PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf dem TV bleibt der Ausschnitt vom Player wo der Film läuft dunkel


Unregistered
2002-05-26, 16:20:57
Hallo,

habe mir jetzt eine Radeon 7500 gekauft. Es ist folgendes:
Wenn ich jetzt den Monitor und TV an habe, erscheint auch der Desktop normal auf dem TV. Starte ich einen Player (Mediaplayer, DVD, Quicktime usw.) wird das Video auf dem Monitor normal angezeigt aber auf dem TV bleibt der Ausschnitt vom Player wo der Film läuft dunkel. Es ist als wenn einfach der Film nicht übertragen wird aber der Desktop wird trotzdem weiterhin normal am TV angezeigt. Bei Fotos geht alles. Ich nehme an, daß das nur Einstellungssachen sind und bevor ich stundenlang suche wollte ich mal anfragen.

Gruß Karsten

StefanV
2002-05-26, 16:30:31
Das Gerät, auf dem der Video laufen soll, muß Primär sein.

Ist bei allen DH Karten so, daß sie nur EIN Overlay auf dem Primären Gerät anzeigen können...

ow
2002-05-26, 17:21:22
Stefan

Wozu brauch ich denn DH für sowas?
Und kann man DH abschalten?
Ansonsten ist das ja voll fürn Ar...

Gohan
2002-05-26, 17:32:42
Originally posted by ow
Stefan

Wozu brauch ich denn DH für sowas?
Und kann man DH abschalten?
Ansonsten ist das ja voll fürn Ar...

Frag den Unreg, der hat es...

ow
2002-05-26, 17:52:35
:D

Ich frage aber Stefan. Weil der das wissen könnte.

Gohan
2002-05-26, 18:03:21
Originally posted by ow
:D

Ich frage aber Stefan. Weil der das wissen könnte.

Nur um ihn wieder angreifen zu könne oder was? Ne also die Frage an Stefan war unnötig ;)

Unregistered
2002-05-26, 18:41:13
Was ist denn DH und was meinst Du mit "primären Gerät"? Ich mache nichts weiter als eine DVD einlegen und den Film starten. Muß ich den Monitor denn abschalten? Bitte mal etwas genauer erklären.

Gruß Karsten

ow
2002-05-26, 19:45:11
Originally posted by Gohan


Nur um ihn wieder angreifen zu könne oder was? Ne also die Frage an Stefan war unnötig ;)


Nein Gohan.
Nur um eine Antwort zu bekommen.

Alle nicht DH-fähigen Karten können namlich dasselbe Bild auf 2 Geräten (Moni+TV) ausgeben.

Hellspawn
2002-05-26, 20:01:33
armer unreg muss sich das dumme gepöbel anhören.. hehe
bei monitor und tv gibts drunter 1 und 2.. bei dir is beim monitor 1(also primary) und beim tv 2(secondary).. schalt einfach tv auf 1 und monitor auf 2 dann solltest den film am tv sehn ;)

mfg

StefanV
2002-05-26, 20:06:35
@ow

warum sollte ich auf deine Frage antworten??

Dazu hab ich keine Lust, aber es ist bei allen Karten, die 2 unabhängige Bilder verwalten können so, auch bei Matrox und NV!!

StefanV
2002-05-26, 20:07:37
Originally posted by ow
Nein Gohan.
Nur um eine Antwort zu bekommen.

Alle nicht DH-fähigen Karten können namlich dasselbe Bild auf 2 Geräten (Moni+TV) ausgeben.

Alle DH Karten können EIN Overlay Darstellen.

im Clone Modus geht das auch bei DH Karten, macht dann aber wenig sinn, oder?

Umsonst gibts ja keinen 'DVD MAX' Modus bei MGA...

ow
2002-05-26, 20:09:22
Originally posted by Stefan Payne



im Clone Modus geht das auch bei DH Karten, macht dann aber wenig sinn, oder?



Die Frage des Unreg hast du aber gelesen?

StefanV
2002-05-26, 20:12:23
Originally posted by ow
Die Frage des Unreg hast du aber gelesen?

Ich schon, aber dafür kenn ich das Panel der Radeon x500er :P

Bei den x500er ist einmal Clone mit unterschiedlicher Frequenz möglich und einmal mit 50Hz aufm Monitor.

Ich gehe mal davon aus, daß der Monotor weiter so läuft, wie er soll...

Außerdem:

Meinst du nicht, daß deine ewigen Angriffe auf mich andere solangsam auf die Nerven gehen??

ow
2002-05-26, 21:25:00
@ Stefan

Wenn du ein einfache Frage an dich als Angriff gegen dich siehst, dann kannst du mir nur leid tun.


Vielleicht könntest du deine Antwort auf eine Frage (sofern du denn zu antworten gewillt bist) weniger kryptisch verfassen.


Unreg hat einen Clone Modus beschrieben und du faselst da was von DH und Overlay. Soll er sich da jetzt was draus zusammenreimen?


@ Unreg

Was ich aus SPs Ausführungen ableiten kann ist:

Im Clone Modus mit DualHead ist eine Ausgabe nur auf einem Schirm (dem primären möglich).

Ohne DualHead funzt die Ausgabe auf beiden Schirmen, dann laufen Monitor und TV aber synchron (gleiche Auflösung, Wiederholfrequenz = 50Hz!! auch auf dem Moni)

wolfmania
2002-05-26, 23:03:47
Sorry aber Euer kleinkrieg hilft niemanden und die Frage habt Ihr auch nicht beantwortet denn beim ersten inbetrieb nehmen der Karte laufen die Bilder auch in unterschiedlichen wiederholungsraten absolut fehlerfrei. Erst wenn irgend etwas an den treibern umgestellt wird läuft das ganze nicht mehr fehlerfrei.


Eine Umfangreiche und nicht so anfeindende Antwort kämme glaube ich jedem entgegen.

StefanV
2002-05-26, 23:55:42
Originally posted by wolfmania
Sorry aber Euer kleinkrieg hilft niemanden und die Frage habt Ihr auch nicht beantwortet denn beim ersten inbetrieb nehmen der Karte laufen die Bilder auch in unterschiedlichen wiederholungsraten absolut fehlerfrei. Erst wenn irgend etwas an den treibern umgestellt wird läuft das ganze nicht mehr fehlerfrei.


Eine Umfangreiche und nicht so anfeindende Antwort kämme glaube ich jedem entgegen.

1. wenn 2 sich streiten schadets dem 3.

2. Besitzt du eine Radeon x500/VE und kannst einen Screenshot hier Posten?? (hab momentan keine, kommt aber wohl bald wieder eine *eg*)


Jetzt das, was ich bei ATI weiß:

Im ATI Panel, da wo die ganzen Geräte sind (wenn die Karte einen 2. RAMDAC hat, dann sind es 4, 2 Monitore, TFT und Fernseher.), daneben sind 2 (9x, XP) bzw 4 Buttons (NT, 2k)

Ist der Kreis mit dem Punkt angeklickt, dann ist das der Primäre Monitor, die beiden überlappenden ist erweitert (9x, XP).

Nur auf dem Primären Gerät kann man Overlays (=Videos) darstellen!!

Dieser 'Umstand' wird leider erst mit der Parhelia behoben (auch eine GF2 MX kann das nur auf dem Primären)...

ow
2002-05-27, 09:18:50
Originally posted by wolfmania
Sorry aber Euer kleinkrieg hilft niemanden und die Frage habt Ihr auch nicht beantwortet denn beim ersten inbetrieb nehmen der Karte laufen die Bilder auch in unterschiedlichen wiederholungsraten absolut fehlerfrei. Erst wenn irgend etwas an den treibern umgestellt wird läuft das ganze nicht mehr fehlerfrei.


Eine Umfangreiche und nicht so anfeindende Antwort kämme glaube ich jedem entgegen.


Ich habe keine Radeon mit DH, dehalb kann ich die Frage nicht beantworten und muss schon versuchen, SP die Antwort aus der Nase zu zu ziehen. Das hat mit Kleinkrieg nichts zu tun.

Thx fuer die Info, so wie ich dich jetzt verstehe geht es also doch im DH Betrieb.

StefanV
2002-05-27, 10:18:03
@ow

DU brauchst mir nix aus der Nase zu ziehen!

Wenn der Fragesteller das nicht verstanden hat und nachfragt, dann erkläre ich ihm das gerne ausführlicher.

Sogar im HT4U-Chat...

Und wie ich schon sagte:

Wenn 2 sich streiten, schadets dem 3.

In diesem Falle dem Fragesteller...

Hellspawn
2002-05-27, 12:22:43
ich habs doch schon oben geschrieben.. einfach in dem vom SP beschriebenen panel den monitor auf 2 und den tv auf 1 stellen!

mfg

Delmond
2002-05-27, 14:40:03
Vielleicht ist auch einfach der Theatermode nicht aktiviert!
Dann passiert nämlich das oben beschriebene.

Unregistered
2002-06-01, 20:13:14
Und wie aktiviere ich diesen Theater Modus? Übrigens hab ich heut auch meine neu 8500 von Enmic/HIS bekommen, und am Anfang lief alles ohne probs auf beiden Geräten. Erst nach der install des neuen Treibers ist es so, das ich den TV auf prim umschalten muss. Vorher hat die graka wenn ich mein DigiTVK gestartet hab automatisch auf den Fernseher aufs Vollbild umgeschaltet. Ich konnte Fernsehen und minimiert weiter am Desk arbeiten!

So und nun noch zu WIN ME wenn ich das SVHS Kabel eingesteckt hab, komm ich nie bis ins System weil die graka schon beim Systemstart auf TV wechselt. Kann man das net irgendwie abschalten, das Nervt ein wenig.
Ansonsten ist die Radeon 8500 total Geil!!!

StefanV
2002-06-01, 20:27:33
Originally posted by Unregistered
Und wie aktiviere ich diesen Theater Modus? Übrigens hab ich heut auch meine neu 8500 von Enmic/HIS bekommen, und am Anfang lief alles ohne probs auf beiden Geräten. Erst nach der install des neuen Treibers ist es so, das ich den TV auf prim umschalten muss. Vorher hat die graka wenn ich mein DigiTVK gestartet hab automatisch auf den Fernseher aufs Vollbild umgeschaltet. Ich konnte Fernsehen und minimiert weiter am Desk arbeiten!

So und nun noch zu WIN ME wenn ich das SVHS Kabel eingesteckt hab, komm ich nie bis ins System weil die graka schon beim Systemstart auf TV wechselt. Kann man das net irgendwie abschalten, das Nervt ein wenig.
Ansonsten ist die Radeon 8500 total Geil!!!

1. k/a, hab momentan keine Radeon x500/VE und kann das daher nicht testen.

2. TV Kabel beim booten abziehen.

Unregistered
2002-06-01, 20:41:01
Hab den alten Treiber drüber installiert und die neueeren Dateien gelassen,mach ich ja sonst net, aber ma probiert. Nun hab ich auch den Theater Mod gefunden. Einfach auf desk rechts klick=>einstellungen=>erweitert=>überlagerung=> und in dem Fenster kann man unten ein häcken bei Theater Mod setzen! Jetzt wieder cool Fernseh läuft und ich surf nebenbei im Internet. Alles über eine GraKA. *ILOVEIT* nun muss ich aber erstma nen paar Games testen.
Und bitte,habt euch doch net so inne Wolle hier. Das hilft den usern kein Stück!!
*~~gnothi se auton~~*

Macid
2002-06-01, 20:54:41
Ich hatte das gleiche problem , dass der tv bildschirm schwarz blieb


ALLERDINGS NUR BEI DVD-WIEDERGABE !!!!!!!!!!!

bei mpegs , avis etc gings......

bin dem prob net weiter nach gegangen weil mein Moni inzwischen grösser ist als mein TV und ich eh fast keine DVD s anschau .
Allerdings sollte das umschalten des TVs auf primär helfen.

bis denne Macid

TobiMe
2002-06-02, 11:19:00
Bei mir war bzw. ist das Problem gerade anders rum, DVDs laufen super, aber avis kommen nicht an. Die einzige Möglichkleit ist PowerDVD. Der bringt den Overlay sowohl auf den einen als auch auf den anderen Monitor. as macht den PowerDVD anders?? Ist das kein Overlay? Allerdings habe ich dann, wenn ich auf dem TV (2. Monitor) schaue, eine CPU-Last von konstant 80% !!! (PIV 2,2 GHz)
Nicht so der Bringer...

Macid
2002-06-02, 14:07:55
Ich hab auch powerdvd verwendet und deshalb gings glaub ich net :DD

Originally posted by TobiMe
Bei mir war bzw. ist das Problem gerade anders rum, DVDs laufen super, aber avis kommen nicht an. Die einzige Möglichkleit ist PowerDVD. Der bringt den Overlay sowohl auf den einen als auch auf den anderen Monitor. as macht den PowerDVD anders?? Ist das kein Overlay? Allerdings habe ich dann, wenn ich auf dem TV (2. Monitor) schaue, eine CPU-Last von konstant 80% !!! (PIV 2,2 GHz)
Nicht so der Bringer...