PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Gruppe würfeln?


joehler
2005-03-02, 20:16:09
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie man innerhalb einer Gruppe um ein Item würfeln kann. Wie wird das Würfeln ausgelösst und wer von der Party nimmt daran teil?

JOEHLER

Gandharva
2005-03-02, 20:44:31
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie man innerhalb einer Gruppe um ein Item würfeln kann. Wie wird das Würfeln ausgelösst und wer von der Party nimmt daran teil?

JOEHLER

wenn man in der gruppe spielt und jemand ein grünes oder blaues item lootet, dann wird das würfeln automatisch gestartet. es erscheint bei jedem aus der gruppe ein fenster mit dem gegenstand selbst, einem würfel und einem roten passen-symbol. wenn nun jmd. das item gebrauchen kann, würfelt er über das würfel-item mit, wenn nicht, sollte er über das passen-symbol passen.

generell ist es so das man nur für gegenstände würfelt, die man auch selber brauchen kann. als magier für eine plattenrüstung zu würfeln wäre z.b. schwachsinnig.

für kisten:

mit "Enter" oder eben der taste auf die du den chat gelegt hast, den chat öffnen und dann "/random 100" tippen. man kann auch random 1000 machen, aber 100 hat sie in wow zum standard eingebürgert. falls "/random 100" nicht klappen sollte, geht auch "/random 1-100". jeder dieser befehle erzeugt eine zufallszahl zw. 1 und 100. der mit der höchsten zahl darf die kiste öffnen.

Iceman346
2005-03-02, 21:30:26
wenn man in der gruppe spielt und jemand ein grünes oder blaues item lootet, dann wird das würfeln automatisch gestartet. es erscheint bei jedem aus der gruppe ein fenster mit dem gegenstand selbst, einem würfel und einem roten passen-symbol. wenn nun jmd. das item gebrauchen kann, würfelt er über das würfel-item mit, wenn nicht, sollte er über das passen-symbol passen.

Wobei der Gruppenleiter einstellen kann ab welcher Rarität des Items gewürfelt werden soll.

joehler
2005-03-02, 21:44:55
Super, endlich einmal eine schnelle und unkomplizierte Erklärung :up:

JOEHLER

x-dragon
2005-03-03, 11:55:55
...
mit "Enter" oder eben der taste auf die du den chat gelegt hast, den chat öffnen und dann "/random 100" tippen. man kann auch random 1000 machen, aber 100 hat sie in wow zum standard eingebürgert. falls "/random 100" nicht klappen sollte, geht auch "/random 1-100". jeder dieser befehle erzeugt eine zufallszahl zw. 1 und 100. der mit der höchsten zahl darf die kiste öffnen. Oder auch einfach mit "rand 100", das funktioniert auf jeden Fall :).

joehler
2005-03-03, 12:01:30
...
für kisten:

mit "Enter" oder eben der taste auf die du den chat gelegt hast, den chat öffnen und dann "/random 100" tippen. man kann auch random 1000 machen, aber 100 hat sie in wow zum standard eingebürgert. falls "/random 100" nicht klappen sollte, geht auch "/random 1-100". jeder dieser befehle erzeugt eine zufallszahl zw. 1 und 100. der mit der höchsten zahl darf die kiste öffnen.
Löst der derjenige der gelootet hat /rand 100 aus?

JOEHLER

x-dragon
2005-03-03, 12:04:24
Löst der derjenige der gelootet hat /rand 100 aus?

JOEHLER
Nein, das muss jeder für sich machen, wenn man bspw. eine Schatzkiste findet. Der mit der höchsten Zahl kann dann als erstes die Truhe plündern.

joehler
2005-03-03, 12:07:04
Nein, das muss jeder für sich machen, wenn man bspw. eine Schatzkiste findet. Der mit der höchsten Zahl kann dann als erstes die Truhe plündern.
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge. Woher weis ich, dass gewürfelt werden soll?
Ist das immer so bei einer Kiste, egal um welches Item es sich handelt.

JOEHLER

x-dragon
2005-03-03, 12:09:48
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge. Woher weis ich, dass gewürfelt werden soll?
Ist das immer so bei einer Kiste, egal um welches Item es sich handelt.

JOEHLER Naja, normal sollte man das kurz in der Gruppe ansprechen, damit nicht einer vorstürmt und gleich alles einsackt. Wenn man fair ist nimmt sich dann natürlich nur das raus, wann man selbst gebrauchen kann und läßt den Rest für die anderen drin.

joehler
2005-03-03, 12:21:48
Naja, normal sollte man das kurz in der Gruppe ansprechen, damit nicht einer vorstürmt und gleich alles einsackt. Wenn man fair ist nimmt sich dann natürlich nur das raus, wann man selbst gebrauchen kann und läßt den Rest für die anderen drin.
also habe ich das so richtig kapiert: Wenn in der Gruppe vereinbart wurde, es werden um die Items in der Kiste gewürfelt, dann muss der Looter würfeln (z.B. /rand 100). Gibt es keine Vereinbarung, dann räumt er eben aus was er braucht und der Rest bleibt drinn. Oder er räumt ein Teil aus und würfelt anschließend.

JOEHLER

x-dragon
2005-03-03, 12:23:46
Normal wird zuerst gewürfelt und dann darf der mit der höchsten Zahl den ersten Blick in die Kiste werfen.

joehler
2005-03-03, 12:30:57
Normal wird zuerst gewürfelt und dann darf der mit der höchsten Zahl den ersten Blick in die Kiste werfen.
Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen. Danke

JOEHLER