PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera


Unregistriert
2002-05-26, 17:02:39
Moin Leute ,
wollte den Umstieg von IE6 nach Opera6.02 machen .
Warum erhalte ich nach Eingabe einer Websiteadresse die Fehlermeldung : " Die Verbindung wurde durch den Server beendet " .
Ich bin online, kann mit dem IE surfen , mit Opera aber nicht .
Gibts da noch irgendwelche versteckte Einstellungen, Häckchen die ich verpasst habe ??? Habe unter Preferences schon vieles durchprobiert, aber nichts erreicht .
Kann mir jemand sagen , wo das Problem liegt ??
Installiert hab ichs auf 98SE .

Susi
2002-05-26, 18:56:23
Eigentlich nicht, versuchs mal mit einer Neuinstallation.

Unregistriert
2002-05-26, 20:01:16
Nee, hielft nicht .
Im Firewall hab ich auch ne Regel eingebaut usw.
komme irgendwie nicht weiter .

barracuda
2002-05-26, 21:21:03
Tritt das Problem bei jeder Seite auf, oder gibt es auch solche, die funktionieren?

BTW, ich denke dieser Thread ist im SW-Forum besser aufgehoben.

Susi
2002-05-26, 22:22:16
Schalt doch mal die Firewall ab und teste dann nochmal. ;)

Unregistriert
2002-05-27, 07:20:45
Das mit der Firewall hab ich doch schon vorsorglich mit einer Regel eingerichtet, da kanns nicht dran liegen . Habe genau die gleichen Einstellungen wie für den IE übernommen und den Pfad zur Opera.exe gelegt, logischerweise .

Das Problem tritt bei jeder Seite auf, ich komm auf keine Webseite .
Immer dieselbe Meldung wie zu Beginn schon erwähnt : " Die Verbindung wurde durch den Server beendet " . Irgendwas scheint da die Verbindung ins Netz zu verhindern , ich weiß nur nicht was .

Mit dem IE kann ich aber nebenher fröhlich rumsurfen ??

Susi
2002-05-27, 09:49:52
Originally posted by Unregistriert
Irgendwas scheint da die Verbindung ins Netz zu verhindern , ich weiß nur nicht was.

Die Firewall! Versuchs doch mal, woran solls denn sonst liegen ???

Unregistriert
2002-05-27, 10:49:41
Hi Susi ,

in der Firewall hab ich doch bereits eine Regel eingebaut ...
und den Pfad ins Opera-Verzeichnis gelegt . Abber trotzdessen werd ichs heute nach der Arbeit mal abstellen .
Mal schaun was denn passiert .

Unregistriert

HiddenGhost
2002-05-27, 17:09:42
heute Mittag ist die Version 6.03 erschienen! Wenn dann würd ich nur ein Update für diese Version erwägen !

Unregistriert
2002-05-28, 10:08:49
Hi Susi,

hattest Recht . Es lag tatsächlich an der Firewall . Komisch , eigentlich hatte ich eine Regel für Opera festgelegt , naja, war wohl nicht richtig .
Aber nu läufts .
Was ich nicht so ganz versteh, bislang funktionieren bei mir alle Sites, sogar eBay, obwohl gerade hier vielen eBay mit Opera Schwierigkeiten bereitet. Da müssen , so glaub ich, die Cookies erlaubt sein.

Naja , danke übrigens für alle Lösungsvorschläge !!

Susi
2002-05-28, 11:05:29
Tjojo, hatte eigntlich schon die Hoffnung aufgegeben dich noch dazu zu überreden die Firewall auszumachen. ;)

HiddenGhost
2002-05-28, 15:52:36
Originally posted by Unregistriert
Hi Susi,

hattest Recht . Es lag tatsächlich an der Firewall . Komisch , eigentlich hatte ich eine Regel für Opera festgelegt , naja, war wohl nicht richtig .
Aber nu läufts .
Was ich nicht so ganz versteh, bislang funktionieren bei mir alle Sites, sogar eBay, obwohl gerade hier vielen eBay mit Opera Schwierigkeiten bereitet. Da müssen , so glaub ich, die Cookies erlaubt sein.

Naja , danke übrigens für alle Lösungsvorschläge !!

IN Opera hast du ja dank der F12 Taste die möglicheit diese Funktion nur bei Bedarf zu aktivieren.
Generell würde ich sagen, "Referrer" imma aus,es sei den QUickpols zicken ohne die , ähnlices gilt für JAVA-Appletts und -scribte, nur anmachen wenn nötig!

Cooies nur bei Seiten denen du vertraust und vorher noch in den Optionen alle Cookeis von allen Sites anzeigen lassen!

Ach ja , hinter der Kerio Pesonal Firewall hab ich keine Problem mit Opera, obwohl ich schon sehr spezifische Regeln festgelegt hab!
IMO macht nur ZoneAlarm ab und an Probs, wobei ich nich wies wie man das ohne neuinstallation dieser beheben kann!