PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor verschickt —> kaputt angekommen! Fotos!


misterius.ice
2005-03-02, 17:23:17
Wie schon beschrieben... hab hier im forum einen IBM P260 Verkauft. Der schöne 21" !!

Hab ihn über GLS verschickt ! Heute ist er bei dem anderem Member angekommen ! Und nunja als ich lesen musste das, das ding kaputt ist.

Ich denke in dem Fall sagen Fotos alles !!!

Hier der Link zu meinem Verkaufsthread LAubpiepe hat gleich fotos reingemacht !

Defekter P260 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2784945#post2784945)

br
2005-03-02, 17:27:20
..

Whigga
2005-03-02, 17:27:21
Kannst du, oder jemand anderes bitte mal die Bilder hierher verlinken?

Leider habe ich noch keine 60posts und kann somit nicht in den marktplatz. ;)

Santini
2005-03-02, 17:31:07
nicht schön aber selten :eek:
so, jetzt weiss ich auch warum es sich lohnt versicherte Pakete zu verschicken.


http://home.arcor.de/lordsenti2/monitor1.jpg
sind sechs bilder einfach die url ändern

tombman
2005-03-02, 17:32:14
tjo, eindeutig Transportschaden... wie war er denn verpackt?

Ich weiß nicht ob du von GLS was bekommst wenn es nicht die Originalverpackung war..

Hatte letztens selbst einen TRansportschaden von Händler-- der war aber Gott sei Dank zuvorkommend und hat mir den Schaden ersetzt- dafür darf er sich jetzt mit DPD streiten :D

[dzp]Viper
2005-03-02, 17:36:55
Hab den Threadtitel mal ausgebessert - konnte man sich ja nicht ansehen :|

nächste mal bitte deine Shifttaste überprüfen ;)

Faster
2005-03-02, 17:37:20
eindeutig ein fall für die (transport-)versicherung!

Peleus1
2005-03-02, 17:39:00
eindeutig ein fall für die (transport-)versicherung!
wenns eine gab

@[dzp]viper
danke für die wohltat ;)

Faster
2005-03-02, 17:41:39
wenns eine gab

er war versichert:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2784916&postcount=37

Whigga
2005-03-02, 17:41:45
nicht schön aber selten :eek:

http://home.arcor.de/lordsenti2/monitor1.jpg
sind sechs bilder einfach die url ändern

Danke.

Da hat der Bote aber ganze Arbeit geleistet. :eek:

Super Grobi
2005-03-02, 17:45:33
eindeutig ein fall für die (transport-)versicherung!

Tja, GLS wird sagen das die Verpackung nicht ausreichend war und das man ja bei der Annahme Verpackungsschäden erkennen müssen und sich vom Bote quittieren lassen hätte sollen.

Bin mal gespannt ob die was zahlen, ich denke aber eher nicht.

Ich drück mal die Daumen
SG

Faster
2005-03-02, 17:48:57
Tja, GLS wird sagen das die Verpackung nicht ausreichend war und das man ja bei der Annahme Verpackungsschäden erkennen müssen und sich vom Bote quittieren lassen hätte sollen.

Bin mal gespannt ob die was zahlen, ich denke aber eher nicht.

Ich drück mal die Daumen
SG
ja da sollte GLS etwas kulanz zeigen, denn nur wenige schauen noch während der anwesenheit des GLS-boten das paket auf schäden an....
sollte man aber natürlich machen!
GOOD LUCK!


wenn die nicht zahlen gehts offiziell zu lasten des käufers...

Super Grobi
2005-03-02, 17:51:59
(..)


wenn die nicht zahlen gehts offiziell zu lasten des käufers...

Ja, es sei den der Käufer weist dem Verkäufer mangelde Sorgfallt bei der Verpackung nach.... aber wir wollen ihr keinen Streit oder so produzieren.

SG

Edit: Wie war er den verpackt?

Fadl
2005-03-02, 18:10:30
Wenn du wirklich nur Tüten aufgeblasen hast und der Monitor damit verpackt war, was der Empfänger ja in dem Verkaufsthread geschrieben hat, dann war er mangelhaft verpackt. Selbst Luftpolster könnten bei der Last kaputtgehen. Den hättest du auf jeden Fall besser verpacken müssen. Denn dann kann der gar nicht so brechen.

Mansen
2005-03-02, 18:11:25
leute .. macht doch bitte die packete im beisein des fuzziés auf :rolleyes:
ich glaube da greift die versicherung nicht mehr, da keine packetschäden
reklamiert! ;(

-d0pExXx-
2005-03-02, 18:18:38
Luftpolster??? Also ich hab meinen den ich bei ebay geholt hab, auf ner palette von nem LKW geliefert gekriegt. und das war auch gut so ;-) Glaube kaum dass so´n schwerer monitor sich was von so süssen kleinen luftpölsterchen was sagen lässt wenn er gerade lust hat sich heftig zu bewegen X-D

Faster
2005-03-02, 18:23:50
Luftpolster??? Also ich hab meinen den ich bei ebay geholt hab, auf ner palette von nem LKW geliefert gekriegt. und das war auch gut so ;-) Glaube kaum dass so´n schwerer monitor sich was von so süssen kleinen luftpölsterchen was sagen lässt wenn er gerade lust hat sich heftig zu bewegen X-D
mein P260 von ebay war ein einer dafür vorgesehenen styropor-schale verpackt und von GLS geliefert - ohne probs.

Mumins
2005-03-02, 18:23:54
Der Monitor hat 35kg, da braucht man Styroporschalen aussen herum und zwar so, dass im Karton kein Platz zum hin- und herrutschen ist. Die Tüten zerreisst irgendwann und dann passiert so etwas wie hier. Ich würde sagen, das dies die Schuld vom Verkäufer ist, da er mangelnde Sorgfalt beim Verpacken an den Tag gelegt hat.

maximAL
2005-03-02, 18:25:23
da wurden doch nicht etwa banale mülltüten aufgeblasen? :eek:
als wenn schon luftpolster, dann richtige, mit vielen kleinen kissen, sonst drückt sich das gewicht einfach durch. aber selbst das wäre für einen monitor der größe absoluter unsinn! da müsste schon eine ordentliche styropor-verpackung her!
bitte sagt mir, dass da nicht wirklich nur augeblasene mülltüten drin waren :|

Fadl
2005-03-02, 18:27:23
Der Monitor hat 35kg, da braucht man Styroporschalen aussen herum und zwar so, dass im Karton kein Platz zum hin- und herrutschen ist. Die Tüten zerreisst irgendwann und dann passiert so etwas wie hier. Ich würde sagen, das dies die Schuld vom Verkäufer ist, da er mangelnde Sorgfalt beim Verpacken an den Tag gelegt hat.

Ja sehe ich auch so. Am besten sind Styropor Formteile die genau auf den Monitor angepasst sind. Es gibt auch Kissen die unter Wärmeeinwirkung formbar sind. So wird von einigen Firmen schwee Ware verpackt. Dazu bedarf es meines Wissens nach aber auch spezielle Maschinen.

Fadl
2005-03-02, 18:29:16
da wurden doch nicht etwa banale mülltüten aufgeblasen? :eek:
als wenn schon luftpolster, dann richtige, mit vielen kleinen kissen, sonst drückt sich das gewicht einfach durch. aber selbst das wäre für einen monitor der größe absoluter unsinn! da müsste schon eine ordentliche styropor-verpackung her!
bitte sagt mir, dass da nicht wirklich nur augeblasene mülltüten drin waren :|

Zitat Käufer: "jo sieht richtig scheisse aus, soll ich mal auf funktion testen?. aber deine idee war gut! wenn ich das richtig gesehen habe, hast du die tüten aufgeblassen und zugeschnürt na? aber das die tüten nicht viel balast halten können hast du gewust?"

Aber der wird sich hier sicherlich auch nochmal zu Wort melden.

Super Grobi
2005-03-02, 18:29:32
Ja sehe ich jetzt auch eindeutig so. Ich hab mir mal den Verkaufsthread reingezogen. Dort hat Laubpiepe ja was von selbstaufgeblasene und verschnürrte Lufttüten geschrieben. Also das ist ja wohl jetzt mehr als klar. Die Lufttüten zerplatzen bzw. verlieren unter dieser Last beim transport luft und dann sieht halt eine Moni so aus wie er aussieht.

SG

-d0pExXx-
2005-03-02, 18:47:46
Jo, also meiner wurde auch in so styropor teilen verpackt, und dann halt in nen karton wo er sich nichtmehr bewegen konnte. und DANN würde er auf ner palette geliefert ;)

Panasonic
2005-03-02, 18:48:36
Kann mal jemand die Fotos hier posten?

Ghost666Ghost
2005-03-02, 18:58:01
Kann mal jemand die Fotos hier posten?
http://home.arcor.de/lordsenti2/monitor1.jpg

Zahl hintendrann von 1-6

Bitteschön :)

sdfasdf
2005-03-02, 19:49:24
Luftpolster??? Also ich hab meinen den ich bei ebay geholt hab, auf ner palette von nem LKW geliefert gekriegt. und das war auch gut so ;-) Glaube kaum dass so´n schwerer monitor sich was von so süssen kleinen luftpölsterchen was sagen lässt wenn er gerade lust hat sich heftig zu bewegen X-D

Diese süßen kleinen Luftpolster wie du sie nennst sind meistens stabiler wie so zeimlich jede andere polsterung. ICh hab hier welche da kann ich drauf springen und die platzen nicht. Ich wieg btw. 110 Kilo.....

Also sollteste deine haltung mal überdenken :>

Das ganze gilt jetzt natprlich nurnfür richtige luftpolster net aufgeblasene tüten Oo

wirkstoff
2005-03-02, 20:20:42
hallo!

danke das ihr mir so helft echt toll, aber mal zum thema:

ja ich öffnete das packet da war ein bisschen zeitung und dann die blauen müllsäcke aufgeblassen und oben zugeschnürt, ich habe mir diese tüten angeschaut und musste risse festellen die der monitor verursacht hat. dadursch ist die luft entklitten und der monitor lag auf der röhre. aber der sende fuzzi konnte mir nicht mal den monitor in die hand geben so ein "spallo" da hat er mir gesagt das er mir mit hilft zum hochtragen, ich sage "lol" so was drage ich immer alleine OB geschirspühler oder nen kleinen monitor. dann isser abgepfiffen ohne worte. ich war aber nur so hart weil er meine tante angefaucht hat wo sie mal ein packet anehmmen sollte. so jetzt habe ich die kleine geschichte für euch nocheinmal geschrieben. morgen mache ich dann die bilder von diesen so gennaten tüten.

ne das geld ist noch nicht weg, konnte noch zurückbuchen lassen weil ich erstmal geschockt war.. aber ich denke das es mein gutes recht ist

mfg

Mumins
2005-03-02, 20:23:34
hallo!

danke das ihr mir so helft echt toll, aber mal zum thema:

ja ich öffnete das packet da war ein bisschen zeitung und dann die blauen müllsäcke aufgeblassen und oben zugeschnürt, ich habe mir diese tüten angeschaut und musste risse festellen die der monitor verursacht hat. dadursch ist die luft entklitten und der monitor lag auf der röhre. aber der sende fuzzi konnte mir nicht mal den monitor in die hand geben so ein "spallo" da hat er mir gesagt das er mir mit hilft zum hochtragen, ich sage "lol" so was drage ich immer alleine OB geschirspühler oder nen kleinen monitor. dann isser abgepfiffen ohne worte. ich war aber nur so hart weil er meine tante angefaucht hat wo sie mal ein packet anehmmen sollte. so jetzt habe ich die kleine geschichte für euch nocheinmal geschrieben. morgen mache ich dann die bilder von diesen so gennaten tüten.


mfg


Könnte natürlich sein, dass der Typ ihn fallen ließ.

wirkstoff
2005-03-02, 20:25:07
http://home.arcor.de/lordsenti2/monitor1.jpg
http://home.arcor.de/lordsenti2/monitor2.jpg
http://home.arcor.de/lordsenti2/monitor3.jpg
http://home.arcor.de/lordsenti2/monitor4.jpg
http://home.arcor.de/lordsenti2/monitor5.jpg
http://home.arcor.de/lordsenti2/monitor6.jpg

Mansen
2005-03-02, 21:26:11
hmmm zurückbuchen lassen :confused: wie geht das, muss ich haben :)

84615648
2005-03-02, 22:10:27
hmmm zurückbuchen lassen :confused: wie geht das, muss ich haben :)
das geht nicht es glauben nur einiege

Mansen
2005-03-02, 22:33:33
huh? er hats doch geschrieben! :|

486546+864
2005-03-02, 22:48:28
huh? er hats doch geschrieben! :|
er wird es auch noch feststellen :>

15656615
2005-03-02, 22:49:28
er wird es auch noch feststellen :>
man lese richtig es war bei ihm noch garnicht weg. dann aht er die buchung storniert nicht rückgängig gemacht. wenn es einmal weg ist dann ist es auch weg

Siegfried
2005-03-03, 07:12:23
loool da hat der bote aber gute arbeit geleistet :rolleyes:
allerdings habt ihr eher glueck statt pech
jedenfalls wenn ihr beweisen koennt dass der monitor vom gls zerstoert wurde
dann kann man auf den neupreis bestehen ohne eine rechnung

Faster
2005-03-03, 10:37:15
loool da hat der bote aber gute arbeit geleistet :rolleyes:
allerdings habt ihr eher glueck statt pech
jedenfalls wenn ihr beweisen koennt dass der monitor vom gls zerstoert wurde
dann kann man auf den neupreis bestehen ohne eine rechnung

wenn das so ist und klappt wärs wirklich glück, der NP des P260 liegt auch irgendwo bei ~1300€... :eek:

Beeblebrox
2005-03-03, 10:49:39
wenn das so ist und klappt wärs wirklich glück, der NP des P260 liegt auch irgendwo bei ~1300€... :eek:

GLS-Pakete aind IMO nur bis 750€ versichert. Wäre ja auch nicht schlecht ;)

Fadl
2005-03-03, 10:50:07
wenn das so ist und klappt wärs wirklich glück, der NP des P260 liegt auch irgendwo bei ~1300€... :eek:

1. Versichert GLS nur bis 750€
2. Wird explizit erwähnt das die Pakete sicher verpackt werden müssen. Schäden solltem demnach auch sofort dem Boten gemeldet werden. Aber wenn von aussen nichts sichtbar ist dann ist eh nichts zu retten.
Die ganze Sache geht klar auf die Kappe vom Verkäufer. Da hat der Käufer auf jeden Fall Glück das er noch nichts bezahlt hat.

drmaniac
2005-03-03, 11:02:56
ich bin immer noch geschockt über die Art der Verpackung...

wenn Du GLS erzählst wie Du den verpackt hast, ist es vorbei.

Aufgeblasene Mülltüten und verschnürt wurden...der Hammer.
Da entweicht durch die Verschnürung doch die Luft. Die Hülle ist viel zu dünn. Wenn ein kleines Loch reinkommt wars das. Nicht umsonst sind die Luftpolster verpackungen normalerweise mit vielen vielen Kammern, geht eine kaputt = egal...

Aber die zweite Frage ist : bei einem privat Verkauf, geht da das Versandrisiko zu lasten des Empfängers ? Also : sobald bei der Post abgegeben = Verkäufer ist fein raus... und wenn ja : kann der Käufer dann drauf pochen dass die Verpackung nicht in Ordnung war...

Leute das könnte einen Rechtsstreit erster Güte geben. am besten verzichtet der Verkäufer auf das Geld und bucht es unter /Lebenserfahrung/Versand/Verpackungen ab ;)

Mumins
2005-03-03, 11:25:22
ich bin immer noch geschockt über die Art der Verpackung...

wenn Du GLS erzählst wie Du den verpackt hast, ist es vorbei.

Aufgeblasene Mülltüten und verschnürt wurden...der Hammer.
Da entweicht durch die Verschnürung doch die Luft. Die Hülle ist viel zu dünn. Wenn ein kleines Loch reinkommt wars das. Nicht umsonst sind die Luftpolster verpackungen normalerweise mit vielen vielen Kammern, geht eine kaputt = egal...

Aber die zweite Frage ist : bei einem privat Verkauf, geht da das Versandrisiko zu lasten des Empfängers ? Also : sobald bei der Post abgegeben = Verkäufer ist fein raus... und wenn ja : kann der Käufer dann drauf pochen dass die Verpackung nicht in Ordnung war...

Leute das könnte einen Rechtsstreit erster Güte geben. am besten verzichtet der Verkäufer auf das Geld und bucht es unter /Lebenserfahrung/Versand/Verpackungen ab ;)


Das Versandrisiko trägt beim Verkauf von privat an privat der Käufer. Voraussetzung ist, dass die Ware ordentlich verpackt wurde. Hier hat aber der Verkäufer seine Sorgfaltspflicht verletzt. Er hätte wissen müssen, dass die Tüten die Belastung nicht aushalten. Der Fall is klar, der Verkäufer hat den Schaden zu tragen.

Hayabusa
2005-03-03, 11:29:57
Das Versandrisiko trägt beim Verkauf von privat an privat der Käufer. Voraussetzung ist, dass die Ware ordentlich verpackt wurde. Hier hat aber der Verkäufer seine Sorgfaltspflicht verletzt. Er hätte wissen müssen, dass die Tüten die Belastung nicht aushalten. Der Fall is klar, der Verkäufer hat den Schaden zu tragen.

So schauts´aus. ;)

creativelabs
2005-03-03, 11:44:19
naja aber son blauer sack kann schon einiges ab...
naja wie auch immer das ding war versichert und ich will den schaden von gls ersetzt haben...
Man kann sich wohl selber ausmalen, dass ein Monitor - verpackt in einem Müllsack - den Transport unwahrscheinlich ohne Schaden überlebt. Ich bezweifel, dass dir GLS den Schaden ersetzt - zumindest bei der Verpackung!

Vom Versand ausgeschlossen:
* unzureichend und / oder nicht handelsüblich verpackte Güter (Innen- und Außenverpackung)
...

Die Art und Weise der Verpackung muss stets abhängig vom Versandgut, dessen Gewicht und Belastbarkeit gewählt werden!
...

In den Umschlagzentren und Depots von GLS werden darüber hinaus automatische Bandanlagen zur Sortierung eingesetzt. Dies alles kann erhöhte Belastungen (z.B. in Form von Stößen, Vibrationen, etc.) zur Folge haben, so dass eine gute Innen- und Außenverpackung unerlässlich ist.
Eigentlich hätte GLS nach eigenen Vorgaben den Monitor gar nicht annehmen müssen / dürfen. Ansonsten: Der Monitor wurde handelsuntypisch verpackt und eine Schuldfrage muss man sich hier eigentlich nicht mehr stellen.

Quelle: http://www.gls-germany.com/graphics/PS-Verpackung.pdf

misterius.ice
2005-03-03, 16:34:30
so hab mal alles gelesen... naja.. was heist mir "einer" Mülltüte :)
es war ne ganze rolle keine ahnugn wieviele da drauf sind... !!!

Gut ihr habt recht ich hätte wirklich mehr rein packen sollen... zumindest mehr zeitungspapier und evtl. andere sachen... !

Im nachhinein habt ihr ja recht ich würde auch die person auslachen die mir erzählt das, sie das packet mit selbstaufgeblasenen mülltüten verschickt hat...

aber ich selber hab das ding nicht eingepackt... es war meine mutter.... sie hatte mich gefragt und ich sagte ihr das sie luftpolster reinballern soll weil ich noch welche hatte.... die hat sie wohl nicht benutzt weil diese nicht mehr da waren... naja frau kann auch erfinderisch sein :)

naja gut es stimmt wohl, ist mein fehler und ich muss dafür gerade stehen... aber ich schau mal ob ich bei gls noch was rausholen kann !

naja ich werd da mal hin fahren ! ich meld mich wenn ich mehr weis !

mfg

m.i.

tombman
2005-03-03, 18:36:10
L O L

Mülltüten!!!!!

Also ich hab zb 2 Mach I KOmpressorkühlungen verschickt (>20kg) und hab total viel Aufwand betrieben, damit alles sicher ankommt:
Ich habe extra vom Baumarkt Styropor und Kartons geholt, das S extra zurechtgeschnitten und innen so "reingepress", daß sich die Ware keinen mm mehr bewegen konnte! Und zwar in allen 3 Dimensionen, egal ob sie auf dem Kopf steht oder nicht. Dann noch exta Brücken gebaut für den Schlauch damit dieser nicht einknicken kann usw...

SO macht man das, aber nicht Mülltüten ;)

atlantic
2005-03-03, 19:46:48
so hab mal alles gelesen... naja.. was heist mir "einer" Mülltüte :)
es war ne ganze rolle keine ahnugn wieviele da drauf sind... !!!

Gut ihr habt recht ich hätte wirklich mehr rein packen sollen... zumindest mehr zeitungspapier und evtl. andere sachen... !

Im nachhinein habt ihr ja recht ich würde auch die person auslachen die mir erzählt das, sie das packet mit selbstaufgeblasenen mülltüten verschickt hat...

aber ich selber hab das ding nicht eingepackt... es war meine mutter.... sie hatte mich gefragt und ich sagte ihr das sie luftpolster reinballern soll weil ich noch welche hatte.... die hat sie wohl nicht benutzt weil diese nicht mehr da waren... naja frau kann auch erfinderisch sein :)

naja gut es stimmt wohl, ist mein fehler und ich muss dafür gerade stehen... aber ich schau mal ob ich bei gls noch was rausholen kann !

naja ich werd da mal hin fahren ! ich meld mich wenn ich mehr weis !

mfg

m.i.

boah,

also lt. Profil bist du 30 Jahre alt. Und dann läßt du dir so nen schweren Moni von Mutter verpacken? :eek: *dieweltnichtmehrversteh*

Hayabusa
2005-03-03, 19:49:38
boah,

also lt. Profil bist du 30 Jahre alt. Und dann läßt du dir so nen schweren Moni von Mutter verpacken? :eek: *dieweltnichtmehrversteh*


X-D

Faster
2005-03-03, 20:03:29
boah,

also lt. Profil bist du 30 Jahre alt. Und dann läßt du dir so nen schweren Moni von Mutter verpacken? :eek: *dieweltnichtmehrversteh*
:biggrin: STRANGE!

nemesiz
2005-03-03, 20:40:39
leute... ihr braucht nicht zu diskutieren... es gibt richtlinien wie etwas verpackt sein muss...

styro , luftpolster usw usw...

wenn ich dass schon lese... zeitung und selbstaufgeblasene tüten...alder alder


vllt solltet ihr euch mal anschaun wie so ein packet verschickt wird... man man man ich fasse es nid.

misterius.ice
2005-03-04, 15:32:53
keine sorge bin keine 30 ^^

naja aus solchen fehlern lernt man... funktioniert der monitor denn noch ?!

mfg

m.i.

laubpiepe2
2005-03-04, 23:01:06
ja ber ziehmlich komisch mit farb verzehrung

Inquisitor
2005-03-04, 23:05:27
Dann arbeitet die Entmagnetisierung die da aussen rum läuft wohl nicht mehr korrekt...

Henrik
2005-03-05, 01:30:30
R.I.P :rolleyes:

@Laupiepe und misterius.ice: seit ihr euch schon einig geworden?

Madkiller
2005-03-05, 10:13:31
2. Wird explizit erwähnt das die Pakete sicher verpackt werden müssen. Schäden solltem demnach auch sofort dem Boten gemeldet werden. Aber wenn von aussen nichts sichtbar ist dann ist eh nichts zu retten.
Die ganze Sache geht klar auf die Kappe vom Verkäufer. Da hat der Käufer auf jeden Fall Glück das er noch nichts bezahlt hat.

Exakt.
Solange der Karton selber nicht deutlich beschädigt wurde (z.B. gestaucht, oder Löcher reingestanzt) liegt es in der Verantwortung des Verpackers, daß die Ware unbeschädigt ankommt.


Also ich hab zb 2 Mach I KOmpressorkühlungen verschickt (>20kg) und hab total viel Aufwand betrieben, damit alles sicher ankommt:
Ich habe extra vom Baumarkt Styropor und Kartons geholt, das S extra zurechtgeschnitten und innen so "reingepress", daß sich die Ware keinen mm mehr bewegen konnte! Und zwar in allen 3 Dimensionen, egal ob sie auf dem Kopf steht oder nicht. Dann noch exta Brücken gebaut für den Schlauch damit dieser nicht einknicken kann usw...
Auch wenn es viel Aufwand war, aber genau das - und nicht weniger - war auch notwendig. :)

Bei schwereren empfindlichen Gegenständen kommt man um Styropor o.ä. nicht herum.

Butter
2005-03-05, 17:26:38
Wenn die Leute von DPD bei uns in der Firma Pakete abholen, werfen die die schnell in den Wagen rein, da ist eine gute Verpackung unerlässlich.

Warum hast du den Monitor nicht komplett ohne Verpackung aufgegeben?
Aufkleber auf die Scheibe und abgehts. ;D

drmaniac
2005-03-06, 12:24:31
das ist jetzt aber ein Scherz, oder ??