PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrungen mit WD Raptor


Johnny
2005-03-02, 14:24:24
Da ich nach meiner Aufrüstorgie noch paar Euros über habe, wolte ich fragen, wie sinvoll die Anschaffung der WD Raptor(die kleine davon) in meinem Fall wäre. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mit der Platte schildern, bzw.:

1. Wie groß bzw. welcher Art wäre die Performancesteigerung(mehr FPS, kürzere Ladezeiten ect.)?
2. Wäre ein Raid 0 mit der zweiten Maxtor IDE sinnvoller?
3. Was lässt sich bezüglich Temps, Lautstärke, Langlebigkeit sagen?
4. Was wäre sinnvoller: System auf der Maxtor IDE und Spiele auf der WD Raptor oder umgekehrt?
5. Wie zufrieden seid ihr damit insgesamt?

Danke.

Johnny
2005-03-03, 10:17:43
niemand eine meinung dazu?

Vega2002
2005-03-03, 10:24:42
1. mehr FPS auf keinen Fall, Ladezeiten sind auch nicht wirklich schneller
2. ja, ersten fürs gleiche Geld mehr Platz und ähnliche Performance
3. Temps sind voll i.O. allerdings find ich die HD recht laut, wenn nicht entkoppelt
4. Wenn schon die Raptor dann Sys auf diese HD den Rest auf die Maxtor z.B.
5. ich merke keinen unterschied, da ich das system so gut wie nie voll Ausreize :-)

Johnny
2005-03-03, 11:52:04
1. mehr FPS auf keinen Fall, Ladezeiten sind auch nicht wirklich schneller
2. ja, ersten fürs gleiche Geld mehr Platz und ähnliche Performance
3. Temps sind voll i.O. allerdings find ich die HD recht laut, wenn nicht entkoppelt
4. Wenn schon die Raptor dann Sys auf diese HD den Rest auf die Maxtor z.B.
5. ich merke keinen unterschied, da ich das system so gut wie nie voll Ausreize :-)


Also Platz ist kein Thema, mein 2. Rechner ist dafür zuständig. Raid 0 ist mir zu kompliziert, glaube ich. Wieso denkst du, daß das System auf die Raptor soll. Ich dachte es wäre produktiver wenn da die Games drauf kommen...?

Bandit666
2005-03-03, 15:11:35
1. Wie groß bzw. welcher Art wäre die Performancesteigerung(mehr FPS, kürzere Ladezeiten ect.)?
2. Wäre ein Raid 0 mit der zweiten Maxtor IDE sinnvoller?
3. Was lässt sich bezüglich Temps, Lautstärke, Langlebigkeit sagen?
4. Was wäre sinnvoller: System auf der Maxtor IDE und Spiele auf der WD Raptor oder umgekehrt?
5. Wie zufrieden seid ihr damit insgesamt?

Danke.

So....wenn schon dann die grosse 74er......das ist die inoffizielle RaptorII! Da wurde vieles verbessert.

1.Keine Frames mehr....aber leicht kürzere Ladezeiten.
2.Kommt auf dein Einsatzgebiet an. Die einzelne 74er Raptor schlägt aber jedes 7200-Raid0!
3.Temps leicht höher wie ne 7200erHDD...RaptorII ist im Idle unhörbar...mittlere Zugriffsgeräusche....Langlebigkeit expotentiell höher wie jede andere HDD....da die Raptoren SCSI-IDE-Zwitter sind.
4.System, Programme und Games auf die grosse Raptor!!
5.Beste Platte wo gibt auf die Erde.....aber scheiss Preis-Kapazitäts-Verhältnis....aber das ist im HighEnd-Bereich eh unwichtig!

mfg

irene
2005-03-03, 15:15:04
schau dir mal dies an:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=13378

Johnny
2005-03-03, 15:35:26
schau dir mal dies an:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=13378

Ok, das hilft mir weiter, danke