PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor X800XL Lüfteranschluß defekt


Grumbart
2005-03-03, 12:24:51
Zu meinem Entsetzen musste ich feststelllen, d. meine geliebte X800XL seit gestern einen defekten Lüfteranschluß besitzt.
Es ist einfach so als wäre der Anschluß aus elektrischer Sicht hinüber (nichts mechanisches).
Sowohl der Originallüfter, als auch der des Silencers drehen sich nicht mehr.
dadurch wird die Karte einfach zu warm.

Hatte jemand von Euch so etwas schon? Bzw. ist das ein Garantiefall?

Sinner
2005-03-03, 14:20:19
Hehe, das wäre es zumindest theoretisch ein Garantiefall, da du aber den Silencer draufgebaut hast, ist die Garantie hinüber. Für diese 300€ hättest du lieber in den Puff gehen sollen !

r3ptil3
2005-03-03, 14:25:58
Hehe, das wäre es zumindest theoretisch ein Garantiefall, da du aber den Silencer draufgebaut hast, ist die Garantie hinüber. Für diese 300€ hättest du lieber in den Puff gehen sollen !

lol :ulol: ! das wird jetzt zu einer hohen wahrscheinlichkeit mit jedem lüfter passieren , ja ab jetzt halt von hand kühlen oder die karte extrem untertakten.

desperado2000
2005-03-03, 14:56:22
Zu meinem Entsetzen musste ich feststelllen, d. meine geliebte X800XL seit gestern einen defekten Lüfteranschluß besitzt.
Es ist einfach so als wäre der Anschluß aus elektrischer Sicht hinüber (nichts mechanisches).
Sowohl der Originallüfter, als auch der des Silencers drehen sich nicht mehr.
dadurch wird die Karte einfach zu warm.

Hatte jemand von Euch so etwas schon? Bzw. ist das ein Garantiefall?

Musst den Lüfter eben an den 3 pin Lüfteranschluss des Mainboards frimmeln.

Grumbart
2005-03-04, 07:31:18
Naja, ich habe den Originalkühler wieder draufmontiert, und werde die Grafikkarte zum Shop zurückschicken, ich habe mich allerdings schonmal auf eine längere Wartezeit eingestellt und eine Gainward Ultra/1960PCX XP Golden Sample gekauft, für 163 Eur echt ein Knaller.