PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlos telefonieren?!


The Heel
2005-03-03, 16:02:59
Laut diesem Programm kann man mit Usern die ebenfalls angemeldet sind kostenlos telefonieren, stimmt das? gibts da irgendwelche haken oder hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

http://web.skype.com/home.de.html

Earthwalker
2005-03-03, 16:09:59
Is bestimmt sowas wie bei MSN, da kann man auch per MIcrophone quatschen.
Einfach mal ausprobieren und berichten. ;D

Philizhave
2005-03-03, 16:16:55
habe es schon seit langem
naja besser als manchmal im icq zu schreiben

die qualität ist eigentlich gut

ja kostenlos ist es auch!
nur nicht aufs festnetz

Kinehs
2005-03-03, 16:29:59
Skype hat einige Vorteile:

(1) Man kommt eigentlich durch viele Firewalls (aufgrund der Technik, die ist P2P ähnlich, das Prog haben die Kazaa Leute entwickelt), MSN ist ja fast überall schon geblockt.

(2) Die Audioqualität ist meistens ziemlich gut (besser als MSN), ausser wenn beide hinter einer dicken Firewall hocken, dann hilft eine Supernode aus und erst nach ein paar Sekunden stellt sich eine annehmbare (wenn auch schlechte Quali) ein.

(3) Man kann Skype auch zum chatten benutzen wie ICQ oder MSN.

(4) Alle Transfers (Chat/Sprache/File) laufen verschlüsselt ab (hat auch irgendsoeine Uni bestätigt, die Skype durchtestete -> siehe Skype Forum).

Nachteil: Eigentlich keiner, für so ein junges Prog echt super! Allerdings haben halt noch net so viele Skype. :-(

The Heel
2005-03-03, 16:43:07
Welches Headset um die 10 € könntet ihr empfehlen?

Gertz
2005-03-03, 17:04:46
Welches Headset um die 10 € könntet ihr empfehlen?
nen gembird... kommt bis auf 18hz runter, und hat ne gute quali...

Inquisitor
2005-03-03, 17:36:09
Nutze Skype auch zum telefonieren. Ohne Skype wären meine telefonrechnungen 100x so hoch.

btw.: gibts kabellose Headsets? Das nervt, zum telefonieren immer am PC hocken zu müssen.

Kinehs
2005-03-04, 16:19:14
Also ein Bluetooth-Headset und ein Bluetooth-USB Stick sollten es eigentlich tun, am besten ein Headset kaufen, dass man auch mit seinem Mobile verwenden kann (Stichwort Autofahren).

Vorher aber mal im Skype Forum schauen oder nachfragen, ob schon wer Probleme mit dem Headset hatte. Bei etlichen scheint es aber zu funktionieren.

Inquisitor
2005-03-04, 16:28:25
Ist die Reichweite von Bluetooth nicht zu gering? Will mich damit ja in der ganzen Wohnung aufhalten können.

darph
2005-03-04, 16:32:15
Ist die Reichweite von Bluetooth nicht zu gering? Will mich damit ja in der ganzen Wohnung aufhalten können.
10 Meter ist schon 'ne ganze Ecke... ich weiß ja net, was du für eine Wohnung hast. Und wenn du den BT-Sender strategisch günstig aufstellst...

Kurgan
2005-03-04, 16:35:38
Ist die Reichweite von Bluetooth nicht zu gering? Will mich damit ja in der ganzen Wohnung aufhalten können.
kommt auf die größe deiner wohnung an ... da gibts verschiedene klassen (10m, 50m und 100m, erhebliche preisunterschiede) ..
guck mal ob du nicht jemanden kennst der die c´t hat, blutooth war in 02/05 drin und in der aktuellen 05/05 gehts um mp3 über funk (was ja im prinzip nix anderes ist)

edit: sorry, der 2. artikel ist in der 04/05 und bringt dir auch nix ;)

Wolf2k
2005-03-04, 16:48:40
Nachteil: Eigentlich keiner, für so ein junges Prog echt super! Allerdings haben halt noch net so viele Skype. :-(

Öhm, junges Programm? Das Programm gibt es schon ziehmlich lange und wenig Leute? Es sind mehr regelmässig mehr als 1mio Leute online, wenn du meinst. -.-

darph
2005-03-04, 16:58:22
Öhm, junges Programm? Das Programm gibt es schon ziehmlich lange und wenig Leute? Es sind mehr regelmässig mehr als 1mio Leute online, wenn du meinst. -.-
Also in meinem Bekanntenkreis weiß ich nur vom Herrn oktolyt, daß er Skype verwendet und einer Freundin aus Malaysien... also net so wegglisch viele...

Aber es ist einfach praktisch, das Dingelchen... :)

Kurgan
2005-03-04, 17:39:00
was verbreitung angeht dürfte der messenger wohl vorne liegen, dicht bedrängt von icq (damit geht das nämlich auch) .. oder umgekehrt
alles andere inkl. skype dürfte bestenfalls eine nebenrolle spielen ;)

Kinman
2005-03-04, 17:43:13
ich die sprachqualität besser als teamspeak speex25,6?

mfg Kinman

Inquisitor
2005-03-04, 18:10:46
bin bei skype gelandet, weil ich schlicht zu blöd war, alle anderen programme wie icq oder messenger hinter meinem Router ans Laufen zu bringen.

Wolf2k
2005-03-04, 19:08:51
Skype hat fast Telefonquali, Teamspeak wurde fürs Zocken entwickelt, d.h. es darf beim Spielen keine Bndbreite ziehen. Skype hat nur den nachteil das es ziehmlich Ressourcen frisst.

helm
2005-03-04, 22:20:29
Nachteil: Eigentlich keiner, für so ein junges Prog echt super! Allerdings haben halt noch net so viele Skype. :-(
Doch... eine übermässig hohe systembelastung... leider, zumindest ist sie höher als bei msn oder TS etc.

edit: hoppla text vergessen ;)
edit2: die kontaktliste wird auch nicht serverseitig gespeichert... ergo system neu aufsetzen = alles leutz sind futsch... (muss man sich wohl mühseelig vorher speichern.:( )

Henrik
2005-03-05, 01:16:37
Skype hat fast Telefonquali, Teamspeak wurde fürs Zocken entwickelt, d.h. es darf beim Spielen keine Bndbreite ziehen. Skype hat nur den nachteil das es ziehmlich Ressourcen frisst.

Die Quali liegt imo deutlich über (ISDN)Telefon - zumindest war es so, als ich Skype vor ~3 Monaten das letzte Mal benutzt habe, kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.

Kurgan
2005-03-05, 01:25:25
edit2: die kontaktliste wird auch nicht serverseitig gespeichert... ergo system neu aufsetzen = alles leutz sind futsch... (muss man sich wohl mühseelig vorher speichern.:( )
es dürfte wohl kaum ein problem sein die entsprechende datei zu sichern ....

Kinehs
2005-03-13, 15:01:49
Öhm, junges Programm? Das Programm gibt es schon ziehmlich lange und wenig Leute? Es sind mehr regelmässig mehr als 1mio Leute online, wenn du meinst. -.-

OK aber Skype gibt es AFAIK erst seit 2003 (vielleicht vorher diverse Alphas/Betas). Ich habs ja mit den Messengern wie MSN oder ICQ verglichen, aber du hast recht, es sind immer viele online, im Vgl. zu den riesigen Messengern aber noch wenig.

/me
2005-03-13, 17:35:03
Skype ist zwar nett, aber wenn es richtiges VoIP sein soll, kommt da eigentlich nur SIP in Frage. Vorteil: Es gibt einen Standard und man ist nicht an einen Anbieter gebunden.

In der aktuellen c't gibt es auch einen Test über Softwareclients.

Kinehs
2005-03-13, 17:59:13
Das kann man sehen, wie man will. Für VoIP mit dynamischen Internetadressen und Firewalls ist Skype IMHO immer noch erste Wahl.

dfdfdf
2005-03-13, 21:27:31
nen gembird... kommt bis auf 18hz runter, und hat ne gute quali...
Ein Kopfhörer kommt nicht bis echte 18hz runter. Ein Headset schon gar nicht. Und erst recht kein Headset für 10 Euro...


Du darfst nicht immer alles glauben, was in der Werbung erzählt wird. PMPO ist auch nicht die echte Belastbarkeit...