PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher DSL Tarif is für mich der Beste? Welchen kaufen?


Fox911
2005-03-02, 18:11:12
Halihallo,

ich steht grad vor ner entscheidung was ich mit meinem internetzugang machen soll und bitte daher um eine kaufberatung bzw. suche jemand der sich mit tarifen auskennt! Vorab schon mal: ich will bei der Telekom bleiben, bzw. derjenige des des bezahlt will das so!!
Feststet dass es DSL sein soll. Die Geschwindigkeit von T-dsl 1000 reicht glaub ich definitiv aus! Eigentlich dreht es sich nur noch ob ich en volumentarif nehme oder flat.
Zu meinem Internetverhalten:
- surfe täglich so 10 stunden.
- downloaden tu ich nix

Meine Frage: Würde dafür en volumentarif von 1500 MB oder 3000MB reichen? Wie errechnet man eigentlich seinen Volumenverbrauch?

Vorab schon mal danke für die Tipps!!

Rockhu
2005-03-02, 18:51:30
Bei Freenet gibt es schon eine Flatrate für 10€.
Da ist der Downstream gedrosselt auf 384kbit/s, aber bei normalen sürfen merkst du da kaum einen Unterschied.
Ist zwar wahrscheinlich ein wenig teurer als der Volumentarif, aber dafür brauchst du dir halt keine gedanke um den Traffic zu machen.

Das Volumen ausrechen geht schlecht.
Aber einen ziemlich groben Wert kannst du mit dem Trafficrechner hier (http://www.onlinekosten.de/breitband/tarifrechner/trafficrechner)
herrausfinden.

Savay
2005-03-02, 18:59:02
wer wirklich nur surft ohne groß was downzuloaden für den reichen theoretisch 1,5GB locker aus!

kannst ja auch mal messen was du so an traffic in den 10 stunden erzeugst und rechnest des dann mal auf 1 monat hoch! :wink: