PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiliconSATA Raid5-Treiber funktioniert nicht!


Foramin
2005-03-02, 14:25:53
Hallo!
Ich hab ein großes Problem mit dem SiliconSATA Raid5-Treiber!
Zuerst die Vorgeschichte:
Ich hab WinXP Prof auf eine SATA-Platte installiert. Dazu hab ich die Platte am SATA-Port von Silicon und in deren RAID-Menu die Platte als JBOD deklariert. Für die XP-Installation hab ich die si3114.sys verwendet.

Jetzt kam aber bei jedem Windowsstart immer die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde. Da stand dann immer Silicon SATA Raid5-Controller. Und wenn ich dann die gewünschte si3114r5.sys benutzt hab, kam beim Neustart immer ein Freeze beim Windows-Ladebildschirm. Erst nach dem manuellen Löschen der sys-Datei konnte XP wieder starten....
Das Problem tritt bei den Treiber von der MoBo-CD und von der GB-Homepage auf!

Was soll ich jetzt tun? Ich brauch Raid5 ja nicht. Aber wie kann ich den Controller deaktivieren? In der Systemsteuerung geht´s irgendwie nicht. Da kann ich ihn nur deinstallieren...
Oder gibt´s funktionierende (neuere) Treiber?

Danke!!!!

Foramin

iam.cool
2005-03-03, 20:58:20
Irgendwas hat du gründlich vermasselt, ich denke nicht mal das dein Mainboard wirklich Raid 5 besitzt da eigendlich wirklich nur bei Servern im Einsatz.


Mach mal ein Bios update, bzw update das Bios vom Raidcontroller dabei werden alle einstellungen reseten, installier die Platte dann nochmal neu.