PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Digitaler Sat-Receiver


-[ASA5]-Iceman
2005-03-03, 01:14:03
Wie schon im Titel erwähnt, suche ich einen guten und nicht allzu teuren digitalen Sat-Receiver.

In 2 Wochen ziehen wir um, bis dahin sollte ich so ein Dingenskirchens besorgt haben. Bis dato haben wir Kabel, ich habe also von Receivern keine Ahnung...

Auf welche Funktionen oder Features sollte man achten?
Sind Festplattenreceiver ihr Geld wert?
Premiere-Tauglichkeit ist für mich nicht wichtig, es sei denn, dass "Premiere-Tauglichkeit" auch sonst irgendwelche Vorteile hat...
Kann man bei Sat-Receivern Programm X anschauen und Programm Y aufnehmen?
Haben die meisten Receiver lernbare Fernbedienungen?

Habt Ihr konkrete Produkt-Empfehlungen oder ratet von bestimmten Produkten ab?

desperado2000
2005-03-03, 01:29:36
Siehe Hifi Forum.de

Dj-Atzy
2005-03-03, 07:29:20
Der Topfield 4000 (mit Festplatte) ist sau geil!
Wenn du mehr ausgeben willst dann der 5000er oder 5500er.

googel mal ein bisschen nach den teilen.

Brix
2005-03-03, 08:21:39
Auch die Dreambox ansehen! Sehr gute Teile!

protom
2005-03-03, 11:34:30
oder ne D-Box2, die gibts günstig mit Premiereabo.

-[ASA5]-Iceman
2005-03-05, 21:03:10
Bei dem Topfield habe ich ne Frage:

Es ist ein Twin-Receiver.

Zitat:
[...Mit dem TF 4000 PVR hat TOPFIELD einen digitalen Festplattenreceiver entwickelt, der sich vor allem durch seine zwei LNB Eingänge...]

D.h. ich brauche auch 2 digitale Leitungen zum Gerät?

FunkyChris
2005-03-05, 21:39:29
[QUOTE=D.h. ich brauche auch 2 digitale Leitungen zum Gerät?[/QUOTE]

Genau.

BenB
2005-03-06, 12:01:52
Mit nur einer Leitung kannst du aber auch schon wesentlich mehr Sender als mit einem Single Tuner Receiver schauen.

Hier findest du eine Übersicht welche Sender gleichzeitig möglich sind.

http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=10729

FunkyChris
2005-03-06, 12:25:34
Mit nur einer Leitung kannst du aber auch schon wesentlich mehr Sender als mit einem Single Tuner Receiver schauen.

Hier findest du eine Übersicht welche Sender gleichzeitig möglich sind.

http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=10729

Jetzt ohne den Link anzuschauen, es kommt glaub ich auf die Polarisation (H oder V) an, oder?

BenB
2005-03-06, 13:28:37
Ja, es können während einer Aufnahme alle Sender der gleichen Polarisation gesehen werden.

-[ASA5]-Iceman
2005-03-06, 17:10:58
und auch der eine Sender aufgenommen und ein anderer angeschaut werden?

D.h. lohnt sich ein Twin-Receiver auch bei nur einer digitalen Leitung?