PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Fotodruck-Assistent

DerRob
2005-03-02, 20:34:17
hi

ein bekannter von mir hat ein problem mit dem fotodruck-assistent von windows xp. sobald man auf die seite mit der layout-auswahl und der vorschau kommt, erscheint oft die fehlermeldung "für diesen vorgang steht nicht genügend freier speicher zur verfügung" usw. wenn man den fehler ignoriert, ist die entsprechende position in der vorschau leer, und das jeweilige bild wird nur teilweise gedruckt. oder das bild wird nicht gedreht (ein hochkant aufgenommenes bild wird quer gedruckt und entsprechend rechts und links abgeschnitten. wenn ich dann allerdings eine seite zurück springe, oder wild zwischen den verschiedenen layouts umher wechsel, klappts dann irgendwann und die bilder werden in der vorschau korrekt angezeigt und gedreht, und auch richtig ausgedruckt.
bei den bildern handelt es sich um "normale" jpeg's, aufgenommen mit einer sony-digicam mit 5 mpixel (genaues modell weiß ich leider grad nicht). die bilder haben also eine auflösung um die 2400*sonstwas pixel, und sind im schnitt 1mb groß.

achja, auf dem rechner läuft windows xp sp2 mit allen aktuellen patches. der rechner hat 512mb ram, auf der platte sind auf c: auch noch 70gb frei, und es läuft auch nix großartiges im hintergrund. übertaktet ist auch nix, und ansonsten läuft die kiste auch absolut stabil.