich net. weil das festverlegt ist. und wenn ich das kabel vom router ab mache und an meinem pc anstecke, so das eben ein kleines netzwerk zw. den beiden pc`s aufgebaut ist, geht das kabel ja. man kann sich alles rüberschieben und alles machen. und am port glaube ich auch net. aber das komisch ist aber, wenn ich in der firewall am router DMZ einstelle, kann der andere pc surfen usw. und wenn ich die firewall austelle, geht es auch. (würde aber lieber die firewall drin lassen) aber wieso aufeinmal????? dann hätte das prob schon immer kommen müssen

edit: so jetzt kann der andere pc surfen und WoW spiele, aber ich habe die firewall aus dem router ausgemacht und jetzt ist das i-net sau lahm. durchscnitt liegt bei 20kb/s. wo man eigentlich immer 200kb/s hatte. also das verstehe ich ja mal wieder net.

MFG
MG

SODA-MAX
2005-03-02, 22:43:04
so ich habe jetzt noch ein bissel rum gebastelt. und jetzt geht er ins internet und geht sofort wieder raus und dann verbindet er nur noch ganz selten.

jetzt war meine überlegung nen kleinen router auf zu bauen auf basis von fli4l-. aber ich verstehe schon das handbuch net. wie muss es genau konfigurieren usw. und wie bekomme ich dann die daten alle auf diskette oder wäre es besser ne hdd zu nutzen? könnte mir da jmd auskunft geben?

MFG
MG