Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN: Langsamer Netzwerkzugriff
WhiteVelvet
2005-03-03, 12:49:55
Wenn ich mit meinem Haupt-PC (Win2000) auf meinen Zweit-PC (Win98) zugreifen will und mit dem Windows Explorer durch die Verzeichnisse des anderen PCs navigiere, dauert es pro Verzeichnis fast 30 Sekunden, bis es angezeigt wird. Woran liegt das? Alle LAN-Einstellungen sind standard, es sind keine besonderen Dienste installiert und die TCP-IP Einstellungen sehen ok aus.
Yan-13
2005-03-03, 13:13:34
Hast du nen Hub, Switch oder Over Cross ?
mfg Yan13
scdsdfsdfsdf
2005-03-03, 13:46:06
Wenn ich mit meinem Haupt-PC (Win2000) auf meinen Zweit-PC (Win98) zugreifen will und mit dem Windows Explorer durch die Verzeichnisse des anderen PCs navigiere, dauert es pro Verzeichnis fast 30 Sekunden, bis es angezeigt wird. Woran liegt das? Alle LAN-Einstellungen sind standard, es sind keine besonderen Dienste installiert und die TCP-IP Einstellungen sehen ok aus.
auf deiner win2000 kiste der reg unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ microsoft \ windows
\ currentversion \ explorer \ remotecomputer \ namespace
den eintrag schedule task löschen und du bist deine sorgen los
@yan
das kabel heisst cross over
WhiteVelvet
2005-03-06, 18:15:28
Der Eintrag in der Registry ändert nichts. Ganz im Gegenteil: Die letzten Tage vermehren sich die Fehler, dass Programme irgendwie im falschen Netzwerk suchen und dort das Ziel nicht finden (Outlook, FS2004, Webcam32 und seit einer Stunde auch Firefox).
Ich habe einen Switch, an dem beide Rechner und das DSL-Modem angeschlossen sind. Ich hege den Verdacht, dass dieser langsame Zugriff durch ein ServicePack von Win2000 verursacht wird. Denn ich habe die letzten Monate bei einer Neuinstallation nichts geändert, ausser dass zwischendurch neue SPs dazukamen.
Wenn Ihr wüsstet, wie das nervt. Seit 5 Minuten versuche ich einfach den T-DSL Treiber neuzuinstallieren. Diese 5 Minuten verbringe ich nur damit, durch 3 Verzeichnisse zu navigieren, da die Datei auf dem anderen Rechner liegt... oh, er zeigt mir jetzt die EXE an! *dauer* (bin übrigens grad mit dem Zweit-PC hier im Forum)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.