Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus: backdoor.Win32.VB.abj Was ist das?
Super Grobi
2005-03-02, 20:49:28
Hallo Leute,
ich hab gerade einen schreck bekommen. Kaspersky macht ja so einen Sound wenn er einen Virus gefunden hat. Ich saß gerade auf dem Sofa und dann *guischhhhhh*
Kaspersky meldet: backdoor.Win32.VB.abj gefunden. Was ist das für ein Teil? Wie kann so was auf mein System kommen wenn IMMER Kaspersky aktiv ist?
Gruss
SG
p.s.
kompletter Plattenscan läuft jetzt natürlich
Schroeder
2005-03-02, 20:53:18
mmh, dazu benutze ich immer Google.
evtl. das hier: http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32bropiaa.html
Super Grobi
2005-03-02, 20:59:53
Hi,
hab ich ja... aber nichts gefunden.
SG
p.s.
thx
Schroeder
2005-03-02, 21:03:20
Hi,
hab ich ja... aber nichts gefunden.
SG
p.s.
thx
Hab ich mir auch schon fast gedacht. Ich hab dann nur was am Virus-Namen geändert, ich schätze wenn Kaspersky dir keine Info bietet, hast du nicht viel mehr Möglichkeiten.
sei laut
2005-03-02, 22:22:44
Lass auch gleich mal Adaware drüberlaufen, ein Wurm kommt selten allein, meißtens hat er noch Malware und sonstigen Schrott im Gepäck.
Und denk dran, wenn du XP hast, die Systemwiederherstellung zu deaktivieren, bevor du den Wurm löschst.
Gruß
seiLaut
Lokadamus
2005-03-03, 07:16:05
mmm...
Frage ist, was für Programme laufen bei dir im Hintergrund? Eventuell hast du eben nur eine EMail erhalten, wo das Teil drinne war und Kaspersky hat sie gleich eleminiert. Hat Kaspersky keine Angaben darüber gemacht, wo es den Trojaner gefunden hat?
fdgfdgd
2005-03-03, 10:58:08
Lass auch gleich mal Adaware drüberlaufen, ein Wurm kommt selten allein, meißtens hat er noch Malware und sonstigen Schrott im Gepäck.
Und denk dran, wenn du XP hast, die Systemwiederherstellung zu deaktivieren, bevor du den Wurm löschst.
Gruß
seiLautman muss nur rechte auf system volume information geben und den virenscanner da nochmal drüberrennen lassen...
dein vorgehen macht die ganze systemwiederherstellungsgeschichte komplett zu nichte...da kannst es dann gleich ganz aus lassen...
@grobi
"Wie kann so was auf mein System kommen wenn IMMER Kaspersky aktiv ist?" ganz einfach...du bekämpfst allerhöchstens symptome und keine ursachen...deshalb kann sowas auf dein system kommen auch wenn kaspersky IMMER läuft...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.