Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati rage II+ und voodoo 2 bei half life


Unregistered
2001-06-27, 14:17:24
ich habe eine ati karte mit rage II+ chip, der sehr langsam ist. deswegen habe ich eine voodoo 2 dazu gesteckt. wnn ich half life spielen will nimmt es aber die viel langsamere rage II+ statt der voodoo. ich habe die neuseten treiber (glide 2.56) aber man kann keine karte auswählen. ich habe aber gelesen, dass half life voodoo karten unterstützt. wie kann ich es mit voodoo spielen.

das gleiche problem habe ich mit einem ati mach64 chip und einer voodoo1 in einem anderen pc!

kann mir jemand helfen??

Voodoo3Killer
2001-06-28, 18:06:36
...da gibs doch so ein tool, 3dcc heißt das glaub ich, ich schau mal nach...

Frank
2001-06-28, 18:43:54
Bei Halflife solltest du statt Direct 3D auf alle Fälle 3dfx Glide auswählen, somit läuft das SPiel automatisch unter der Voodoo. Es kann sein, das du noch eine DLL in das Verzeichnis kopieren musst. Dafür gibts aber auch Tools von 3dfx (mini3dfx oder ähnlich), die die Platte nach Spielen absuchen, die das nötig hamm, und dann dort die dll's reinkopieren. Bei Direct 3D Spielen wird eigentlich die Voodoo automatisch angesprochen. Du kannst dort meisten aber mittels den Grafikoptionen den 3dBeschleuniger auswählen.

Hast du auch den neusten Treiber von der V2 installiert??