PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rangaufstieg der Fertigkeiten - ungünstig gelöst von Blizzard!?!


Ash-Zayr
2005-03-03, 09:16:18
Hallo

Ich habe gestern das erste Mal (Level 11) zwei meiner Fertigkeiten im Rang verbessert, jeweils von Rang 1 durch Kauf beim Lehrer auf Rang 2. Dabei fiel mir auf, was ich nicht glauben kann, und was keinen Sinn für mich macht:

Statt dass im Zauberbuch bei der entsprechenden Fertigkeit Rang 1 einfach mit Rang 2 ersetzt wird, wird ein Duplikat angelegt, und dieses mit Rang 2 benannt, während Rang 1 weiterhin existiert. Und noch schlimmer: man muss das Symbol manuell in der Quickleiste tauschen - es wird NICHT unten automatisch aktualisiert auf den gerade erlernten höheren Rang.....was soll das alles?

Wenn ich mal hochrechne: ich verfüge wahrscheinlich irgendwann über ca. 20 Fertigkeiten, die alle im Rang zwischen 10-15 haben......dann ist das Zauberbuch ja am Ende 100 Seiten dick!

SINN???

Ash-Zayr

Space Marine
2005-03-03, 09:29:59
SINN???
Die niedrigeren Ränge kosten mal weniger Mana zum casten, oder casten schneller, verursachen weniger aggro...
Du wirst es später noch schätzen lernen. Wenn die mana zum rang X sheepen nicht reicht, nimmt man halt ein sheep mit niedrigerem rang, statt es gar nicht zu tun (beispielsweise).

Hucke
2005-03-03, 09:58:34
Die niedrigeren Ränge kosten mal weniger Mana zum casten, oder casten schneller, verursachen weniger aggro...
Du wirst es später noch schätzen lernen. Wenn die mana zum rang X sheepen nicht reicht, nimmt man halt ein sheep mit niedrigerem rang, statt es gar nicht zu tun (beispielsweise).

So ist es. Grad als Heiler kenn ich das Problem. Monsterhorden, mein Tank stirbt und mein Mana ist alle. Aber für nen kleineren Heilzauber reichts dann meist noch. Und ohne Tank möchte ich als Schamane einfach nicht nem Elitemonster gegenüberstehen.

Fin
2005-03-03, 10:17:02
Das ist auch von der gespielten Klasse abhängig.
Bei Schurken und Kriegern z.B. werden die alten Ränge ersetzt.

gnomi
2005-03-03, 10:18:00
Das paßt jetzt vielleicht nicht ganz zur Fragestellung, aber da hier gerade über die Fertigkeiten gesprochen wird.
Kann ich, entsprechend Geld und die Mindestanforderungen erfüllend vorausgesetzt, jede Fertigkeit im Spiel beherrschen?
Bei den Talenten gibts ja immer nur eins pro Level ab Stufe 10, bei den Fertigkeiten sehe ich davon jetzt nichts.

nn23
2005-03-03, 10:19:55
afaik ja.

genug geld+lvl = alle "zauber" die verfügbar sind.

nur die talente sind begrenzt.

gnomi
2005-03-03, 10:23:45
afaik ja.

genug geld+lvl = alle "zauber" die verfügbar sind.

nur die talente sind begrenzt.

Danke, genau das hatte ich mir auch erhofft. =)

Joe
2005-03-03, 12:05:05
Das die Zauber nicht ersetzt werden liegt wirklich am Gruppenspiel.

Wenn zB Ein Mage auf in einer INstanz anfängt auf einen Endbos einzudreschen wird er nie mit dme Größten Pyroblast anfangen.

Da fängt man mit den kleinsten Arcane an und steigert sich langsam bis zum fireball dann wieder pause und von vorn.

Selbes beim Priest ein Priest kann einem Warrior niemals eine Dicke Heilwelle reinzünden weil der Mob dann sofort auf dne Priest losstürmt :)