PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High-End Headset


DH[ger]
2005-03-02, 15:22:30
Hi, ich brauche bald ein neues Headset. Ich habe jetzt das PC150 von Sennheiser, das aber zu meinem Vater in die Wohnung kommt(zocken muss man ja überall können). Nun will ich mir ein neues holen. Da ich alles (filme gucken, Musik hören und zocken) mit dem Headset mache, darf es auch ruhig was teurer sein. Mikro sollte es natürlich ein haben aber die Qualität ist nicht ganz so wichtig (ich nutze eh teamspeak). Der Sound hingegen sollte schon einiges bieten. Nun habe ich aber nur den AC'97 Soundchip. soll ich mir dann auch direkt ne Soundkarte und 5.1 headset kaufen? Welches Modell ist empfehlenswert?

Energizer
2005-03-02, 15:27:13
Das Sennheiser PC 150 und das Medusa(hab den Namen vergessen) sollen die besten sein.
Sonst einfachmal Suchfunktion anwerfen, wenn du im letzten Monat suchst findest du bestimmt mehr als 10 Threads dazu.


MfG Energizer

Super Grobi
2005-03-02, 15:37:49
HMD 280 und 281 Pro?

http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_headphones_dj

Gruss
SG

Cossor
2005-03-02, 15:40:11
Hallo,

ich habe mir das "medusa" von speedlink zugelegt (5.1). sicherlich ist das kein "Non-Plus-Hltra-Head-Set - schon gar nicht im Vergleich zu meiner gut 7.000-€-Sourround-Anlage - aber für den PC-Einsatz reicht mir es vollkommen. Kleiner Exkurs: für Stereo habe ich wiederum eine separate Anlage und Boxen, da dort wieder andere Präferenzen gelten. An die Stereo-Anlage für ca. 2.500 € kommt die 7.000 € Surround-Anlage im Stereoklang auch nicht heran. Es gibt bisher kaum ein Gerät/Boxen/Head-Set, die beides hervorragen können – OK – in der 30.000+ € Liga kommt man dann langsam dahin...

Das von Dir erwähnte PC150 von Sennheiser, ist im Stereoklang dem Medusa überlegen - aber ich wollte ja ein preiswertes 5.1-Head-Set.

Aber das Head-Set ist schon ganz nett :) zum genießen nutze ich natürlich die "richtige" Anlage :)

Von daher sollte man IMMER Präferenzen setzen und mit dem besten Kompromiss leben.


Cossor

DH[ger]
2005-03-02, 18:02:21
Das PC 150 kann aber doch nicht das beste sein. Da gibt es doch bestimmt noch irgendwelche geilen Pro-Gamer headsets mit 5.1 und so. 5.1 fänd ich schon nicht schlecht, weil ich doch am meisten cs und so sachen zocke. Speedlink finde ich allgemein kacke, weil ich damit nur schlechte erfahrungen, was Verarbeitung angeht gemacht habe. Wie ist denn das PC 155?

DH[ger]
2005-03-02, 20:52:57
Oder kaufe ichm ir vielleciht besser eine Soundkarte? Ich will einfach nur den bestmöglichen Klang mit Kopfhörern/Headset haben.

[VII]
2005-03-03, 07:40:13
Kauf dir ne Audigy 2 ZS und warte bis nach der CeBit...da wird das PC160 vorgestellt...

[VII]

Siegfried
2005-03-03, 07:49:32
HMD 280 und 281 Pro?

http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_headphones_dj

Gruss
SG
hm fuer die gibt es bei geizhals nur ein angebot um 239eur
ein bischen teuer wenn man bedenkt dass die gleichen ohne das mic nur 99eur kosten :redface:
mein rat: gute kopfhoerer und ein microphone zum hinstellen bzw an den monitor kleben
bei interesse poste ich nen link

Daltimo
2005-03-03, 14:29:31
Ich sag nur mal noch Medusa das ist auch gut!

Gruss

Asaraki
2005-03-04, 11:53:54
hm fuer die gibt es bei geizhals nur ein angebot um 239eur
ein bischen teuer wenn man bedenkt dass die gleichen ohne das mic nur 99eur kosten :redface:
mein rat: gute kopfhoerer und ein microphone zum hinstellen bzw an den monitor kleben
bei interesse poste ich nen link

Interesse! :)

DH[ger]
2005-03-04, 14:06:39
Interesse, too!

Henrik
2005-03-04, 15:05:12
Ansteckmikrofon und einen AGK Kopfhörer (AGK K240DF - 95EUR bei Thomann)
Klarer und detaillerter geht's nur mit massig Geldvernichtung.

@Cossor

:eek:

Das wäre mir doch ein wenig zuviel des Guten....
Wahrscheinlich hast du eine ausgewogene Anlage für den Stereobetrieb und für Filme ein effektvoll aufspielende, oder?

DH[ger]
2005-03-04, 15:41:56
Und wie sieht es mit dem PC 160 aus. Welche Soundkarte empfehlt ihr mir für dersrtige Fopfhörer? Welches Mikro soll ich nehmen?

Cossor
2005-03-04, 15:55:21
@Cossor

:eek:

Das wäre mir doch ein wenig zuviel des Guten....
Wahrscheinlich hast du eine ausgewogene Anlage für den Stereobetrieb und für Filme ein effektvoll aufspielende, oder?

@_3dfx_rulez

Ich habe die Anlagen komplett getrennt. Die eine steht im Wohnzimmer und ist nur für den Stereo-Betrieb ausgelegt (Geräte, wie auch Boxen)…
…die andere Anlage steht im Keller und ist rein auf Heimkino ausgelegt (Anlage und Boxen, obwohl diese für HK recht musikalisch sind, da ich nun einmal Filmmusik liebe und diese ordentlich „rüber gebracht“ bekommen möchte…für Bässe sorgt halt ein dicker Sub).
Drum herum habe ich ein Heimkino gebaut…ist eh am Besten im Keller, da wenige/kleine oder keine Fenster vorhanden sind. Ferner lassen sich dort auch die Lautsprecher optimal aufstellen, da diese dann nicht im Wege stehen. Auch stören im Heimkino keine Soundoptimierungen, wie abgehängte Wände, etc. So etwas lässt sich im „normalen Wohnzimmer“ nicht wirklich dekorativ umsetzen…

Es gibt auch Verstärker der 6.000+ € Klasse, die beides sehr gut können, nur das ändert nichts daran, dass auch Lautsprecher eher auf die eine oder andere Spielart ausgerichtet sind. Ferner kommt eine Anlage die „alles“ kann teurer als 2 getrennte Systeme.


Cossor

MadManiac
2005-03-04, 15:57:22
Also ..
Ich hab mir die Spundblaster Audigy 2ZS um 75€ gekauft.
Hab daran mein Speedlink Medusa Headset(80€) angeschlosen, daran wiederum hängt meine Teufel Concept E Magnum.

Jetzt kann ich auswählen ob ich das Headset od die 5.1 Anlage benutzte ohne Umzustecken.

Das Headset is sehr gut, kann ich nur Empfehlen.

Gruss M