PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neus Design -> Problem mit IE


R300
2005-03-02, 21:52:36
Hallo
Ich habe mich entschieden ein neues Design für meine Homepage zu machen, da das alte mir zu langweilig war.
Eigentlich habe ich keine Probleme damit das korrekt in CSS zu schreiben sodass es Browser, die richtiges CSS unterstützen auch richtig anzeigen (z.B. Firefox).

Aber mit dem IE sieht das ganz EXTREM kaputt aus und ich weiß nicht wie ich das lösen kann. ich vermute, dass das Problem wegen der Fixierung des Menüs auftritt.

Hier die Seite (Bitte den Inhalt ignorieren, da er sogar noch von der alten Seite ist): (EDIT: Design gelöscht!!!)

Kann mir jemand helfen und das ganze etwas ändern, damit es mit dem IE so aussieht wie mit dem Firefox?

Ich habe zwar eine Seite gefunden, wo erklärt wird wie man mit dem IE Objekte fixieren kann, aber ich kriege das bei mir trotzdem nicht hin.
http://devnull.tagsoup.com/fixed/

THX

astanoth
2005-03-02, 22:30:44
position: absolute;

Ich fand die alte Seite aber besser sry ;(
Sieht jetzt Frameslike aus, ist nihct dynamisch und sieht 0815framesbeginner aus.
Harte Kritik ;) aber ihr solltet omho bei der alten anknüpfen - wenigstens vom design.

R300
2005-03-02, 22:42:44
Dann scrollt aber der Hintergrund von unteren Banner weg.
(Wird für die Verlängerung bei höheren Auflösungen verwendet.)
Und die Menü Punkte scrollen auch mit.


EDIT: Hmmm, hast wohl recht mit dem Design...
Was meinst du mit nicht dymanisch?
Du hast ja mal gesagt, dass du gerne Designs bastellst. Vielleicht könntest du ja was für mich bastelln wenn du Lust hast, denn mir fällt irgendwie nix ein, aber es muss was neus her. :D

astanoth
2005-03-03, 11:08:17
Wenn ich mein schriftlcihes ABI fertig habe, dann denke ich darüber nach, aber versuche doch einmal, eure alte Seite in die Standards umzuschreiben...
Übung macht den Meister und die Kreativität für Designs kann man sich auch erarbeiten durch Recherche und Inspiration(nicht c&p!).

Henrik
2005-03-03, 18:02:17
Dann scrollt aber der Hintergrund von unteren Banner weg.
(Wird für die Verlängerung bei höheren Auflösungen verwendet.)
Und die Menü Punkte scrollen auch mit.


EDIT: Hmmm, hast wohl recht mit dem Design...
Was meinst du mit nicht dymanisch?
Du hast ja mal gesagt, dass du gerne Designs bastellst. Vielleicht könntest du ja was für mich bastelln wenn du Lust hast, denn mir fällt irgendwie nix ein, aber es muss was neus her. :D

Wenn ich mir deine neue HP ansehe, kann ich irgendwie kaum glauben, dass du die GTcrew-Page geschrieben hast - die sieht sehr viel besser aus :(

R300
2005-03-03, 18:18:14
JAJA, ist gut ich machs nicht mehr X-D

Das alte Design ist aber irgendwie doch etwas langweilig oder nicht?
Was kann ich am Design machen, dass es etwas peppiger und gleichzeitig edel aussieht?
Mir fällt nichts ein! :usad:

(Sry, dass das neue so ins Auge gegangen ist. ;))

Henrik
2005-03-03, 20:08:42
Das Design von http://www.gt.crew.de.vu/ ist imo top und muss nicht geändert werden - und wenn dann besser und nicht sowas, sorry :(

R300
2005-03-04, 23:14:50
Was würdet ihr davon halten wenn das Design in diese Richtung geht?
http://csszengarden.com/?cssfile=http://www.mmarques.com/zengarden/sample.css

Ich will unbedingt ein anderes haben, weil ich das alte nicht mehr sehen kann. :rolleyes: ;)

Henrik
2005-03-05, 01:13:22
Schon besser, aber dein altes Design war wirklich gut ;)