PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP vs. WinXP 64

Das gute A
2005-03-03, 08:08:16
Guten Morgen,

ich glaub, es gibt noch keinen direkten Thread dieser Art, oder? Jedenfalls gibts hier doch bestimmt jemanden, der mal so grob die Unterschiede zwischen den Versionen (dem aktuellen Windows XP und dem neuen XP64) aufzeigen kann, oder?

Was bringt mir, als reiner Gamer und gelegentlicher Office-Anwender sowie Internet-Surfer, das neue Windows? Jetzt und vielleicht zukünftig? Läuft überhaupt die ganze Software, die momentan so erhältlich ist, auf dem neuen OS, wenn es im April auf den Markt kommt?

Wäre nett, wenn ihr mir da ein paar Antworten geben könntet.

Ich danke im Voraus!
Gruß

Lokadamus
2005-03-03, 08:14:55
mmm...

Du brauchst die entsprechende CPU erstmal ;) ...

Das gute A
2005-03-03, 08:37:11
mmm...

Du brauchst die entsprechende CPU erstmal ;) ...

Genau deswegen frage ich... und wollte ja Infos haben, darum gehts mir ja ;)Also ein wenig mehr Details wären super, danke :)

Oder - ums einfach zu sagen: Bringt mir der Umstiegt - mit meinem System - auch nur den geringsten, wirklich nennenswerten, Vorteil? Oder wäre ein Umstieg besser, wenn ich next year dann ein komplett neues System kaufe und dann halt auch auf XP64 umsteige?

Gruß

BlackBirdSR
2005-03-03, 08:42:32
Genau deswegen frage ich... und wollte ja Infos haben, darum gehts mir ja ;)Also ein wenig mehr Details wären super, danke :)

Oder - ums einfach zu sagen: Bringt mir der Umstiegt - mit meinem System - auch nur den geringsten, wirklich nennenswerten, Vorteil? Oder wäre ein Umstieg besser, wenn ich next year dann ein komplett neues System kaufe und dann halt auch auf XP64 umsteige?

Gruß

Jegleicher Performancezuwachs den du spürst, liegt dann nur an der neuen CPU die du kaufst.
Das würde dann aber auch im 32Bit WindowsXP so sein.

Software die für jetzige Windowsversionen geschrieben wurde läuft auch auf XP64, allerdings tut sich da an der Performance überhaupt nichts spürbares.

Als Gamer, Office User und Surfer.. bringt dies das neue Windows erstmal gar nichts.
Später wird es vielleicht einmal ein paar 64Bit Spiele geben, aber ich wette die 15% mehr performance gehen bei 4xAA 16xAF und der 3.6GHZ+ CPU sowieso völlig unter.
Fordernde Multimediaaufgaben könnten mehr Nutzen daraus ziehen.

Surfen und Office Arbeiten werden aber definitiv nicht mehr schneller.

Das gute A
2005-03-03, 08:45:56
Vielen Dank für die kompetente Antwort! Genau das wollte ich wissen, dann kann ich ja beruhigt beim jetzigen XP bleiben :)

Gruß

[Bi]n ein Hoeness
2005-03-03, 09:42:58
dann kannst du nicht nur beruhigt bei deinem jetzigen xp bleiben, du musst es sogar, weil xp64 auf deinem p4 eh nicht laufen würde..

Das gute A
2005-03-03, 09:50:49
n ein Hoeness']dann kannst du nicht nur beruhigt bei deinem jetzigen xp bleiben, du musst es sogar, weil xp64 auf deinem p4 eh nicht laufen würde..

In der Tat ein Grund mehr, nicht zu wechseln :biggrin: ;)

Danke!

Gruß

HellHorse
2005-03-03, 11:06:22
Zudem kann es gut sein, dass der Funktionsumfang der 64bit Windows kleiner sein wird als der des 32bit. Zumindest beim Windows für IA64 ist das der Fall.

mapel110
2005-03-03, 11:16:11
siehe auch
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=207688

dazu
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/32_bit_64_bit_spieler/1/#abschnitt_einleitung

JFZ
2005-03-03, 11:29:32
Zudem kann es gut sein, dass der Funktionsumfang der 64bit Windows kleiner sein wird als der des 32bit. Zumindest beim Windows für IA64 ist das der Fall.

Was kann denn WinIA64 nicht???