Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Live Value
Hörnchen
2005-03-02, 15:00:04
Hallo alle
Sind die Treiber auf der Creative Website für Win 2000 + SP3 wirklich die aktuellsten oder gibt es irgendwo anders neuere?
Gedacht ist die Karte vorwiegend zum Spielen, vielleicht mal mp3 zwischendurch oder zum Antesten eines Videos. Besondere Features oder super Soundverbesserungen zulasten der Spielekompatibilität sind also eher nicht gefragt.
Das hier sind die aktuellsten Treiber (http://uk.europe.creative.com/support/downloads/download2.asp?Product_ID=4856&dlcentric=1972&Product_Name=Sound+Blaster%AE+Live%21%26%238482%3B+Value&OSName=Windows+XP)
Als Alternative bieten sich die KX-Treiber an.
bobba
2005-03-02, 16:09:57
KX-Treiber.
Haben die irgendwelche Vorteile? Habe auch noch eine SBLive Value.
sei laut
2005-03-02, 16:58:13
Mit dem KX Treiber soll kein EAX funktionieren, stimmt das?
Aber mal davon abgesehen wollt ich eigentlich sagen, dass ich den YouP Pax-V benutze, basiert auf den Creative Treibern, nur holt der YouP Pax imho mehr Leistung aus der Soundkarte.
Gruß
seiLaut
Smoke Screen
2005-03-02, 19:11:51
Jo,EAX iss nich. Dafür gibts nen flexibel konfigurierbaren Surrounder.
IMHO sind die kX mehr für Leute mit Musikinteresse und spitzen Ohren
intendiert denn für Zocker. Trotzdem ist mir bislang beim zocken noch nix
Nachteiliges ausgefallen. Hör aber auch nur über Stereokopfhörer und nich
per Surround-Anlage.
Lex3k
2005-03-02, 19:37:11
Spieletechn. kann ich mit den aktuellen KX Treibern auch 2.0 EAX mit der SB.live auswählen - Problem ist nur das es nicht so recht zu funzen scheint und vorallem stark die Performance drückt.
Aber die Audioqualität für Musik/Video ist zu den org. Treibern ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Weis nur nicht ob man es auch mit PMPO-Monster Boxen raushört :D
Für Spiele-only würd ich die org. Treiber empfehlen, mit EAX 2 gehen da zwar auch (jeh nach Spiel) ein paar fps runter aber zumindest funktioniert das auch.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.