PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mensch ääääfs! aTuner erkennt meine 6600 Go ...


MadManniMan
2005-03-03, 02:45:18
...NICHT ;(

Hm, sach wat!

mapel110
2005-03-03, 03:18:48
Du willst diesen Chip doch nicht etwa mit AA und AF quälen? ;(

MadManniMan
2005-03-03, 03:22:00
Du willst diesen Chip doch nicht etwa mit AA und AF quälen? ;(

"Quälen"? :|

Das Tier hat 2 Quads @375 MHz und der Ram läuft auch mit 300 Ocken - reicht das nicht? ;)

mapel110
2005-03-03, 03:26:19
"Quälen"? :|

Das Tier hat 2 Quads @375 MHz und der Ram läuft auch mit 300 Ocken - reicht das nicht? ;)
Hm, lass mal was hören über fps in aktuellen Games.

MadManniMan
2005-03-03, 03:35:44
Hm, lass mal was hören über fps in aktuellen Games.


Gerne doch! Jedoch kann ich momentan ob des Vergessens meines Crossoverkabels nicht auf meine Desktop-HD zugreifen und heute erstmal leider nur mit Murksen dienen ;(

MadManniMan
2005-03-03, 04:55:21
Und da ich jetzt erstmal lieber mit dem Ding rumspiel, sowie bald Schlafen und danach pöbelnd alkohol konsumieren ist, hier auch nur wenig Ergaybnis:

(BTW: Das für mich stets erste "Spiel" mit ner neuen Graka ist beim Murks01 die Game Demo per "Holy Cow!" ;) Und da war selbst 1024 mit 4*AA und 16*AF - Quality, alle Opt. aus - drin!)

Also, Murks01 mit P-M 740 und Quality, ohne Optimierungen (67.70)

BadFred
2005-03-03, 09:59:38
Grüß' Gott!

Führ' doch mal dieses (http://www.3dcenter.de/atuner/files/Devices08.exe) Programm aus & schreib das Ergebnis hierher, das hilft aths beim "Einfügen" neuer Hardware. :)

MadManniMan
2005-03-03, 14:04:02
Dein Wunsch sei mir Befehl!

Name:

\\.\DISPLAY1
\\.\DISPLAY2
\\.\DISPLAYV1
\\.\DISPLAYV2


String:

NVIDIA GeForce Go 6600
NVIDIA GeForce Go 6600
NetMeeting driver
RDPDD Chained DD


State-Flags:

.... :... .... .... .... .... .... .:.: (0x08000005)
.... .... .... .... .... .... ..:. .... (0x00000020)
.... .... .... .... .... .... .... :... (0x00000008)
.... .... .... .... .... .... .... :... (0x00000008)


Identifier:

PCI\VEN_10DE&DEV_0148&SUBSYS_0729152D&REV_A2
PCI\VEN_10DE&DEV_0148&SUBSYS_0729152D&REV_A2

MadManniMan
2005-03-06, 06:39:15
Sagte ich schon, daß der nHancer ohne Probleme mit meiner Karte klarkommt? .... aths, dir ist schon bewußt, daß ich jetzt wegen deiner das net.framework installieren mußte ;)

BadFred
2005-03-06, 17:18:25
Tjo... hab mein Windows auch noch ganz frisch drauf, aber irgendwie ist mir der nHancer zu klobig. Wenn's aths doch langsam mal schaffen könnte, 4x4 SSAA & 4xMSAA "gamma" zu integrieren, dann müßt' ich nimmer das doofe nV-Panel nehmen... ;)

*auf neuen 7x.xx-kompatiblen aTuner wart* :(

Thanatos
2005-03-06, 18:12:54
Ein paar neue AA modi währen echt schön, vielleicht 16xSS (halt nur für alte spiele).

Und natürlich gammakorrigiert, soll ja besser aussehen.

Würde es eigentlich funktionieren 4/8xSS +Gamma Korrektur zu ermöglichen??Sähe bestimmt klasse aus =)

BadFred
2005-03-08, 10:05:38
Also... kümmert es aths überhaupt, was wir hier schreiben?
Ich glaub ich nehm' doch den nHancer (notgedrungenerweise).

Thanatos
2005-03-08, 15:52:36
Er schafft doch schon an ner neuen version ;)

aths
2005-03-09, 02:15:20
...NICHT ;(

Hm, sach wat!FAQ lesen.

aths
2005-03-09, 02:15:59
Sagte ich schon, daß der nHancer ohne Probleme mit meiner Karte klarkommt? .... aths, dir ist schon bewußt, daß ich jetzt wegen deiner das net.framework installieren mußte ;)Dir ist schon bewusst, dass es hilfreicher gewesen wäre, einfach mal die aTuner-Fehlermeldung zu posten? (Warum wird die wohl generiert?)

aths
2005-03-09, 02:25:32
Er schafft doch schon an ner neuen version ;)Richtig. Der aTuner der bei mir läuft, kann auch schon die neuen AA-Modi. Leider gibts ein Problem mit dem Upload, obwohl die Dateien auf dem FTP liegen, kann man via HTTP nicht auf sie zugreifen. Wer den neuen aTuner inkl. GeForce Go 6600-Support ausprobieren will, kann mir eine Mail schreiben, ich sende ihm den Installer dann als Anhang.

MadManniMan
2005-03-09, 03:06:41
Der Herr hat sich aber ganz schön zickig :D

So freue er sich denn darüber:

Your primary VGA Hardware is: NVIDIA GeForce Go 6600 (PCI\VEN_10DE&DEV_0148&SUBSYS_0729152D&REV_A2)

aTuner was unable to find supported Hardware.

- Only GeForce- and Radeon-Cards are supported.

- If you using a GeForce, please remind that aTuner only supports the nVidia Detonator and ATI Catalyst Drivers.

- Try the newest aTuner Version

- If you still got this message, feel free to email the Autor: athsgmx.net

(You can use Copy&Paste from this Memo-Field.)

...und du kannst mir die neue Beta gern mal schicken ;)

aths
2005-03-09, 03:08:58
...und du kannst mir die neue Beta gern mal schicken ;)Jo, und die Mailadresse ermittle ich durch ostasiatische Beschwörungs-Rituale.

MadManniMan
2005-03-09, 03:14:17
Jo, und die Mailadresse ermittle ich durch ostasiatische Beschwörungs-Rituale.

Bwah, alkoholisiert sind bei einem durchschnittlich begabten Menschen wie mir reaktive und koordinative Fähigkeiten auf ein überlebensfähiges Mindestmaß eingeschränkt.
Will heißen: bemüh dich nicht um Yoga, seit 4 Minuten hast du meine Mail :D

Grestorn
2005-03-09, 08:25:13
Tjo... hab mein Windows auch noch ganz frisch drauf, aber irgendwie ist mir der nHancer zu klobig. Wenn's aths doch langsam mal schaffen könnte, 4x4 SSAA & 4xMSAA "gamma" zu integrieren, dann müßt' ich nimmer das doofe nV-Panel nehmen... ;)

*auf neuen 7x.xx-kompatiblen aTuner wart* :(Du kannst nHancer so klein machen, wie Du willst. Deswegen ist es ja resizable :)

Fred w/o Keks
2005-03-09, 11:48:56
Du kannst nHancer so klein machen, wie Du willst. Deswegen ist es ja resizable :)
Um die Fenstergröße geht's mir weniger, eher darum, daß ich nicht alles "auf einen Schlag" einstellen kann. Es ist zwar gut und logisch strukturiert, aber im aTuner geht das schnelle Umschalten von bspw. 4x MSAA auf 8xS AA eben mittels sehr weniger Mausklicks.
Ja ich bin klickfaul... ;)

BadFred

Grestorn
2005-03-09, 14:07:39
Um die Fenstergröße geht's mir weniger, eher darum, daß ich nicht alles "auf einen Schlag" einstellen kann. Es ist zwar gut und logisch strukturiert, aber im aTuner geht das schnelle Umschalten von bspw. 4x MSAA auf 8xS AA eben mittels sehr weniger Mausklicks.
Ja ich bin klickfaul... ;)

BadFredBei aTuner: DropDownBox aufklappen (1. Click), Modus aus langer Liste suchen, ggf. scrollen, klicken (2. Click).

Bei nHancer: AA-Modus wählen (1 Click), Untermodus wählen (2. Click).

In der neuen Version werden die "globalen Einstellungen" immer gleich nach dem Start aktiviert sein, damit der Click auf die Zeile entfällt.

MadManniMan
2005-03-09, 15:59:10
Bei aTuner: DropDownBox aufklappen (1. Click), Modus aus langer Liste suchen, ggf. scrollen, klicken (2. Click).

Bei nHancer: AA-Modus wählen (1 Click), Untermodus wählen (2. Click).

In der neuen Version werden die "globalen Einstellungen" immer gleich nach dem Start aktiviert sein, damit der Click auf die Zeile entfällt.

Na komm, man kanns ja auch arg übertreiben ;)

aths
2005-03-09, 20:53:38
Bei aTuner: DropDownBox aufklappen (1. Click), Modus aus langer Liste suchen, ggf. scrollen, klicken (2. Click).aTuner: (Im Noclickhelper-Modus) Maus über das Pfeil-Feld, Mausrad drehen.

Thanatos
2005-03-09, 21:39:30
Kann es sein dass hier langsam son kleiner wettkampf ausbricht wer nun das beste graka prog hat? ;(

aths
2005-03-09, 22:16:46
Kann es sein dass hier langsam son kleiner wettkampf ausbricht wer nun das beste graka prog hat? ;("Das beste" gibt es nicht. Jeder hat seine eigenen Vorlieben. aTuner programmiere ich – im Rahmen meiner Fähigkeiten – so, wie ich es gerne hätte.

Grestorn
2005-03-10, 07:14:34
aTuner: (Im Noclickhelper-Modus) Maus über das Pfeil-Feld, Mausrad drehen.
Ah, nun habe ich den Noclick-Modus endlich verstanden. Hatte mich schon immer gewundert... Irgendwie kommt das nicht sonderlich offensichtlich rüber. Schon mal an einen ToolTip (z.B. auf dem Pfeil-Feld) gedacht?

aths
2005-03-10, 14:36:35
Ah, nun habe ich den Noclick-Modus endlich verstanden. Hatte mich schon immer gewundert... Irgendwie kommt das nicht sonderlich offensichtlich rüber. Schon mal an einen ToolTip (z.B. auf dem Pfeil-Feld) gedacht?Dann würden ständig Tooltips erscheinen, wenn man mit der Maus über das sensitive Feld geht. Diese Extra-Felder waren notwendig, weil ich nicht abfragen kann, ob die Maus über dem Dropdown-Menü ist. Aber es wird immerhin automatisch der Fokus auf das entsprechende Dropdown-Menü gesetzt. Ich hoffte, dass das ausreichen würde um dem User die Funktionsweise nahezubringen. (Pfeil-Feld -> mal Mauspfeil drüberhalten, aha, der Fokus geht über, mal am Mausrad drehen ...)

Gibt man in der Konsole den Befehl HideOnMouseOver ein, reicht es, mit der Maus über den "Hide"-Button zu fahren, damit aTuner wieder in der Systray verschwindet. Dann muss man nur noch klicken (1x links) um das Symbol aus der Systray rauszuholen. (Der reverse Befehl ist NoHideOnMouseOver. Beides sind eingebaute Abkürzungen, eigentlich heißt es aTuner.HideOnMouseOver=true bzw. =false.)