PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage der Ehre...


PH4Real
2005-03-03, 16:43:14
Habe es jetzt auch geschafft bei einem Kumpel WoW auszuprobieren. Habe mit einem Magierin angefangen und war ganz gut dabei. Schliesslich war ich bald lvl 7 und hing gerade in Goldshire rum und verteilte "Free Buffs" an die Umstehenden (so nett bin ich ;) ).

Schliesslich kam ein lvl 28 Elf auf mich zu und flüsterte, ob ich nicht seine Gilden Satzung unterschreiben möchte. Ich habe geantwortet, dass ich sowas nicht mache, da dass ja nicht Sinn einer Gilde ist. Er hat dann noch ein bißchen diskutiert, dass sie nur zur fünft sind und sie nur temporär einen brauchen.

Schliesslich hat er mir 30 Silber (!!) für eine temp. Unterschrift angeboten.

Ich bin dann schwach geworden und habe unterschrieben. Er hat mir auch die 30 S gegeben und er hat mich gebeten noch 30 min online zu sein (weil die Unterschrift ja sonst nicht gültig ist). Wie es der Zufall will ist nach ca. 20 min der Rechner meines Kumpels abgeschmiert...

Frage: Was soll ich jetzt machen?


Ich könnte mich verkriechen und hoffen, dass mich die Leute nicht entdecken (kann der GM für sie eingreifen und was für sie machen?)
Ihn aufsuchen und Ihm die 30 S zurückgeben und nicht nochmal unterschreiben, weil es sich nicht gehört.
Ihn aufsuchen und nochmal unterschreiben.
Auf den Server gehen und den Typen auslachen.
Einfach weitermachen wie bisher und die 30 S behalten.


Bin auf eure Antworten gespannt :).

Terminatrix
2005-03-03, 16:51:44
Habe es jetzt auch geschafft bei einem Kumpel WoW auszuprobieren. Habe mit einem Magierin angefangen und war ganz gut dabei. Schliesslich war ich bald lvl 7 und hing gerade in Goldshire rum und verteilte "Free Buffs" an die Umstehenden (so nett bin ich ;) ).

Schliesslich kam ein lvl 28 Elf auf mich zu und flüsterte, ob ich nicht seine Gilden Satzung unterschreiben möchte. Ich habe geantwortet, dass ich sowas nicht mache, da dass ja nicht Sinn einer Gilde ist. Er hat dann noch ein bißchen diskutiert, dass sie nur zur fünft sind und sie nur temporär einen brauchen.

Schliesslich hat er mir 30 Silber (!!) für eine temp. Unterschrift angeboten.

Ich bin dann schwach geworden und habe unterschrieben. Er hat mir auch die 30 S gegeben und er hat mich gebeten noch 30 min online zu sein (weil die Unterschrift ja sonst nicht gültig ist). Wie es der Zufall will ist nach ca. 20 min der Rechner meines Kumpels abgeschmiert...

Frage: Was soll ich jetzt machen?


Ich könnte mich verkriechen und hoffen, dass mich die Leute nicht entdecken (kann der GM für sie eingreifen und was für sie machen?)
Ihn aufsuchen und Ihm die 30 S zurückgeben und nicht nochmal unterschreiben, weil es sich nicht gehört.
Ihn aufsuchen und nochmal unterschreiben.
Auf den Server gehen und den Typen auslachen.
Einfach weitermachen wie bisher und die 30 S behalten.


Bin auf eure Antworten gespannt :).

5. Wenn er sich dann doch noch meldet kannst ja noch mal unterschreiben.

DrJekyll
2005-03-03, 16:53:41
Wie gesagt: Eine Frage der Ehre!

Schreib ihm über das PM-System ne Mail und frage ihn, ob er die 30s zurückhaben will oder ob er die Unterschrift nochmal von Dir haben möchte.

Ich finds gut, dass solche Fragen auch mal gestellt werden, denn aus meiner Sicht ist die gute WoW-Gemeinde zur Zeit noch von Egozentrikern durchsetzt. Teilweise ist es wirklich unerträglich mit anderen Instancen zu spielen, weil die Habgier anderer Spieler einem den einen oder anderen Strich durch die Rechnung macht.

Ehre ist da ein wichtiges Stichwort, was sich wirklich jeder auf die Fahne schreiben sollte. Und ich muss mich auch mal selbst loben: Gestern stand ich in einer Gruppe mir unbekannter Spieler, als mir plötzlich einer nen wunderschönen grünen Gürtel im Handel anbietet. Ich habe an die Großzügigkeit der Welt gedacht und hoch erfreut das grüne Teil an mich gerissen. Als ich bereits von dannen gezogen und wieder mit meinem untoten Knochengerippe in einen Kampf verwickelt war, ploppt plötzlich in lila Schrift die Frage vor mir auf, ob ich vielleicht versehentlich einen grünen Gürtel erhalten habe.
Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin ein knochiger Held und hab - natürlich - das Teil anstandslos zurückgegeben. Gut, dass ich ihn noch nicht an mich gebunden hatte, das wär etwas peinlich geworden.

So, genug des Selbstlobes. Jedenfalls halt ich das Stichwort "Ehre" für eines der Wichtigsten im ganzen Spiel. An diesem wird sich messen lassen, ob die Online-Spielewelt WoW überhaupt funktioniert und ob sich ein gutes soziales Netz von Spielern aufbauen lässt.

DrJekyll
2005-03-03, 16:54:18
5. Wenn er sich dann doch noch meldet kannst ja noch mal unterschreiben.
Und daran zeigt sich, warum das Spielen teilweise sooooo anstrengend ist.

aths
2005-03-03, 23:42:05
Man sieht sich öfter, als man denkt. Auch bei tausenden Spielern, wo man sich vielleicht für anonym halten mag, trifft man sich mal wieder. Ich würde die 30s per Post zurückmailen, inkl. dem Begründungstext. Der Betroffene wird solche Ehrlichkeit wohl nicht jeden Tag erleben. Ich jedenfalls hätte lieber die bessere Reputation als +30s.

Kai
2005-03-04, 00:16:22
Man sieht sich öfter, als man denkt.

Oh, das ist wahr, das ist wahr. Ich glaub, ich kenne schon halb Nozdormu... ;)

Kamikaze
2005-03-04, 06:22:22
auch glaub der elf hat das schon lange vergessen, denn die 30s werden ihn nich gross jucken...

Hucke
2005-03-04, 10:20:24
Ich würd mich auch melden. Hab letztens ne schöne unique Axt gefunden (Killerschlächter) und woltle die verbimmeln. Dull wie ich bin hab ich die aber unten in den Slot gepackt (der wird nicht getauscht Slot) und mein werter Kunde hat mir nur sein Gold gegeben, nicht aber die Axt erhalten. Er hats nicht gemerkt und ich erst auch nicht. Aber sobald ich die Axt wieder gesehen hatte hab ich den Kerl angetellt und ihm das Ding gegeben. Alles andere wäre eine große Sauerei.

Joe
2005-03-04, 10:25:32
Geld ist relativ in WoW

30s is am anfang eine wirklich brauchbare ausrüstung aber später legst du nem Rogue der dir maln schloss knackt unaufgeforder paar überragende heiltränke odern paar dicke rüstungssets ins handelsfenster.

Das is dann auch die zeit wo eigentlich JEDES item das man so beim 08/15 creepen findet deutlich über ein Gold wert ist ;)

PH4Real
2005-03-08, 15:27:32
Schreib ihm über das PM-System ne Mail und frage ihn, ob er die 30s zurückhaben will oder ob er die Unterschrift nochmal von Dir haben möchte.


Hmm... habe ich gemacht und er hat bisher nicht geantwortet. War Ihm wohl egal. Obwohl ich es Ihm mittlerweile ohne Probleme zurückzahlen könnte ;)...

Spiky12
2005-03-09, 08:15:53
Ich hatte mal vor einiger Zeit jemand getroffen, der wissen wollte, wo ich mein Purpurroten Welpen her hab. Ich hab ihn erklärt wo ich den her hab und er hätte auch gern den gekauft. Aber es ging nicht, da er gebunden ist. Anschliessend bedankte er sich bei mir und meinte er hätte noch was für mich. Ich war völlig erstaunt, als er mir 50Silber für die Auskunft gab. Falls ich mal wieder ein finde, werde ich ihn natürlich anflüstern, ob er noch Intresse an so ein Drachen hätte. :D

Kai
2005-03-09, 13:49:28
Ich verscheuer grad in den Elfengebieten Schneehasen. Die gibt's in Dun Morogh spottbillig, das wissen aber die Elfen net ;) Naja, ich mach ja keine Preise, sondern lasse die vorschlagen und wenn mir gefällt was ich höre, schlag ich zu.

Übers Ohr hauen tu ich dabei aber keinen, mehr als 10s überm Einkaufspreis nehm ich nicht. Ich geb immer ein Geschenkpapier dazu, das die Leute es auch einpacken können falls es ein Geschenk werden soll, da freuen die sich immer total ;)

Spiky12
2005-03-09, 16:25:04
Ich verscheuer grad in den Elfengebieten Schneehasen. Die gibt's in Dun Morogh spottbillig, das wissen aber die Elfen net ;) Naja, ich mach ja keine Preise, sondern lasse die vorschlagen und wenn mir gefällt was ich höre, schlag ich zu.

Übers Ohr hauen tu ich dabei aber keinen, mehr als 10s überm Einkaufspreis nehm ich nicht. Ich geb immer ein Geschenkpapier dazu, das die Leute es auch einpacken können falls es ein Geschenk werden soll, da freuen die sich immer total ;)

Und wo bekommt man so ein schneehasen?