PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt noch keiner Republic Commando??


Esther Mofet
2005-03-02, 16:35:21
Unser CD Verleih hats schon ein paar Tage..
Iss ganz Lustig..Grafik nedd schlecht(alte UT Engine?)Performance vom feinsten(alles Vollgas und immer smoothe 60FPS dank V-sync)
Ansonsten komm ich mir a bissel vor wie ein Power Ranger...
Die Teammember sind Blau/Rot/Grün...
So für zwischen durch ganz lUstig..MP macht auch Spass(erstmal LAN)
Mfg The Q

scf2008
2005-03-02, 17:43:39
Morgen kommts offziell raus und ich freue mich schon richtig drauf. Ein wirklich sehr feines Spiel.

Esther Mofet
2005-03-02, 17:50:06
Jo macht irgendwie richtig Spass....
Mach vielleicht noch ein paar Screens..
Aber wenns morgen ja kommt..
MFg The Q

AnarchX
2005-03-02, 17:57:39
hatte schonmal die demo angezockt, fand ich eigentlich recht cool wie man sein team zu bestimmten positionen schicken kann...

jorge42
2005-03-03, 17:36:08
ich war ziemlich scharf auf das Spiel, aber leider habe ich mir WoW gekauft. Und was soll ich sagen, keine Zeit für andere Spiele. Nicht dass ich kein Bock auf Rep. Com. hätte, aber ich komm ja nicht mal ausreichend zu WoW.

tombman
2005-03-03, 17:41:50
Ich spiels auch schon "lang" und es gefällt mir sogar gut, obwohl mir die demo nicht so gefallen hat, komisch was :D

Aber das feeling kommt irgendwie geil rüber wenn man seine Kumpanen zum snipen, demolieren usw beordern kann. Fast wie bei serious sam mit 4 Lauten gegen die Monster ;)

ShadowXX
2005-03-03, 20:20:29
Ich spiels auch schon "lang" und es gefällt mir sogar gut, obwohl mir die demo nicht so gefallen hat, komisch was :D

Aber das feeling kommt irgendwie geil rüber wenn man seine Kumpanen zum snipen, demolieren usw beordern kann. Fast wie bei serious sam mit 4 Lauten gegen die Monster ;)

Die Vollversion scheint mir auch etwas "schneller" (FPS mässig) zu sein als die Demo.

Zumindest kommt mir es so vor....

Aber warum zum Teufel muss V-Sync aktiviert sein, damit man AA benutzen kann?

asdghg
2005-03-03, 21:55:09
Aber warum zum Teufel muss V-Sync aktiviert sein, damit man AA benutzen kann?

muss man nicht, wenn man vsync im grakatreiber ausstellt ;)

ShadowXX
2005-03-04, 13:17:39
muss man nicht, wenn man vsync im grakatreiber ausstellt ;)

Klar.....aber im Game muss ich den V-Sync wieder einschalten, damit die AA-Optionen wieder sichtbar werden.

Oder überschreibt der Treiber das V-Sync-On von Republic Commando? (habs mit Fraps noch nicht nachgeprüft).

gnomi
2005-03-04, 13:48:37
Klar.....aber im Game muss ich den V-Sync wieder einschalten, damit die AA-Optionen wieder sichtbar werden.

Oder überschreibt der Treiber das V-Sync-On von Republic Commando? (habs mit Fraps noch nicht nachgeprüft).

Eigentlich müßte der Treiber die Ingame Einstellung überschreiben.
Was man alternativ auch noch machen könnte, wäre, mit morebench LX den VSync im laufenden Spiel abzustellen...

Esther Mofet
2005-03-04, 14:33:50
Gibts den irgendwelche Gründe ohne V-sync zu Spielen????
Werd ich wohl nie begreifen....Grad bei dem Game nedd..
Klärt mich doch mal auf..
Mfg The Q

gnomi
2005-03-04, 15:20:47
Gibts den irgendwelche Gründe ohne V-sync zu Spielen????
Werd ich wohl nie begreifen....Grad bei dem Game nedd..
Klärt mich doch mal auf..
Mfg The Q

Zu diesem Thema gibt es einen sehr guten 3D Center Artikel. (klick (http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php))

Man könnte natürlich auch mal Triple Buffering aktivieren. :)
Da Republic Commando auf der UE 2.5 basiert, müßte man in der entsprechenden Game.ini Datei unter "[D3DDrv.D3DRenderDevice]" den Eintrag "UseTripleBuffering=True" setzen.

NeXuS-Arts
2005-03-04, 15:51:22
Zu diesem Thema gibt es einen sehr guten 3D Center Artikel. (klick (http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php))

Man könnte natürlich auch mal Triple Buffering aktivieren. :)
Da Republic Commando auf der UE 2.5 basiert, müßte man in der entsprechenden Game.ini Datei unter "[D3DDrv.D3DRenderDevice]" den Eintrag "UseTripleBuffering=True" setzen.

Thx,wusst ich gar nicht. Jetzt bin ich um einiges schlauer. Muss ich gleich einmal testen.

Esther Mofet
2005-03-04, 16:12:26
Ok..sehr Interessanter Artikel...Das meiste war mir auch klar...
nur das Tripplebuffer hab ich ned genau gewusst...
Aber heut dürft doch nun jeder die HW haben um mit wenigstens konstanten 50 FPS zu Spielen?????
Ich find dieses Tearing grauenerregend und kann nedd verstehen das das manche Leut tollerieren,ja gar wegreden..???Ich hab nen TFT und komme eigentlich in über 90% an die 60 FPS ran,so das es ohne einbrüche mit V-Sync sauber läuft. In meinen Augen iss ohne V-sync immer Tearing und leichtes "Microruckeln"...so könnt ich nedd zocken...
Aber nochmal zu Tripple Buffer..Geht das nur bei OpenGL???
Im Atuner iss nämlich nur bei Open GL der Eintrag..
Oder gibts auch D3D Games die das Unterstützen??
Mfg The Q

gnomi
2005-03-04, 16:34:13
Aber heut dürft doch nun jeder die HW haben um mit wenigstens konstanten 50 FPS zu Spielen?????


Mitnichten! ;)


Ich find dieses Tearing grauenerregend und kann nedd verstehen das das manche Leut tollerieren,ja gar wegreden..???Ich hab nen TFT und komme eigentlich in über 90% an die 60 FPS ran,so das es ohne einbrüche mit V-Sync sauber läuft. In meinen Augen iss ohne V-sync immer Tearing und leichtes "Microruckeln"...so könnt ich nedd zocken...


Starke (wahrnehmbare) Frameschwankungen gibt es ja gerade bei deaktiviertem VSync eher weniger, da hier die Grafikkarte immer Vollgas geben kann.
Tearing ist sicherlich unschön, aber auf schwächeren Konfigurationen und bei anspruchsvollen und schnellen Titeln oft das kleinere Übel.



Aber nochmal zu Tripple Buffer..Geht das nur bei OpenGL???
Im Atuner iss nämlich nur bei Open GL der Eintrag..
Oder gibts auch D3D Games die das Unterstützen??


Bei ATI besteht im Gegensatz zu NVidia die Möglichkeit, Triple Buffering in allen OGL Anwendungen über den Treiber zu forcieren.
Ansonsten gilt, daß die Anwendung (egal ob GL oder D3D) eine entsprechende Option anbieten muß. Entweder ingame bzw. über den Launcher (z.B. NOLF 2,Tron 2.0, Max Pane 1+2 etc...) oder halt über eine INI Datei (wie bei UE Titeln)

Esther Mofet
2005-03-04, 16:42:21
Na dann ma recht vielen Dank für die detailierte Auskunft..
Also halten wir fest..
V-sync für schwache Kisten nix...
TB bei ATI im Treiber bei Open GL forcierbar ,in D3D nur wenn es das Game unterstützt...(weisste ob es zufällig bei Raven Shield geht?)
Bei nem TFT kommts gelegen,da die Frames nur 60(ggf 75) erreichen müssen,um mit dem Moni zu Synchronisieren..
Muss aber sagen das ich wohl kaum ein Game zocke mit TB,und es trotzdem schön rund läuft..
Mfg The Q

gnomi
2005-03-04, 17:54:43
Bei Raven Shield sollte es gehen. (basiert ja auch auf der UE)

Gandalf
2005-03-04, 18:05:20
Das Tearing tritt IMHO besonders auf TFT Monitoren auf... durch schlechte Reaktionszeiten (im Vergleich zu nem CRT)...

Gruß
G.

Esther Mofet
2005-03-04, 19:20:17
Und DESWEGEN V-sync AN....:D

Bloody Judge
2005-03-04, 21:37:48
Wie kann ich denn über meine ATI-Treiber (habe den Cat 4.12beta altes CP drauf) Tripple Buffering aktivieren?

The Q und gnomi meinten, dass man es bei ATI im Treiber "forcieren" könnte. Leider finde ich die passende Einstellung nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ach ja, nochwas: Beeinflusst TB irgendwie die Bildqualität?

Danke schonmal, Bloody

ShadowXX
2005-03-05, 00:08:34
Ok..sehr Interessanter Artikel...Das meiste war mir auch klar...
nur das Tripplebuffer hab ich ned genau gewusst...
Aber heut dürft doch nun jeder die HW haben um mit wenigstens konstanten 50 FPS zu Spielen?????
Ich find dieses Tearing grauenerregend und kann nedd verstehen das das manche Leut tollerieren,ja gar wegreden..???Ich hab nen TFT und komme eigentlich in über 90% an die 60 FPS ran,so das es ohne einbrüche mit V-Sync sauber läuft. In meinen Augen iss ohne V-sync immer Tearing und leichtes "Microruckeln"...so könnt ich nedd zocken...
Aber nochmal zu Tripple Buffer..Geht das nur bei OpenGL???
Im Atuner iss nämlich nur bei Open GL der Eintrag..
Oder gibts auch D3D Games die das Unterstützen??
Mfg The Q

Ich bin es einfach gewöhnt.....daddle seit meiner ersten 3D-Grafikkarte (Voodoo 1) ohne V-Sync. Irgendwie würde mir ohne Tearing was fehlen.

Ausserdem falle ich bei 1600x1200@85 mit AA sehr schnell in den Bereich, wo es mit V-Sync-On wirklich sehr "hakeling" werden kann.

(Ausserdem bin ich einfach zu faul um mir für jedes Game ein Profil anzulegen...)

gnomi
2005-03-05, 12:19:18
Wie kann ich denn über meine ATI-Treiber (habe den Cat 4.12beta altes CP drauf) Tripple Buffering aktivieren?

The Q und gnomi meinten, dass man es bei ATI im Treiber "forcieren" könnte. Leider finde ich die passende Einstellung nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


Ich habe keine ATI Karte, aber die Option sollte in den OGL Einstellungen des Treibers zu finden sein. Alternativ kannst du dir von der 3D Center Seite aber auch den atuner laden. Hier ist die Option im "OpenGL Extra Options Panel" aktivierbar. (sah man im von mir verlinkten Artikel)
(oder stell die Frage im ATI Forum, da findet sich sofort jemand, der antwortet und dir weiterhilft)


Ach ja, nochwas: Beeinflusst TB irgendwie die Bildqualität?


Nein. Die Bildqualität entspricht der VSync On Einstellung, also kein Tearing und ein sehr schönes Bild. Allerdings kostet das Aktivieren von Triple Buffering zusätzlichen Grafikkartenspeicher.

Mr.Magic
2005-03-05, 12:37:55
TB beeinflusst die BQ überhaupt nicht. Wenn es ohne VSync aktiviert wird kostet es nur Leistung ohne Gegenwert. Dazu gab es hier mal einen Artikel.

http://3dcenter.de/artikel/2004/03-12_a.php

sdgh
2005-03-05, 15:19:06
Wenn es ohne VSync aktiviert wird kostet es nur Leistung ohne Gegenwert.



so lange genug VRAM vorhanden ist kostet es nichtmal leistung, mit vsync kann sie sogar steigern.

Benedikt
2005-03-06, 12:01:06
Also von Star Wars: Republic Commando bin ich, das kann ich nach längerer Zeit wiedermal von einem Spiel behaupten, äußerst positiv überrascht: Nachdem ich in letzter Zeit das Gefühl vermisst habe, dass mich ein PC-Game wiedermal in "seinen Bann zieht" (so wie es mir in früheren Zeiten desöfteren passiert ist), lässt mich SWRC einfach nicht los: Der grafische Stil gefällt mir (auch wenn's mit der UE2.5 nicht mehr die aktuellste Tech-Basis ist), das Missionsdesign find ich absolut große Klasse (so hätte HALO sein sollen), und das genialste Feature am ganzen Spiel ist IMO die Sprachausgabe/die Dialoge der anderen Deltas - sowas cooles, witziges gab's IMO schon lange nicht mehr (besonders in der englischen Originalfassung sind die Sprecher große Klasse, besonders Delta 38 mit seinem neuseeländischen Akzent *g*). Das Spiel hat auch in anderen Bereichen keine Mängel, sei's die perfekte Musikuntermalung, die Steuerung oder die "squad-based commands". Und das Intro, dieses Intro! *Lach* Ihr merkt schon, ich komme aus dem Schwärmen gar nimmer raus...

Kurz gesagt: Das Spiel ist 'ne Perle für Adrenalinjunkies, und erzeugt ein wahnsinnig dichtes, spielerisch intensives Erlebnis. :up:

MFG,
Benedikt

sloth9
2005-03-06, 14:15:17
Ist die dt. Version eigentlich zensiert?

gnomi
2005-03-06, 14:57:01
Ist die dt. Version eigentlich zensiert?

AFAIK nicht. Ist auch USK 16, was eher ungewöhnlich für Star Wars Titel ist.

Esther Mofet
2005-03-06, 15:36:57
Also von Star Wars: Republic Commando bin ich, das kann ich nach längerer Zeit wiedermal von einem Spiel behaupten, äußerst positiv überrascht: Nachdem ich in letzter Zeit das Gefühl vermisst habe, dass mich ein PC-Game wiedermal in "seinen Bann zieht" (so wie es mir in früheren Zeiten desöfteren passiert ist), lässt mich SWRC einfach nicht los: Der grafische Stil gefällt mir (auch wenn's mit der UE2.5 nicht mehr die aktuellste Tech-Basis ist), das Missionsdesign find ich absolut große Klasse (so hätte HALO sein sollen), und das genialste Feature am ganzen Spiel ist IMO die Sprachausgabe/die Dialoge der anderen Deltas - sowas cooles, witziges gab's IMO schon lange nicht mehr (besonders in der englischen Originalfassung sind die Sprecher große Klasse, besonders Delta 38 mit seinem neuseeländischen Akzent *g*). Das Spiel hat auch in anderen Bereichen keine Mängel, sei's die perfekte Musikuntermalung, die Steuerung oder die "squad-based commands". Und das Intro, dieses Intro! *Lach* Ihr merkt schon, ich komme aus dem Schwärmen gar nimmer raus...

Kurz gesagt: Das Spiel ist 'ne Perle für Adrenalinjunkies, und erzeugt ein wahnsinnig dichtes, spielerisch intensives Erlebnis. :up:

MFG,
Benedikt
So ähnlich gehts mir auch..
Und grad das Query mit Halo..da iss was dran..
Mfg TheQ

Mr.Magic
2005-03-06, 15:55:25
Kommt wohl daher, dass immer wieder mal beim SW:RC Spielen der Titeljingle aus Halo gespielt wird.

DoE
2005-03-06, 16:55:19
Ich fande die Demo auch lohnenswert.
Mal sehen, ob ich mir das Spiel gönne.

Greets

DoE

AvenDexx
2005-03-07, 09:54:03
Hallo zusammen.

Also, der vergleich mit Serious Sam, der vor ein paar Einträgen viel, passt ganz gut. Man kann zwar seine Team-Kollegen positionieren und mit "Pseudo-Taktik" agieren, aber wirklich ein Taktikshooter, wie Ravenshield ist es nicht. Das Demo hatte mich damals schon ein wenig enttäuscht. Dachte schon genial, endlich für einen großen SW-Fan ein vernünftiger Tak.-Shooter, aber leider ist daraus nichts geworden. Also, wer gerne Serious Sam, Painkiller o.ä. spielt, der wird es mögen, aber für freunde der Rainbow Six Reihe, die ja im Gegensatz zu SWAT eher Actionlastig ist, ist es nicht der große Renner. Da hatte ich wirklich mehr erwartet. Die Level sind alle ähnlich, alles fast immer die gleiche Vorgehensweise, nach guten 5-6 Stunden wurde es mir dann doch ein wenig zu lahm. Schade eigentlich.
Ich kaufe mir jedes SW-Game, aber dies wird wohl eines der ersten sein, was ich wieder über Ebay verkaufe.

Gruß AvenDexx

Serpent
2005-03-08, 15:53:22
es wurde aber auch immer darauf hingewiesen (besonders bei tests) das es eben ein action spiel ist..und kein taktik shooter. wer mit dieser erwartung ran geht wird wirklich bitter enttäuscht, wer es als action spiel nimmt wird begeistert sein

tombman
2005-03-08, 16:28:53
also mir taugts immer mehr ;)

Das feeling kommt einfach gut rüber und auch diese Pseudo-Taktik is gar ned so übel ;)

Mir gefallen auch die Kommentare der mates .. hehe :)