PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zone Alarm will nicht...


outlaw_wolf
2002-05-26, 18:23:17
ich hab da ein prob mit zone alarm. :(
wenn ich meinen rechner starte läde zone alarm nicht immer mit.

es ist im autostart eingetragen und das kontrollkästchen ist auch aktivert. ich hab es schon mal neu installiert aber es hat nichts geholfen.

es ging mal eine zeit lang, aber da hat er zuerst eine checkbock angezeigt. diese beinhaltete die meldung, das zone alarm geladen wird und ob ich es nicht abbrechen wolle.

ich verwende win xp home und nutze es für dsl & lan.
dieses problem tritt nur bei meinem notebook auf. bei meinem anderen rechner (rip) hatte ich da noch nie ärger. allerdings verwende ich da auch win xp prof.

Nordmann
2002-05-26, 18:47:29
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht direkt helfen. Aber ich bin damals von der Zone Alarm zur Sygate PFW abgewandert. Ist auch kostenlos und hat in vielen Tests (C´T u.a.) auch sehr gut abgeschnitten. Einfache Bedienung, Graph für Incoming und Outgoing Rate, alles in übersichtlichen Tabellen. Kannst ja mal testen... http://soho.sygate.com/free/default.php
Aber nicht die Pro Version!!! Die ist keine Freeware. Die darunter!

Das Bild ist aber noch von der alten Version!
http://freenet.meome.de/pictures/pictures/Article_2001/80048/sygate.gif

Dr.Doom
2002-05-26, 18:48:49
Auch wenn ich ZoneAlarm ziemlich gut finde, habe ich auch oft das oben von dir beschriebene Problem. Die FW will einfach nicht starten (True Vector irgendwas ... blah).

Deshalb habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und die Tiny bzw Kerio Firewall kennen und lieben ;) gelernt:
http://www.kerio.com/parser/mainpage.php?id=209&lg=1 .

Ist etwas(!) "komplizierter", aber mindestens genausogut wie ZoneAlarm!

GAMaus
2002-05-26, 19:09:06
@nordmann

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber fuer was brauchst Du ne Firewall wenn Du ICQ benutzt?
Da kannst Du auch ne Hundeklappe in ne Tresortuer bauen ;)

Nordmann
2002-05-26, 19:29:08
Originally posted by GAMaus
@nordmann
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber fuer was brauchst Du ne Firewall wenn Du ICQ benutzt?
Da kannst Du auch ne Hundeklappe in ne Tresortuer bauen ;)
Du Fisch! Das ist nicht von mir! Das ist ein Screenshot aus einem Testbericht der alten Version von irgendeiner HP!
Nordmann -> :bad1: <- GaMaus :D

outlaw_wolf
2002-05-26, 19:34:02
ich verwende zwar nicht icq selbst, habe aber einen account den ich über trillian aubrufen. ist das auch so unsicher?

GAMaus
2002-05-26, 19:35:44
Originally posted by Nordmann

Du Fisch! Das ist nicht von mir! Das ist ein Screenshot aus einem Testbericht der alten Version von irgendeiner HP!
Nordmann -> :bad1: <- GaMaus :D

Aua! Autsch! Ahh!
Schon gut! Aua!
Tut mir leid! Au!

;)

GAMaus
2002-05-26, 19:45:50
Originally posted by outlaw_wolf
ich verwende zwar nicht icq selbst, habe aber einen account den ich über trillian aubrufen. ist das auch so unsicher?

ich bin überzeugt, das Trillian momentan der sicherste Messenger ist, teilweise hat er natürlich Bugs, die jedoch nicht an ihm sondern am System des ICQ Netzwerkes liegen.

Ansonsten ist er jedoch wie ich finde sehr sicher. Alle Bugs die im MSN Messenger gefunden wurden und mit denen man z.B: die Buddyliste auslesen kann greifen bei Trillian nicht, genauso wenig funktionieren die Bufferoverflowattaken, die bei den Aol Instant Messenger einfach zerschiessen können.

Die sicherste Loesung ist immer noch keinen IM zu verwenden...;)

outlaw_wolf
2002-05-26, 19:57:11
@GAMaus

thx!! da hab ich ja mal was richtig gemacht. :D ursprunglich wollte ich mich bloss nicht mit hunderten von IMs herumschlagen um mich mit meinen kumpels zu unterhalten.

@Nordmann

ich hab mir die sygate firewall heruntergeladen.
bei kerio was der link kaputt.
hast du dich registrieren lassen oder läuft es auch so?

Nordmann
2002-05-26, 20:00:30
Originally posted by outlaw_wolf
hast du dich registrieren lassen oder läuft es auch so?
Die funktioniert auch so! Ich habe mich trotzdem registriert damit die blöde Meldung nicht ständig erscheint :D Einfach irgendwas eingeben und ne Adresse wie xy@gmx.ch. Dann ist Ruhe!

GAMaus
2002-05-26, 20:13:03
oder die vielgeliebte Adresse nospam@aol.com :D

outlaw_wolf
2002-05-26, 21:08:12
Originally posted by GAMaus
oder die vielgeliebte Adresse nospam@aol.com :D

hey, woher kennst du meine email-adresse ;)

GAMaus
2002-05-26, 21:48:27
Ach Du kriegst meinen ganzen Spam-Muell! ;D