PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn das die Polizei wüsste


Panasonic
2005-03-02, 17:13:06
Auf RTL läuft gerade "Einsatz in 4 Wänden", sowas in der Art wie "SOS Heimwerker" halt. Da wird gerade das Zimmer eines 5 Jährigen renoviert. Um sich die Zeit zu vertreiben spielt der kleine Junge in Mamas Schlafzimmer auf irgendeiner Spielkonsole (konnte nicht sehen welche, denke mal PS oder PS2 oder so). Das ganze Bett der Mama war voll mit gebrannten Spiele-CDs. Muhahaha, das sah so irre aus, wie kann man den Mut haben und seine Unmengen an kopierten Spielen präsentieren? ROFL X-D

Hellfire-Torrod
2005-03-02, 17:16:36
Unwissenheit über die bedeutung?
Kommt vor bei den meisten "main-stream-menschen" ;D

Byteschlumpf
2005-03-02, 17:17:28
Lagen die etwa offen, ohne irgendeinen Schutz, rum? :D
Die Polizei schreitet nur bei illegalem, kommerziellem Vertrieb ein - nicht aber bei Kopien für den privaten Gebrauch.

Welcher Schutzmann hat nicht auch "Sicherheitskopien" mit diversen Inhalten bei sich zu Hause? ;)

Panasonic
2005-03-02, 17:18:31
Lagen die etwa offen, ohne irgendeinen Schutz, rum? :D

Alle in schön durchsichtigen cases ohne Booklet :) :) :) :) das waren irre viele und überall schön mit Edding die Spielenamen drauf X-D

Butter
2005-03-02, 19:58:43
Direkt anzeigen www.gvu.de
Hart aber Gerecht!

siegemaster
2005-03-02, 20:28:29
Direkt anzeigen www.gvu.de
Hart aber Gerecht!
Ja,genauso wie die anderen 40 Mio menschen in Deutschland die Illegal gebrannte CDs zu hause haben... ;(

Inquisitor
2005-03-02, 20:57:01
Als letztes Jahr mein Auto aufgebrochen wurde und ich dem Beamten gerade Angaben machte, was gestohlen wurde und ich dabei "selbstgebrannte CDs" erwähnte, setzte er eine toternste Miene auf und fragte mich mit authoritärem Ton, ob dies evtl. illegale Raubkopien gewesen seien. Ich stritt selbstverständlich alles ab, woraufhin er ein breites Grinsen aufsetzte und eine gebrannte "Findet Nemo"-CD von unter seinem Schreibtisch hervorkramte und mir unter die Nase hielt (der Film lief da noch im Kino und war noch nicht auf DVD raus) und nur ein "Schade, sonst hätten wir tauschen können" von sich gab ;D

Ist mir tatsächlich wortwörtlich so passiert :D

siegemaster
2005-03-02, 21:04:23
Polizisten sind acuh nur menschen. Nur weil sie Polizisten sind heisst das nicht dass sie sich alles original kaufen. Ich war mal auf ner Polizei-Lan (Kumpel hat mich eingeladen) war ganz normal und es wurde auch geleecht wie hölle ;)

Butter
2005-03-02, 21:35:44
Polizisten sind acuh nur menschen. Nur weil sie Polizisten sind heisst das nicht dass sie sich alles original kaufen. Ich war mal auf ner Polizei-Lan (Kumpel hat mich eingeladen) war ganz normal und es wurde auch geleecht wie hölle ;)
Solche Leute nehmen bestimmt auch Geld an, sind ja nur kleine Summen...
Gibt es eigentlich noch Vorbilder in Deutschland?

Nebelfrost
2005-03-02, 21:39:22
Als letztes Jahr mein Auto aufgebrochen wurde und ich dem Beamten gerade Angaben machte, was gestohlen wurde und ich dabei "selbstgebrannte CDs" erwähnte, setzte er eine toternste Miene auf und fragte mich mit authoritärem Ton, ob dies evtl. illegale Raubkopien gewesen seien. Ich stritt selbstverständlich alles ab, woraufhin er ein breites Grinsen aufsetzte und eine gebrannte "Findet Nemo"-CD von unter seinem Schreibtisch hervorkramte und mir unter die Nase hielt (der Film lief da noch im Kino und war noch nicht auf DVD raus) und nur ein "Schade, sonst hätten wir tauschen können" von sich gab ;D

Ist mir tatsächlich wortwörtlich so passiert :D

Cooool :D =)

Byteschlumpf
2005-03-02, 23:50:31
Cooool :D =)
Juristen sind auch nicht anders! ;)

Satariel
2005-03-02, 23:55:37
Als letztes Jahr mein Auto aufgebrochen wurde und ich dem Beamten gerade Angaben machte, was gestohlen wurde und ich dabei "selbstgebrannte CDs" erwähnte, setzte er eine toternste Miene auf und fragte mich mit authoritärem Ton, ob dies evtl. illegale Raubkopien gewesen seien. Ich stritt selbstverständlich alles ab, woraufhin er ein breites Grinsen aufsetzte und eine gebrannte "Findet Nemo"-CD von unter seinem Schreibtisch hervorkramte und mir unter die Nase hielt (der Film lief da noch im Kino und war noch nicht auf DVD raus) und nur ein "Schade, sonst hätten wir tauschen können" von sich gab ;D

Ist mir tatsächlich wortwörtlich so passiert :D

Wie geil ist das denn? ;D

St@N
2005-03-03, 00:09:35
Als letztes Jahr mein Auto aufgebrochen wurde und ich dem Beamten gerade Angaben machte, was gestohlen wurde und ich dabei "selbstgebrannte CDs" erwähnte, setzte er eine toternste Miene auf und fragte mich mit authoritärem Ton, ob dies evtl. illegale Raubkopien gewesen seien. Ich stritt selbstverständlich alles ab, woraufhin er ein breites Grinsen aufsetzte und eine gebrannte "Findet Nemo"-CD von unter seinem Schreibtisch hervorkramte und mir unter die Nase hielt (der Film lief da noch im Kino und war noch nicht auf DVD raus) und nur ein "Schade, sonst hätten wir tauschen können" von sich gab ;D

Ist mir tatsächlich wortwörtlich so passiert :D

ich will ja nix sagen...aber der typ ist: hart aber gerecht :D

siegemaster
2005-03-03, 01:55:54
Solche Leute nehmen bestimmt auch Geld an, sind ja nur kleine Summen...
Gibt es eigentlich noch Vorbilder in Deutschland?
Wieso vorbilder? Die Musikindustrie ist selber schuld... ;(

roadfragger
2005-03-03, 10:33:20
Polizisten sind auch nur Menschen, würde ich mal sagen.

Wobei es schon schizophren ist, wenn ein Polizist, der selber Filme und Musik runterlädt/brennt, nachher andere dafür verknacken muss. Das wäre nix für mich.

Mr. Lolman
2005-03-03, 10:43:56
Polizisten sind auch nur Menschen, würde ich mal sagen.

Wobei es schon schizophren ist, wenn ein Polizist, der selber Filme und Musik runterlädt/brennt, nachher andere dafür verknacken muss. Das wäre nix für mich.


Das ist ja bei denen mit der Kifferei tw. nix anderes.

sei laut
2005-03-03, 10:59:20
Polizisten sind auch nur Menschen, würde ich mal sagen.

Wobei es schon schizophren ist, wenn ein Polizist, der selber Filme und Musik runterlädt/brennt, nachher andere dafür verknacken muss. Das wäre nix für mich.


Typische Doppelmoral.. ich darfs machen, aber wehe, jemand anderes macht das auch so. Dann heißts wieder, pfui, ist das böse :D

Mit dem Finger auf andere zeigen macht mehr Spass als auf sich selber (oder wie jemand mal sagte "wenn man mit einem Finger auf einen anderen zeigt, zeigen 4 andere Finger dieser Hand auf einen selbst")

Energizer
2005-03-03, 11:08:17
Als letztes Jahr mein Auto aufgebrochen wurde und ich dem Beamten gerade Angaben machte, was gestohlen wurde und ich dabei "selbstgebrannte CDs" erwähnte, setzte er eine toternste Miene auf und fragte mich mit authoritärem Ton, ob dies evtl. illegale Raubkopien gewesen seien. Ich stritt selbstverständlich alles ab, woraufhin er ein breites Grinsen aufsetzte und eine gebrannte "Findet Nemo"-CD von unter seinem Schreibtisch hervorkramte und mir unter die Nase hielt (der Film lief da noch im Kino und war noch nicht auf DVD raus) und nur ein "Schade, sonst hätten wir tauschen können" von sich gab ;D

Ist mir tatsächlich wortwörtlich so passiert :D
Och schade das du nicht deine Sammlung mit hattest, mit dem kannst du gut Tauschen. Der hat nicht nur "Findet Nemo",
der hat auch noch: Spider Man, Spider Man2, Raumschiff Enterprise, Der Schuh des Manituh, Troja, Der Untergang, Spongebob (ja, den gibts jetzt auch im Kino, I Robot, Die Monster AG, Shreck1, Shreck2, Die Unglaublichen und dann noch diverse Spiele mit laufendem Internet Key, z.B. Far Cry, Battlefield Vietnam und Battlefield2 (der war bei den Entwicklern und hat sich schon mal eine CD mitgenommen), UT 04, MoH Pacific Assault, NFS:U, NFS:U2, Splinter Cell1+2+3 usw... Das ist echt ein Top Händler, bei dem war ich auch schon.
Bei Geizhals würde ich im eine 1,20 geben :up:


Mal Erlich:
Kann das nicht ein Versuch gewesen sein dich dazu zu bewegen das du irgendwie eine CD abkaufst und dann in den Knast kommst???



MfG Energizer

Inquisitor
2005-03-03, 11:09:48
quatsch...

roadfragger
2005-03-03, 11:12:33
Typische Doppelmoral.. ich darfs machen, aber wehe, jemand anderes macht das auch so. Dann heißts wieder, pfui, ist das böse :D

Mit dem Finger auf andere zeigen macht mehr Spass als auf sich selber (oder wie jemand mal sagte "wenn man mit einem Finger auf einen anderen zeigt, zeigen 4 andere Finger dieser Hand auf einen selbst")

Naja, biste halt Polizist, bleibt dir im entsprechenden Falle ja nix anderes übrig, als was zu "unternehmen", soll heissen, sich um die "Straftat" zu kümmern. Ich glaube aber schon, dass die meisten Polizisten bei sowas auch denken: "Mein Gott, was soll das?", z.B. jetzt mal in Bezug auf Raubkopien.

Macht der jeweilige Beamte nix dagegen ist er ja selber dran. Ist schon mies, aber so isses halt. :|

sei laut
2005-03-03, 11:51:48
Naja, biste halt Polizist, bleibt dir im entsprechenden Falle ja nix anderes übrig, als was zu "unternehmen", soll heissen, sich um die "Straftat" zu kümmern. Ich glaube aber schon, dass die meisten Polizisten bei sowas auch denken: "Mein Gott, was soll das?", z.B. jetzt mal in Bezug auf Raubkopien.

Macht der jeweilige Beamte nix dagegen ist er ja selber dran. Ist schon mies, aber so isses halt. :|

Mein Post war eher etwas allgemein, kenne einige, die in diesem Schema denken. War nicht auf die Polizisten begrenzt. Aber bei denen gibt es vermutlich auch solche und solche wie überall.

Gruß

tombman
2005-03-03, 11:58:08
muahah, der Polizist ownt. ...