PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam hängt sich auf


WhiteVelvet
2005-03-03, 12:17:32
Nehmt das nicht wörtlich, wie jemand in einem anderen Forum...
Seit gestern macht mir meine Webcam (TerraCan USB Pro) riesige Probleme. Sobald eine Software versucht drauf zuzugreifen, hängt sich die Software auf. Habe eben Win2000 komplett mit neusten Treibern neuinstalliert, aber das Problem bleibt. Zwischendurch geht die Webcam ganz normal, aber sobald ich neustarte, kommen die Probleme wieder. Dabei zeigt der Gerätemanager keine Probleme an, Treiber und Gerät sind betriebsbereit und die LED leuchtet.
Und jetzt kommt das komische: Ich habe nun nach 20x Neustarten herausgefunden, dass es klappt, wenn ich für 60 Sekunden nach Windows-Neustart NICHT auf die Webcam zugreife. Mache ich es doch, hängt sich die Software wieder auf und ich muss neustarten. Kann es sein, dass die Webcam/Treiber so lange zum Initialisieren braucht? Ist Euch sowas bekannt?