PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht ihr mit am World Jump Day?


andr_gin
2005-03-02, 17:42:59
Informationen hierzu gibt es unter www.worldjumpday.org
Jetzt die Frage an euch: Macht ihr auch mit oder nicht.

edgecrusher
2005-03-02, 17:54:54
nö is mir total egal

Redeemer
2005-03-02, 17:57:49
Dann werd ich morgen mitten in der Englisch LK Stunde mal vom Tisch springen ;D

bArToN
2005-03-02, 17:58:09
Ma schaun, wenn ich dann Zeit habe :D

Peleus1
2005-03-02, 17:59:13
darf ich fragen was da genau passiert ?

edgecrusher
2005-03-02, 18:18:31
klick aufn link

kurz gesagt wollen die beteiligten die erde aus ihrer aktuellen umlaufbahn bringen weil wissenschaftler gesagt haben, das dann homogenes klime (also nich so extrem wie jetzt) u.v.m. entsteht

bArToN
2005-03-02, 18:18:36
darf ich fragen was da genau passiert ?

Soll angeblich die Erde in einen neue Umlaufbahn bringen. Wobei ich bezweifle das es funktioniert.

Marodeur
2005-03-02, 18:27:24
klick aufn link


Mir fehlt da ein Plugin das auch nicht installiert wird. ;)

Aber danke für die Info. :)

Inquisitor
2005-03-02, 18:28:11
Das meinen die nicht ernsthaft, oder???????????? ;D

s3lf
2005-03-02, 18:30:17
.. und wenn das nicht klappt, mit der Klimaveränderung: 2007, gleiche Zeit: World-Fön-Day: alle Schalten gleichzeitg den Fön ein und werden enden wie Alf :)

Grüße, Alex

Brix
2005-03-02, 18:38:56
Die Chinesen sollen sitzen bleiben, sonst fliegen wir bis zur Sonne :biggrin:

skamikaze
2005-03-02, 18:38:59
*hrhr* wie dooph, ich bin dabei :uup:

govou
2005-03-02, 18:56:16
Ich schlafe voraussichtlich noch (Sommerferien).

Außerdem wenn alle Menschen hochspringen würden, würden "nur" mehrere hundertmillionen Tonnen auf die Erde einwirken, was sicher nicht zur Verschiebung reicht.

Aber wenn ich wach bin und das nich verplane, hüpfe ich hoch :D


Edit: Hui, das ist ja erst 2006.

Inquisitor
2005-03-02, 19:02:04
Das wär mal nen Fall für den Darwin-Award...

Ganze Menschheit löscht sich versehendlich selbst aus bei irrem Sprungversuch.

bArToN
2005-03-02, 19:05:09
Das wär mal nen Fall für den Darwin-Award...

Ganze Menschheit löscht sich versehendlich selbst aus bei irrem Sprungversuch.

;D ;D X-D

redfalcon
2005-03-02, 19:08:26
Das wär mal nen Fall für den Darwin-Award...

Ganze Menschheit löscht sich versehendlich selbst aus bei irrem Sprungversuch.
;D
Ich mach mit :uup:

paulus000
2005-03-02, 19:46:35
Juli 2006 dauert noch ein bisschen...

aber die Idee klingt ganz intressant ;D

Rangy
2005-03-02, 19:58:09
Totaler Quatsch. Des einzige, was passieren könnte, ist, dass es ein Erdbeben gibt, und das meine ich ernst. Das haben Wissenschaftler festgestellt. Außerdem ist es Quatsch, wenn hier und in Australien alle zur selben Zeit springen, weil sich das ausgleichen würde.
Und: Wenn die falschen springen, fliegen wir Richtung Sonne statt von ihr weg.

Totaler Mist...

Earthwalker
2005-03-02, 20:02:53
Planeten zusammendrücken halt. :ucrazy3:

clm[k1]
2005-03-02, 20:06:48
Oh Pein und Agonie! :ucrazy3:

hey da fällt mir eine Szene aus "Per Anhalter durch die Galaxis" ein:

Vorarbeiter: "Mr. Dent - haben Sie ein Ahnung, welchen Schaden dieser Bulldozer nehmen würde, wenn ich ihn einfach über Sie hinweg rollen lassen würde?"
Arthur: "Na welchen denn?"
Vorarbeiter: *breit grinsend* "...gar keinen!"


Ich weis nicht, wer sich so einen schwachfug ausdenkt, aber das einzige was das bewirken wird ist die belustigung derer die intelligent genug sind bei diesem schwachsinn nicht mit zu machen! :uhammer2:


just my 2 cent
clm[k1]

Energizer
2005-03-02, 20:27:48
Ich in der Schule:

Ich:*spring bis zur Decke und zurück auf Stuhl*
Lehrer: Was ist denn Christoph???
Ich: Och nichts, ich mach nur beim world-jump-day mit.
Lehrer: Zu morgen zwei Schulordnungen!!! (in solchen Sachen ist meine Klassenlehrerin sehr freigiebig)

Ja, wieso nicht mitmachen?? Das die Erde in eine andere umlaufbahn kommt schaffen wir bestimmt,
und dafür nehme ich auf jeden Fall 2 Schulordnungen in Kauf :ucrazy3: :ucrazy3:

@Rangy
Wer wird denn da alles hümpfen, der Professor und seine 2 Bimbos= 3 Menschen d.h. es werden mehr als 2 Tonnen auf die Erde raufhüpfen.
Damit ist die warscheinlichkeit sehr hoch das wir in eine andere umlaufbahn kommen :ucrazy2:

Aber wenn ich daran denke und die möglichkeit besteht werde ich *hüpfen*


MfG Energizer

Einfachkrank
2005-03-02, 20:53:51
Ach du sche*** - wer lässt sich das denn einfallen??? Also mal angenommen, irgendwelche Wissenschaftler kommen wirklich auf die Idee die Erde in eine neue Umlaufbahn zu bringen, dann würden die doch bestimmt auf eine sinnvollere Idee kommen als diese, oder? Ich mein, irgendwo ein paar Raketen an der Erde festzuschrauben und diese fünf Tage lang volles Rohr brennen zu lassen klingt schon einfallsreicher als alle Menschen an einem Tag vom Stuhl springen zu lassen ;)

Inquisitor
2005-03-02, 21:00:22
Was sollen da für Raketen sein??? :O

JuNkEE
2005-03-02, 21:14:35
Was sollen da für Raketen sein??? :O
Die dicken orangenen Raketen, womit auch SpaceShuttles ins All gebracht werden... nur viel größer.

;)

andr_gin
2005-03-02, 22:12:07
Totaler Quatsch. Des einzige, was passieren könnte, ist, dass es ein Erdbeben gibt, und das meine ich ernst. Das haben Wissenschaftler festgestellt. Außerdem ist es Quatsch, wenn hier und in Australien alle zur selben Zeit springen, weil sich das ausgleichen würde.
Und: Wenn die falschen springen, fliegen wir Richtung Sonne statt von ihr weg.

Totaler Mist...

Das ist nicht totaler Mist weil es springt ja nur die westliche Hemisphäre also Australien ist da nicht dabei und bis auf ein paar Leute in Afrika und dem unteren Teil Südamerikas sind die Leute auch ausschließlich von der Nordhalbkugel. Die Wissenschaftler haben sich da schon etwas dabei gedacht.

']Oh Pein und Agonie! :ucrazy3:

hey da fällt mir eine Szene aus "Per Anhalter durch die Galaxis" ein:


Ich weis nicht, wer sich so einen schwachfug ausdenkt, aber das einzige was das bewirken wird ist die belustigung derer die intelligent genug sind bei diesem schwachsinn nicht mit zu machen! :uhammer2:


just my 2 cent
clm[k1]

Wenn dir unsere Erde vollkommen egal ist brauchst du ja nicht mitzumachen.

Inquisitor
2005-03-02, 22:27:39
Jetzt mal ne ganz dumme Frage: Ist es nicht physikalisch so, dass die Energieen sich bei diesem Sprungprojekt gegenseitig aufheben würden. Ich stosse mich von der Erde ab, was sie in richtung y und mich in Richtung x drückt. dann werde ich von der Erde und die erde von mir angezogen. beim aufprall treffe ich mit hoher Geschwindigkeit und nidriger Masse wieder auf die Erde und die Erde prallt mit niedriger Geschwindigkeit und hoher Masse wieder auf mich. bleibt da nicht alles wie vorher?

clm[k1]
2005-03-02, 22:51:43
Das ist nicht totaler Mist weil es springt ja nur die westliche Hemisphäre also Australien ist da nicht dabei und bis auf ein paar Leute in Afrika und dem unteren Teil Südamerikas sind die Leute auch ausschließlich von der Nordhalbkugel. Die Wissenschaftler haben sich da schon etwas dabei gedacht.

Wenn dir unsere Erde vollkommen egal ist brauchst du ja nicht mitzumachen.


Nur um mal deinem gedächtniss ein wenig auf die Sprünge zu helfen:
Die Erde hat ungefähr eine Masse von 5,975 * 10^21 tonnen!
Seien wird mal großzügig und rechnen damit das 1 milliarde menschen mit einem durchschnittlichen gewicht von 100 Kg (=0,1 tonnen) da mitmachen.
Dann wirken auf eine aberwitzig große fläche lächerliche 1 * 10^8 tonnen
Woraus sich schließen lässt, das die erde satte 5,975 * 10^13 mal schwerer ist!
Was wiederum bedeuted, das die paar leute die da hüpfen lediglich 1/5,975*10^13 der erdmasse ausmachen!
...wenn dir eine feder auf den arm fällt, dann ist das verhältniss weniger krass (ausgehend davon, das eine feder ein gramm wiegt und du 100 Kg, dann wäre das gewicht der feder 1/100000 deines gewichtes - und dennoch wirst du dich von der feder kaum beeindruckt zeigen)

Ich hoffe du kannst dir jetzt in etwa vorstellen, was die ganze aktion bringen wird: gar nichts :biggrin: !

..falls ich einen rechenfehler hab, korrigiert mich bitte :wink:


gruß
clm[k1]

EcHo
2005-03-02, 22:57:35
']
..falls ich einen rechenfehler hab, korrigiert mich bitte :wink:


gruß
clm[k1]


Tz, und du glaubst wahrscheinlich nich mal an die auserirdischen Echsenmenschen, die mit ihren unsichtbaren fliegenden Nazi-Untertassen Genmaterial sammeln um Adolf Hitler zu klonen!!!!!!11

Oder anders gesagt: So Leute WOLLEN nichts "vorgrechnet" haben, die suchen was zum dran GLAUBEN!

Hayabusa
2005-03-02, 23:01:09
Die dicken orangenen Raketen, womit auch SpaceShuttles ins All gebracht werden... nur viel größer.

;)

Die dicke orangefarbene Rakete ist er Tank. ;)

BadFred
2005-03-02, 23:03:51
Schon mal was von Impulserhaltung gehört?


:hammer:

clm[k1]
2005-03-02, 23:14:13
Oder anders gesagt: So Leute WOLLEN nichts "vorgrechnet" haben, die suchen was zum dran GLAUBEN!

Es sei denn es liegt in ihrem interesse ;)

Dabei fällt mir ein: in welche richtung wollen die eigentlich?
Weil, wenn die weiter von der sonne weg wollen, dann brauchen die ja gar nicht so viel zu tun. Immerhin nimmt die erde pro tag um 50 bis 100 tonnen zu (durch micrometheoriten und dergleichen)...
zugegeben - das ist auch sogut wie gar nix, aber hey, dann hätten die noch was woran sie sich klammern können :D
Wenn die allerdings in die andere richtung wollen, dann haben die ein problem!
Immerhin müssten die ja dann erst mal die bahnverschiebung durch die zunehmende masse ausgleichen ;D


..wie ich schon sagte: sehr belustigend das ganze :biggrin:
clm[k1]

Botcruscher
2005-03-02, 23:25:23
Die Welt wird immer dümmer... :crazy: :ucrazy: :ucrazy2: :urolleyes :ugly: :ucrazy3: :ufinger:

HellHorse
2005-03-02, 23:30:21
Also wenn schon, dann aber in die andere Richtung! Ich brauchs nicht noch kälter, echt nicht.

andr_gin
2005-03-02, 23:42:03
Die Welt wird immer dümmer... :crazy: :ucrazy: :ucrazy2: :urolleyes :ugly: :ucrazy3: :ufinger:

Die Wissenschaftler haben sich sicher etwas dabei gedacht und so abwegig kann es auch nicht sein wenn schon über 60 Millionen Leute mitmachen noch über ein Jahr vor dem Termin.

MasterMaxx
2005-03-02, 23:44:44
Hmm wenn alles gut geht hab ich zu der Zeit schon meine mittlere reife geschrieben und hab deshalb keine schule mehr.
Also ich werde Jumpen bis unser Haus zamkracht

clm[k1]
2005-03-02, 23:47:45
Die Wissenschaftler haben sich sicher etwas dabei gedacht und so abwegig kann es auch nicht sein wenn schon über 60 Millionen Leute mitmachen noch über ein Jahr vor dem Termin.


Ja, die haben sicher ne wette abgeschlossen wieviele "leichtgläubige" da mitmachen :lol:

Und im endeffekt gehts wahrscheinlich nur um einen lumpigen dollar (so wie in dem einen film mit eddie murphy) :tongue:


clm[k1]

EcHo
2005-03-02, 23:49:43
']Ja, die haben sicher ne wette abgeschlossen wieviele "leichtgläubige" da mitmachen :lol:

Und im endeffekt gehts wahrscheinlich nur um einen lumpigen dollar (so wie in dem einen film mit eddie murphy) :tongue:


clm[k1]

LOL ;D

andr_gin
2005-03-03, 00:02:23
']Ja, die haben sicher ne wette abgeschlossen wieviele "leichtgläubige" da mitmachen :lol:

Und im endeffekt gehts wahrscheinlich nur um einen lumpigen dollar (so wie in dem einen film mit eddie murphy) :tongue:


clm[k1]

Dass es funktioniert ist ja schon wissenschaftlich erwiesen. Das Problem ist nur die Leute dazu zu bringen, dass diese wirklich tatsächlich springen und sich dabei an eine geeichte Uhr halten (Teletext oder so) weil wenn alle durcheinander springen, dann wird es nichts.

Mr Will Rock
2005-03-03, 00:08:00
man verzeihe bitte meine ketzerische bemerkung, aber was für "wissenschaftler" aus was für einem "institut" sollen das bitte gewesen sein?! so etwas selten dämliches habe ich noch nie gehört. das einzige argument hier ist nämlich dass "die wissenschaftler das gesagt haben". wer wars? gordon freeman???

Das Problem ist nur die Leute dazu zu bringen, dass diese wirklich tatsächlich springen und sich dabei an eine geeichte Uhr halten (Teletext oder so) weil wenn alle durcheinander springen, dann wird es nichts.
das glaubst du nicht ernsthaft, oder?

btw... wär das hier nicht eigentlich was für die spielwiese??? :ugly:

alkorithmus
2005-03-03, 00:28:54
ach das ist wissenschaft pur...in der spielwiese hüpfen die sowieso auch wenn es nicht der wöörldjambdäy ist ;)

alkorithmus
2005-03-03, 00:47:40
sry

barracuda
2005-03-03, 00:50:34
So einen Schwachsinn sieht man selten. :ucrazy:

Der 1. April ist doch noch fast einen Monat hin....

alkorithmus
2005-03-03, 00:53:17
na dann kannste dich ja schon mal warm springen :D

BadFred
2005-03-03, 01:07:03
So einen Schwachsinn sieht man selten. :ucrazy:

Der 1. April ist doch noch fast einen Monat hin....
Wie gesagt, Impulserhaltung scheint hier unbekannt zu sein. Pisa?! ;(

Meiner Meinung nach "reif" für die Spielwiese...

RuteniuM
2005-03-03, 01:32:35
Hmmm, am 20. Juni 2006?

Definitiv: Nein! :D

Wieso sollte ich? :|

oooooo0
2005-03-03, 01:36:40
bloss niemand spingen am jump day sonst könnte die erde aus der bahn geschoben werden.....hilfe.....

drexsack
2005-03-03, 11:39:33
unter garantie nicht ^^

andr_gin
2005-03-03, 17:57:52
So einen Schwachsinn sieht man selten. :ucrazy:

Der 1. April ist doch noch fast einen Monat hin....

Und ob das funktioniert :mad:

clm[k1]
2005-03-03, 18:31:20
Und ob das funktioniert :mad:
Dann bist du doch sicher auch bereit, eine Wette darauf abzuschließen?
Um wie viel/um was wollen wir denn wetten?

Ich meine - mir ist es egal, weil ich ja sowieso gewinne ;D
...hey, ich habs: der Gewinner kriegt ein Foto vom dummen Gesicht des anderen, wenn dieser merkt, das er unrecht hatte!
Mit anderen worten: ich krieg ein foto von deinem dummen gesicht, wenn du merkst das es nicht funktioniert :biggrin:


...hmmm... ich sollte aufhören dich zu verarschen... obwohl... es macht so viel spaß :lol:


nimms nicht persönlich
clm[k1]

BadFred
2005-03-03, 19:11:33
Und ob das funktioniert :mad:
Aber wenn doch alle springen, dann zerbricht die Scheibe!*






* ;D
Also doch PISA. :|

Skorpion
2005-03-03, 19:39:12
...

andr_gin
2005-03-03, 20:20:53
']Dann bist du doch sicher auch bereit, eine Wette darauf abzuschließen?
Um wie viel/um was wollen wir denn wetten?

Ich meine - mir ist es egal, weil ich ja sowieso gewinne ;D
...hey, ich habs: der Gewinner kriegt ein Foto vom dummen Gesicht des anderen, wenn dieser merkt, das er unrecht hatte!
Mit anderen worten: ich krieg ein foto von deinem dummen gesicht, wenn du merkst das es nicht funktioniert :biggrin:


...hmmm... ich sollte aufhören dich zu verarschen... obwohl... es macht so viel spaß :lol:


nimms nicht persönlich
clm[k1]

Natürlich funktioniert das. Wenn du nicht willst musst du es mir ja nicht glauben :biggrin:

govou
2005-03-03, 21:22:36
Man ist das peinlich, wieviele Miesepeter es hier gibt. Ihr glaubt doch nicht, dass das mit der Änderung der Erdumlaufbahn ernst gemeint ist? Das ist einfach nur Spaß und ich werde hüpfen (und irgendwelche durchgeknallten Freunde von mir mit) auch wenn es nichts bringt.

Christoph_R
2005-03-03, 21:43:13
nein... :ujump: :ucatch:

aber vielleicht hamse glück und ich fall im richtigen moment aus dem bett

andr_gin
2005-03-03, 23:39:40
Na gut ich gebe es zu. Ich habe euch ein bisschen verarscht :ass::ass::ass:
Aber es gibt wirklich Leute, die den Scheiß glauben:

Aus physikalischer Sicht ist das durchaus kein Schwachsinn find ich...
Klar, für jeden der net allzu viel für Physik übrig hat und sich das ganze nicht richtig überlegt klingt's nach Schwachsinn...
Die aufgebrachte Energie bzw. Impuls von 600.000.000 Fürzen verglichen mit einem Sprung von sagen wir 30 cm Höhe von 600.000.000 Menschen mit einem durchschnittlichen Gewicht von (Hausnummer) 60kg (ist sicher mehr) ist doch beträchtlich...

Das beste ist aber ein Post im Gamestar Forum. Da habe ich schon nach ein paar Beiträgen geschrieben, dass es ein Fake ist und nie gehen kann:

Ich verstehe nicht, wieso man so was macht. Das ist doch viel zu gefährlich. Ich finde mit der Erde als unserer Lebensgrundlage darf man nicht so sorglos umgehen.
Das Risiko, dass was Unvorhergesehenes passiert, ist doch nicht ausgeschlossen. Ich denke darüber nach, aufgrund der Gefährdung der ganzen Menschheit eine einstweilige Verfügung zwecks Unterlassung zu erwirken.

Ich glaube im Heise Forum könnten mir das auch noch ein paar Leute abkaufen und auf krone.at ist es auch möglich ;D

FireFrog
2005-03-04, 01:29:29
Naja ich mach wohl mit wenn ich es net vergesse

Thanatos
2005-03-04, 23:24:57
Wäre es nicht effektiver wir knien uns alle (wohlgemerkt in die richtige richtung) auf den boden und lassen einen fahren???:ugly:




mei mei.............selten son schwachsinn gelesen :uhammer:

andr_gin
2005-03-04, 23:28:41
Wäre es nicht effektiver wir knien uns alle (wohlgemerkt in die richtige richtung) auf den boden und lassen einen fahren???:ugly:




mei mei.............selten son schwachsinn gelesen :uhammer:

Ich denke das Niederknien wird einen größeren Effekt haben als das springen. Dass wir einen fahren lassen ist auch eine gute Idee aber die Frage ist ob man das auf die Sekunde genau kalkulieren kann ;D

jdjlsdfjk
2005-03-05, 00:57:58
das würde stinken Oo ausserdem würde das höchstens die rotationsgechwindigkeit des erdballs erhöhen oder bremsen

NeXuS-Arts
2005-03-05, 10:17:54
ICh habe noch nie so gelacht bei einem Thread wie in diesem ^^ :hammer: :crazy: :crazy2:

ICH BIN DABEI ^^

DerminatoR
2005-03-05, 12:08:55
Moin!

Also das is mal echt Schwachsinn!
Aber die Japaner sind bestimmt alle dabei ;)

Gasdt
2005-03-05, 14:42:55
Ich schlafe voraussichtlich noch (Sommerferien).

Außerdem wenn alle Menschen hochspringen würden, würden "nur" mehrere hundertmillionen Tonnen auf die Erde einwirken, was sicher nicht zur Verschiebung reicht.

Aber wenn ich wach bin und das nich verplane, hüpfe ich hoch :D


Edit: Hui, das ist ja erst 2006.

Das ginge schon in die 30-40milliarden tonnen, wobei die erste ein gesamtgewicht von ca 5.982 *10^24 kg hat

andr_gin
2005-03-07, 16:33:06
Eine Person hat ca. 80kg. Wenn 600 Mio Leute mitspringen sind das 48 Milliarden kg. Das sind 48 Millionen Tonnen.

Murhagh
2005-03-07, 22:23:16
Nö! Ich sehe da keinen Sinn drin. Außerdem bin ich der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass das schon irgendwelche Forscher widerlegt haben wollen, dass man eh nicht den "Kurs" der Erde ändern kann, egal wieviele Menschen da rumhüppen.

Lord Wotan
2005-03-20, 15:21:19
Totaler Quatsch. Des einzige, was passieren könnte, ist, dass es ein Erdbeben gibt, und das meine ich ernst. Das haben Wissenschaftler festgestellt. Außerdem ist es Quatsch, wenn hier und in Australien alle zur selben Zeit springen, weil sich das ausgleichen würde.
Und: Wenn die falschen springen, fliegen wir Richtung Sonne statt von ihr weg.

Totaler Mist... Warum?
Chaostherie besagt wenn in Südamerika ein Schnetterling anders fliegt das in Nordamerika dadurch ein Tornado ausgelösst werden kann.
http://www.g-o.de/index.php?cmd=focus_detail2&f_id=141&rang=10

Und wenn ein kleiner Schnetterling etwas bewirgt, warum nicht 600000 Menschen die zur selben Zeit eine Sache tum?