PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besoffen - Wie man sich fühlt


Dani86
2005-03-03, 18:07:11
Hallo liebe 3DCENTER Bewohner!


Ich hab da ein paar Fragen zum Thema 'Besoffen sein'. Ich selber hab noch nie richtig Alkohol getrunken, ledeglich Alcopops. Doch mich würde es interessieren, wie man den so als besoffener ist, was man tut, wie lange man es ist etc.

Wie gut hat man sich im 'Besoffen-Status' unter Kontrolle?
Wozu ist man fähig?
Was nimmt man dabei wahr und was nicht?
Redet man(n) Wirres Zeug?

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass es am Gewicht liegt, wieviel Gläschen ein Mensch einnehmen muss, um besoffen zu sein. Ist da was wahres dran?

Das wärs dann soweit. Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen Aufklären. :)

Viele Grüsse,
Daniel

Mr Will Rock
2005-03-03, 18:12:03
alcopops aber keinen alkohol? :ugly: naja reinen alkohol hab ich noch nie getrunken, kann ich also nicht beurteilen X-D.

kleiner tip: stell ne kamera auf und besauf dich, dann kannst du das in aller ruhe auswerten. :ulol:

btw: fake???? :|

anddill
2005-03-03, 18:18:34
Menschen reagieren sehr unterschiedlich auf Alk, wie es Dir geht, erfährst Du erst, wenn Du es erlebt hast.
Bei manchen setzen zuerst die Selbsteinschätzung und Selbstkontrolle aus, das ist am gefährlichsten, weil so einer allein keine Grenze findet, und sich im Extremfall bewußtlos säuft, ohne es mitzubekommen.
Ich habe das Glück, daß mir schon bei einer extrem geringen Alkoholmenge die Beine weich werden, und ich kann mich wie ein Außenstehender beobachten. Was ich da gesehen habe, hat mir nicht gefallen, deshalb ist es bisher in meinen 37 Lebensjahren bei einem einzigen mal Besoffen geblieben.

Guest
2005-03-03, 18:21:53
Ich hab da ein paar Fragen zum Thema 'Besoffen sein'. Ich selber hab noch nie richtig Alkohol getrunken, ledeglich Alcopops.

Alcopops haben die gleiche Wirkung wie Bier oder Wodka, nur das man den Alkohol kaum schmeckt und eventuell "mehr" davon trinken muss, bis eine Wirkung einsetzt.

Wie gut hat man sich im 'Besoffen-Status' unter Kontrolle?

Kann man überhaupt nicht sagen, das hängt von der Person ab.
Die Hemmschwelle sinkt rapide ab, wie sich das bemerkbar macht, hängt ganz allein von der Person ab.
Manche neigen zu Gewalt, andere sind friedlich und haben ihren Spaß...

Frauen dürften generell weniger Alkohol vertragen, als Männer.
(Anmerkung@Frauen: Das ist keine negative Eigenschaft, denn das spart im Endeffekt einen batzen Geld ;D )

Außerdem spielt noch das Verhältniss zwischen Größe/Gewicht eine Rolle, soweit ich weiß...

Wozu ist man fähig?

Zu allem, was man auch im nüchtern Zustand machen kann...

Was nimmt man dabei wahr und was nicht?

Kommt auf die Person an, aber generell nimmt die Reaktionsfähigkeit ab und man bekommt weniger mit, was links und rechts von einem passiert.
Daher ist Autofahren unter Alkoholeinfluss sehr gefährlich, denn man bemerkt bestimmte Dinge links und rechts des normalen Blickfeld erst sehr viel später (oder gar nicht) und reagiert zudem noch deutlich langsamer.

Redet man(n) Wirres Zeug?

Hängt von der Person ab.
Einige tun es, andere nicht...

Die Hemmschwelle ist wie gesagt niedriger, so das manche Leute, die eventuell schüchtern sind, im Rausch deutlich anders reagieren, als man es von ihnen gewöhnt ist.

Oliver_G
2005-03-03, 18:24:22
Wirres Zeug redet man, denke ich, nicht. Man ist nur viel mitteilungsfreudiger. Wenn ich das mal so verallgemeinern darf *g*

Madkiller
2005-03-03, 18:49:23
Wirres Zeug redet man, denke ich, nicht. Man ist nur viel mitteilungsfreudiger. Wenn ich das mal so verallgemeinern darf *g*
Auch nur eine Frage der Menge ;)

Dani84
2005-03-03, 19:05:24
Wow, vielen Dank für die vielen Infos. Dann stimmt das ja mit der Grösse und dem Gewicht.

Also ich trank bisher eigentlich nur Smirnoff und ähnliches, auch nach 3 Fläschchen fühle ich mich noch nicht mal annähernd besoffen. Ich bin eigentlich ziemlich Scheu und n ruhiger Typ, doch es interessiert mich schon, wie ich als 'leicht besoffener' (wir wollen ja nicht übertreiben) bin. :D

Vorallem da ich demnächst mal in ne Disco gehe und weil ich so Scheu bin, traue ich mich nicht an n Mädel ran, geschweige Tanzen. Ich hab aber gehört, dass sich dies nach nem bisschen Alkoholeinfluss ändern könnte.

FragMaztah
2005-03-03, 19:06:32
trink halt mal ein bischen mehr, dann weisst du wie das ist :tongue:.

das problem ist, dass man den alkoholkonsum kaum verallgemeinern kann. gibt leute die können viel ab, gibt leute die tanzen nach 2-3 bieren schon auf dem tisch. dazu kommt das verhalten im rausch, es gibt leute die werden agressiv und randalieren, andere sind ganz friedlich, quatschen über irgendwelche probleme und pennen irgendwann ein :).

ich kann von mir selbst sagen, das ich auf alkohol unterschiedlich reagiere - vodka-energy z.B. ist ein teufelszeug, davon werde ich wach und agressiv. bei bier hingegen eher ruhig und besonnen.

Oliver_G
2005-03-03, 19:06:43
Vorallem da ich demnächst mal in ne Disco gehe und weil ich so Scheu bin, traue ich mich nicht an n Mädel ran, geschweige Tanzen. Ich hab aber gehört, dass sich dies nach nem bisschen Alkoholeinfluss ändern könnte.


Das ist sicherlich nicht der richtige Weg...

roadfragger
2005-03-03, 19:07:27
Wow, vielen Dank für die vielen Infos. Dann stimmt das ja mit der Grösse und dem Gewicht.

Also ich trank bisher eigentlich nur Smirnoff und ähnliches, auch nach 3 Fläschchen fühle ich mich noch nicht mal annähernd besoffen. Ich bin eigentlich ziemlich Scheu und n ruhiger Typ, doch es interessiert mich schon, wie ich als 'leicht besoffener' (wir wollen ja nicht übertreiben) bin. :D

Vorallem da ich demnächst mal in ne Disco gehe und weil ich so Scheu bin, traue ich mich nicht an n Mädel ran, geschweige Tanzen. Ich hab aber gehört, dass sich dies nach nem bisschen Alkoholeinfluss ändern könnte.

Tja, bei dir ist dann wohl einfach mal "Trial and error" angesagt, würde ich sagen. ;)

FragMaztah
2005-03-03, 19:11:52
Tja, bei dir ist dann wohl einfach mal "Trial and error" angesagt, würde ich sagen. ;)

genau, einfach mal probieren. entweder es klappt oder es geht tierisch in die hose (hoffentlich nicht wortwörtlich :D)

sei laut
2005-03-03, 19:23:38
@FragMaztah: Das du von Bier ruhiger wirst, ist kein Wunder, das wird jeder.. liegt an den Hormonen, die speziell dieses alkoholische Getränk in sich hat (und welche den typischen Bierbauch bewirken :D ).

@ Threadstarter: Da ich wie du auch laut deiner Aussage eher normal zurückhaltend bist, will ich es mal so ausdrücken: Ein leichter Alkoholgenuss wird zu allererst deine Zunge lockern (war mir beim ersten Mal saufen erst aufgefallen, als mein Kumpel mich drauf aufmerksam machte, man selbst merkt es weniger).
Den Rest finde aber wie schon von anderen gesagt selbst raus oder du lässt es.

Ich will dich auch auf keinen Fall zum saufen motivieren.

Gruß
seiLaut

Dani
2005-03-03, 19:26:03
Das ist sicherlich nicht der richtige Weg...

Bin ja auch nicht dafür, aber wenn du nen anderen Tipp auf Lager hast, sag mir bitte bescheid. ;)

Cougar
2005-03-03, 19:30:55
Normalerweise werd ich dicht höchst mitteilungs - und kontaktfreudig, ggf aber auch aggresiv. Beim ersten Mal würd ich aufpassen, dass du es nicht übertreibst, insbesondere, wenn du es dir nicht leisten kannst, dich lächerlich zu machen.

Wuzel
2005-03-03, 19:37:40
Naja, ordentlich Jaaaakkkiiee tanken und die Welt wird bunt :uhippie: - danach schwarz weils dich umlegt :biggrin:

Oliver_G
2005-03-03, 19:38:41
Bunt wurds bei mir noch nie *gg*

Miles Teg
2005-03-03, 19:45:40
Alk wäre viel lustiger, wenn der Morgen danach nicht wäre :usad:

FragMaztah
2005-03-03, 19:58:28
Alk wäre viel lustiger, wenn der Morgen danach nicht wäre :usad:

auch da gibts unterschiede. ein kumpel von mir z.B. ist gar kein "katertyp", der hat nach nem saufgelage noch nie nen schädel gehabt, obwohl er schon oft richtig einen in der krone hatte!

ich selbst hab ab und zu mal nen kater, aber in letzter zeit hat sich das gelegt. liegt wohl daran, das ich, bevor ich loslege, mir immer ne aspirin und ne 1,5 l flasche wasser nebens bett stelle. wenn ich die tablette vorm schlafengehen schmeisse und die flasche noch brav austrinke, kann ich morgens immer fit wie ein turnschuh aufstehen :).

Oliver_G
2005-03-03, 20:09:03
Immer schön viel essen vorm trinken, wenn möglich beim Trinken und nach dem Trinken ;)

{655321}-Hades
2005-03-03, 20:12:28
Hallo liebe 3DCENTER Bewohner!

Ich wohne hier nicht.


Ich hab da ein paar Fragen zum Thema 'Besoffen sein'. Ich selber hab noch nie richtig Alkohol getrunken, ledeglich Alcopops. Doch mich würde es interessieren, wie man den so als besoffener ist, was man tut, wie lange man es ist etc.

Als Besoffener ist man zumeist ziemlich peinlich und ein Arschloch, oder schlicht müde.


Wie gut hat man sich im 'Besoffen-Status' unter Kontrolle?

Kommt auf das Stadium an, der Schwanz denkt gerne ganz fix für einen, des weiteren auch die Fäuste. Desto mehr, desto eher ist das der Fall.


Wozu ist man fähig?

Autofahren sicher nicht mehr. Kommt wie gesagt auf das Stadium an, die Koordinationsfähigkeit lässt nach, die Reaktion auch, genauso wie die Potenz. Mit der Eloquenz ist es dann auch nicht mehr weit her. Kurz um: Nüchtern kann man wohl fast alles besser als betrunken.


Was nimmt man dabei wahr und was nicht?

Man überschätzt sich maßlos selbst, ignoriert Gefahren.


Redet man(n) Wirres Zeug?

Roger that. Und zwar richtig.


Ein Bekannter hat mir erzählt, dass es am Gewicht liegt, wieviel Gläschen ein Mensch einnehmen muss, um besoffen zu sein. Ist da was wahres dran?

Ja. Der Alkoholspiegel wird in Promille/Liter in Blut gerechnet, und da du mit der Masse auch mehr Blut hast, ergibt sich daraus der Pegel.


Das wärs dann soweit. Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen Aufklären. :)

Das hoffe ich auch.


Viele Grüsse,
Daniel

Jo, und trink nicht soviel. Ist alles andere als cool. Prost.

Marmicon
2005-03-03, 20:19:59
Die Hemmschwelle ist wie gesagt niedriger, so das manche Leute, die eventuell schüchtern sind, im Rausch deutlich anders reagieren, als man es von ihnen gewöhnt ist.

hmm verdammt ^^

:whistle: :whistle: :anonym: :sneak: ;D

Wuzel
2005-03-03, 20:23:45
Bunt wurds bei mir noch nie *gg*

Na, dann haste nitt richtig getankt, von bunt über halos ist alles drinn :biggrin:

FragMaztah
2005-03-03, 20:25:44
Na, dann haste nitt richtig getankt, von bunt über halos ist alles drinn :biggrin:

wenn du dir nebenbei noch irgenwelches chemie zeug knallst vielleicht....

übertreibs mal nicht.

alkorithmus
2005-03-03, 20:34:29
naja wenn a das erste mal kotzt dann is a eine erfahrung reicher :rolleyes:

Wuzel
2005-03-03, 20:34:34
wenn du dir nebenbei noch irgenwelches chemie zeug knallst vielleicht....

übertreibs mal nicht.

Nöö, 2-3 Flaschen Jackie reichen .. da geht einiges ab - glaubs mir :D

alkorithmus
2005-03-03, 20:35:27
Nöö, 2-3 Flaschen Jackie reichen .. da geht einiges ab - glaubs mir :D

:eek: :ulol: und dann folgt auch manchmal schon der krankenwagen

Oliver_G
2005-03-03, 20:36:33
Tja, ein ganzer Kerl.. *duck*

FragMaztah
2005-03-03, 20:41:55
Nöö, 2-3 Flaschen Jackie reichen .. da geht einiges ab - glaubs mir :D

klar, 2-3 jack daniels flaschen reichen, dass du nicht mehr weisst, ob und wieviele komische pillen du geschluckt hast.

bunte farben und halluzinationen kannst du allein durch alkohol jedenfalls nicht bekommen.

Satariel
2005-03-03, 20:45:29
Nicht dass ich auf eigene Erfahrungen zurückgreifen könnte, aber Halluzinationen kann man sehr wohl bekommen, wurde mir zumindest mehrfach von bekannten berichtet ;)

FragMaztah
2005-03-03, 20:47:59
Nicht dass ich auf eigene Erfahrungen zurückgreifen könnte, aber Halluzinationen kann man sehr wohl bekommen, wurde mir zumindest mehrfach von bekannten berichtet ;)

nur weil man seine umgebung im rauschzustand anders wahr nimmt, kann man nicht gleich von halluzinationen sprechen, das sind 2 verschiedene dinge.

Satariel
2005-03-03, 20:49:59
nur weil man seine umgebung im rauschzustand anders wahr nimmt, kann man nicht gleich von halluzinationen sprechen, das sind 2 verschiedene dinge.

Meinst du nicht, dass die Übergänge fließend sind?

Wuzel
2005-03-03, 20:53:04
nur weil man seine umgebung im rauschzustand anders wahr nimmt, kann man nicht gleich von halluzinationen sprechen, das sind 2 verschiedene dinge.

Nope das sind 'echte' halus - da geht echt einiges - aber das ist halt definitv das Stadium wo der Tod schon anklopft....

Selbst so Koma Freaks wie ich wissen , das dann alles passieren kann ;(

Oliver_G
2005-03-03, 20:55:43
ai³ X-D

Hayabusa
2005-03-03, 20:57:37
Nope das sind 'echte' halus - da geht echt einiges - aber das ist halt definitv das Stadium wo der Tod schon anklopft....

Selbst so Koma Freaks wie ich wissen , das dann alles passieren kann ;(

Halluzinationen bekommst du auf Meskalin, LSD oder Mushrooms aber ganz sicher nicht auf Jack Daniels. :|

Wuzel
2005-03-03, 21:01:56
Halluzinationen bekommst du auf Meskalin, LSD oder Mushrooms aber ganz sicher nicht auf Jack Daniels. :|

Kuckst du hier http://www.webpsychiater.de/Inhalt/Sucht/Alkohol/alkohol.html

Oliver_G
2005-03-03, 21:03:35
Da gehts um Krankheiten...

Wuzel
2005-03-03, 21:04:22
Da gehts um Krankheiten...

Alc ist eine Krankheit :D

Anárion
2005-03-03, 21:06:04
Wie geht's eigentlich deiner Leber, Wuzel? Ganz ernsthaft, wenn's geht. ;)

Hayabusa
2005-03-03, 21:06:14
Kuckst du hier http://www.webpsychiater.de/Inhalt/Sucht/Alkohol/alkohol.html

Von den Entzugserscheinungen, aber nicht vom Alkohol selbst. ;)

"Was ist ein Delirium tremens?
Ein Alkoholdelir ist die schwerste Form des Entzugssyndroms. Es handelt sich um eine Bewußtseinsstörung, das heißt, verminderte Klarheit in der Wahrnehmung der Umgebung mit verminderter Fähigkeit, die Aufmerksamkeit zu fokussieren, aufrechtzuerhalten oder umzustellen. Die Symptome sind dieselben wie beim Entzugssyndrom, zusätzlich sind die Patienten zu Zeit, Ort und Person desorientiert, sie leiden unter optischen ("weiße Mäuse") oder akustischen Halluzinationen und suchen dann nach nicht vorhandenen Dingen. Sie sind sehr unruhig, gefährden sich und andere, da sie ihr Verhalten nicht mehr steuern können. Es besteht Lebensgefahr, unbehandelt verläuft ein Delir bei zwanzig von hundert Betroffenen tödlich."


bist du schon so weit?

Wuzel
2005-03-03, 21:09:55
Von den Entzugserscheinungen, aber nicht vom Alkohol selbst. ;)

"Was ist ein Delirium tremens?
Ein Alkoholdelir ist die schwerste Form des Entzugssyndroms. Es handelt sich um eine Bewußtseinsstörung, das heißt, verminderte Klarheit in der Wahrnehmung der Umgebung mit verminderter Fähigkeit, die Aufmerksamkeit zu fokussieren, aufrechtzuerhalten oder umzustellen. Die Symptome sind dieselben wie beim Entzugssyndrom, zusätzlich sind die Patienten zu Zeit, Ort und Person desorientiert, sie leiden unter optischen ("weiße Mäuse") oder akustischen Halluzinationen und suchen dann nach nicht vorhandenen Dingen. Sie sind sehr unruhig, gefährden sich und andere, da sie ihr Verhalten nicht mehr steuern können. Es besteht Lebensgefahr, unbehandelt verläuft ein Delir bei zwanzig von hundert Betroffenen tödlich."


bist du schon so weit?


Hmm, sauf dich mal 2mm vors Koma, dann reden wir weiter, sowohl davor - wie auch danach schiebste Halus - ob dus glaubts oder nett.

Selbversuch macht kluch :uup:

Hansmaulwurf
2005-03-03, 21:12:07
Kommt auf das Stadium an, der Schwanz denkt gerne ganz fix für einen, des weiteren auch die Fäuste. Desto mehr, desto eher ist das der Fall.


ack ack ack

FragMaztah
2005-03-03, 21:14:54
Hmm, sauf dich mal 2mm vors Koma, dann reden wir weiter, sowohl davor - wie auch danach schiebste Halus - ob dus glaubts oder nett.


ich bezweifle das man "2mm" vorm koma noch in der lage ist, überhaupt etwas zu realisieren, geschweigedenn sich danach noch an irgendetwas zu erinnern...

Hayabusa
2005-03-03, 21:14:55
Hmm, sauf dich mal 2mm vors Koma, dann reden wir weiter, sowohl davor - wie auch danach schiebste Halus - ob dus glaubts oder nett.

Selbversuch macht kluch :uup:

Durch das Saufen von Unmengen Alkohol bekommst du nie solche Hallus wie durch Meskalin, Peyote, LSD oder Psilocybin, Selbstveruche haben das bestätigt. :D

Wuzel
2005-03-03, 21:18:57
Durch das Saufen von Unmengen Alkohol bekommst du nie solche Hallus wie durch Meskalin, Peyote, LSD oder Psilocybin, Selbstveruche haben das bestätigt. :D

Ja, das ist soweit klar - aber du bekommst welche - wie heftig steht mal ausser diskusion (Kaktus @insider ahoi ) :D

sei laut
2005-03-03, 21:19:34
Wie wärs, wenn ihr einfach en neuen Thread inna Spielwiese aufmacht unter dem Titel "Wer war näher am Koma, der 3DC User Selbsttest"

/moralapostalmod ein

Ihr schweift "etwas" vom Thema ab, zumal können ja noch nicht 18 jährige von eurem Prollen stark beeinflusst werden.

/moralapostalmod aus

Gruß
seiLaut

Panasonic
2005-03-03, 21:20:12
Ich kann natürlich nur von mir sprechen. Von Bier werde ich (1,90, 85 Kg) recht schnell angeheotert, 6 x 0,33 Liter reichen mir schon, hingegen ich sehr viel Whiskey vertrage. Ich trinke auch fast nur Bourbon@Coke. Um in den Zustand von 6 x 0,33 Bier zu erreichen, muss ich ca. 0,4 L Bourbon trinken. Dann befinde ich mich in einem Zustand, den ich und meine Freunde als "lustig" empfinden. Ich spreche mehr, emotionaler und lache über schlechte Witze. Ich kann mich aber darauf konzentrieren, stocknüchtern zu erscheinen. Ich "merke" also den Alkohol und werde allgemein lockerer und redseeliger.

Ab dem 8. Bier (0,6L Bourbon) fällt es mir schwer, verlustfrei zu sprechen. Ausserdem lässt die Feinmotorik stark zu wünschen übrig, die Bewegungen werden etwas "hölzern". Ich nehme meine Umgebung gefilter wahr, alles wird ein bischen leister und "weiter weg". Ein kleines "King" Gefühl stellt sich ein.

Nach Bier 12 oder 0,8L Bourbon bin ich so betrunken, das ich nur noch Achterbahn fahre, wenn ich die Augen schliesse. Das Gefühl ist jedoch nicht schön, es gilt den Kampf gegen den Magen zu gewinnen. Bloss nicht die Augen zumachen und den Körper auf die Tanzfläche schieben lautet dann die Devise. Gefahren schätze ich nicht mehr rational ein, das Sprachbild wirkt matschig. Gerade jetzt kann man aber mit mir über alles und total ernsthaft reden.

RoNsOn Xs
2005-03-03, 22:51:42
Es gibt generell 3 Zustände wie eine Person bei Einfluss von Alk werden kann:

-lustig (dies bin ich zum glück)
-aggressiv (die meisten anderen)
-müde (handvoll)

dazu werd ich persönlich trotz lustiger Phase zunehmend depressiv am selben Abend.
(Außerdem bin ich einr der Glücklichen, die kaum nen Schädel danach am Morgen haben) :)

Supa
2005-03-04, 08:32:34
*rofl* hab nicht alles hier gelesen, sie vorsichtig was du unter alkohl tust.. also mit 15.. vor 6 Jahren hab ich einfach einem Kollegen Linux installiert... Dank dem suse setup kann man das auch wenn man sturz betrunken ist :D .. naja im nachhinein mußte ich noch erfahren das ich ihm dann noch eine zigarette auf dem rücken ausgedrückt habe.. kann mich daran aber absolut nicht mehr erinnern und so blau damit es für einen filmriss gereicht hätte war ich auch nciht... glaub immer noch der hat das selbst gemacht, denn er war genauso dicht wie ich...

Zu den wirkungen:

-bei meinen ersten beseufnissen, hatte ich einen nachziehenden blick
ansonsten
-weiche knie
-lallende Sprache
-weniger hemmungen
-übelkeit
-kotzen
-filmriss

PS: Irgend wie dachte ich, ich sei schon welt fremd... aber wenn ich dann wieder hier im forum lesen: "Was soll ich machen wenn ich zuviel gekocht habe? kann man das in den kühlschrank stellen?" oder "besoffen - wie fühlt man sich?" Bin ich hier nur von 13 Jährigen um geben???? Edit: "Sex - Was ist das?" wenn ihr das lest wisst ihr was ich meine! AHHHHHH!

CannedCaptain
2005-03-04, 09:58:18
Na, dann haste nitt richtig getankt, von bunt über halos ist alles drinn :biggrin:
placebo ist auch ne schöne band

CannedCaptain
2005-03-04, 10:05:25
Zum Thema:

Alkohol kann in geringen Maßen ein Gespräch aufheitern und führt zumindest bei mir eher zur Fröhlichkeit als zur Agressivität. Wenn ich zu viel trinke, werde ich melancholisch und will ins Bett, sodass ich eher selten ein Arschloch bin. Allerdings muss man sich schon fragen, wieso Menschen Unsummen Geld dafür verschwenden, einen Zustand der Unfähigkeit zu erreichen und das meist auch noch mit Fusel, bei dem man sich dann nicht sicher ist weswegen man speit.
Ich beschränke mich dann lieber auf ein paar Gläser guten Weins (ich wohne ja jetzt an der Mosel) oder Whiskey.

Jetzt mal eine Frage an die Biertrinker hier - wie kann man sich bitte mit einer Palette Dosenbier zusaufen? Das schmeckt räudig und man muss alle 5 Meter davon pissen.

Noch etwas, was man berücksichtigen sollte:

Den besten Sex hat man nüchtern - die besten Gespräche auch.

MFG CCC

Asaraki
2005-03-04, 10:28:25
CannedCaptain, da hast du _fast_ recht, aber das, was den Sex betrifft kann ich so nicht unterschreiben ;)

Satariel
2005-03-04, 10:41:29
Den besten Sex hat man nüchtern - die besten Gespräche auch.

MFG CCC

naja, ich find die pseudophilosphischen/-politischen Diskussionen, die man meistens mit wildfremden Leuten anfängt, im Nachhinein schon ziemlich erheiternd ;) ... war auf nem Festival und hab mich bestimmt 2 Stunden lang mit jemandem, den ich noch nie gesehen hab, über den Sinn des Lebens unterhalten. Ergebnis: gar nix, außer dass wir am Ende noch fast aufeinander losgegangen wären ;)
... aber es stimmt schon, wenn alle beteiligten klar denken kommt am meisten bei Gesprächen rum. :tongue:

CannedCaptain
2005-03-04, 10:57:26
naja, ich find die pseudophilosphischen/-politischen Diskussionen, die man meistens mit wildfremden Leuten anfängt, im Nachhinein schon ziemlich erheiternd ;) ... war auf nem Festival und hab mich bestimmt 2 Stunden lang mit jemandem, den ich noch nie gesehen hab, über den Sinn des Lebens unterhalten. Ergebnis: gar nix, außer dass wir am Ende noch fast aufeinander losgegangen wären ;)
... aber es stimmt schon, wenn alle beteiligten klar denken kommt am meisten bei Gesprächen rum. :tongue:

Dann solltest Du auch mal wenn Du nüchtern bist Gespräche führen. Aber ich kenn sowas: Habe mich mal im Suff mit einem Russen in Lettland darüber gestritten, ob die Mauer in Deutschland noch steht - er war fest der Überzeugung, dass seine Kameraden die Zone noch bewachen und wie ich denn das Visum bekommen hätte..

EcHo
2005-03-04, 13:25:41
Dann solltest Du auch mal wenn Du nüchtern bist Gespräche führen. Aber ich kenn sowas: Habe mich mal im Suff mit einem Russen in Lettland darüber gestritten, ob die Mauer in Deutschland noch steht - er war fest der Überzeugung, dass seine Kameraden die Zone noch bewachen und wie ich denn das Visum bekommen hätte..

u made my day! ;D

Desweiteren kann ich alles von dir unterschreiben.

Shaitaana
2005-03-04, 13:57:42
Ich halte von Besaufen auch nichts mehr! Wobei es Zeiten hab, da kams ziemlich oft vor und war manchmal ganz ok. Wobei Alkohol in geringem Maße beim Sex sehr hilfreich sein kann. 2 Bier vorher und "er" kann deutlich länger als im nüchternen Zustand da die Reize nicht gleich auf 180 sind und man lockerer und nicht so verkrampft ist. Wenn ich mich manchmal volllaufen lassen hab, war ich IMMER sehr friedlich und ruhig und bin meist schnell eingeschlafen. Genauso war es bei Cannabis, 2 Köpfe damals oder 1 Tüte und ich war sehr zufrieden mit der Welt, hatte bloß keine Lust mich zu bewegen, also Gott und die Welt genießen ;). Seit 2 Jahren von ab ;), wozu brauch mans auch. Alkohol war auch ein Teil, der meine Beziehung schadete, vor allem am Anfang, auch 1x im Monat ist einfach zuviel und ich bin mir klar geworden dass man es einfach nicht braucht!
Wobei ich eins nie vergessen werde, die Klassenfahrt in der 11 Klasse, bei Fahrtantritt gleich ne Wurzel gegessen, auf dem 1 Rastplatz den ersten Kopf und sowieso 2 Schachtel Zigaretten, vom Ouzo & Co ganz zu schweigen. Ich war nie ganz weg, immer bei der Sache aber immer Steiff aber ohne Hemmschwelle, sodass ich in 12 Tagen soviel bezüglich Mädels erlebt habe, was wohl nie wieder in meinem Leben passieren wird. Es war sehr amüsant. Jedoch rauche ich heute nicht mehr, trinke nicht mehr in Massen und Kiffen schon gar nicht mehr. Man lernt halt aus allem, und je älter die Frauen desto anspruchsvoller. Jedoch habe ich nichts gegen Leute die mit Freunden 1x im Quartal nicht nach Plan eine Kneipentour machen, muss bei Männern auch einfach mal sein.

Shaitaana
2005-03-04, 14:02:16
Zum Thema:

Jetzt mal eine Frage an die Biertrinker hier - wie kann man sich bitte mit einer Palette Dosenbier zusaufen? Das schmeckt räudig und man muss alle 5 Meter davon pissen.

MFG CCC

Warst du schon mal auf einem Festival -> Trichtertrinken?? sagt dir das was, nur ein Beispiel, in 4 sek Fliessen 2l Bier in dich rein ;) ;) , hatte ich mal vor ungefähr 4 Jahren gemacht und das gleich 2x hintereinander und Kumpels stehn daneben und kippen noch jede Menge anderer Fuselkrams hinein ;)

Exxtreme
2005-03-04, 14:08:45
Hmmm, wie Alk wirkt, dürfte vom Menschen zum Menschen verschieden sein. Bei mir ist so, daß ich ein komisches Gefühl in den Beinen bekomme. Ansonsten halt das Übliche: Gleichgewichtsstörungen und ich fange an zu lallen (ich rede nicht mehr so deutlich). Aber weder ist's lustiger, noch werde ich rede mehr, noch werde ich aggressiv oder sonst was. Ich kann immer noch klar denken, selbst wenn ich kaum noch laufen kann. Das ist halt recht komisch bei mir. :|

-h

Shaitaana
2005-03-04, 14:36:56
Ich kann immer noch klar denken, selbst wenn ich kaum noch laufen kann. Das ist halt recht komisch bei mir. :|

-h

Dann redest du aber nicht von richtig Voll sein, denn da setzt dein Verstand sich ausser Kraft, denken is da net mehr!
FILMRISS <---- ;)

Hansmaulwurf
2005-03-04, 16:21:27
Ich kann natürlich nur von mir sprechen. Von Bier werde ich (1,90, 85 Kg) recht schnell angeheotert, 6 x 0,33 Liter reichen mir schon, hingegen ich sehr viel Whiskey vertrage. Ich trinke auch fast nur Bourbon@Coke. Um in den Zustand von 6 x 0,33 Bier zu erreichen, muss ich ca. 0,4 L Bourbon trinken. Dann befinde ich mich in einem Zustand, den ich und meine Freunde als "lustig" empfinden. Ich spreche mehr, emotionaler und lache über schlechte Witze. Ich kann mich aber darauf konzentrieren, stocknüchtern zu erscheinen. Ich "merke" also den Alkohol und werde allgemein lockerer und redseeliger.

Ab dem 8. Bier (0,6L Bourbon) fällt es mir schwer, verlustfrei zu sprechen. Ausserdem lässt die Feinmotorik stark zu wünschen übrig, die Bewegungen werden etwas "hölzern". Ich nehme meine Umgebung gefilter wahr, alles wird ein bischen leister und "weiter weg". Ein kleines "King" Gefühl stellt sich ein.

Nach Bier 12 oder 0,8L Bourbon bin ich so betrunken, das ich nur noch Achterbahn fahre, wenn ich die Augen schliesse. Das Gefühl ist jedoch nicht schön, es gilt den Kampf gegen den Magen zu gewinnen. Bloss nicht die Augen zumachen und den Körper auf die Tanzfläche schieben lautet dann die Devise. Gefahren schätze ich nicht mehr rational ein, das Sprachbild wirkt matschig. Gerade jetzt kann man aber mit mir über alles und total ernsthaft reden.

Wir müssen mal 1.6 L bourbon zusammen trinken :D

EDIT mich würde ein statement von einer göttinn interessieren :D

Exxtreme
2005-03-04, 16:23:41
Dann redest du aber nicht von richtig Voll sein, denn da setzt dein Verstand sich ausser Kraft, denken is da net mehr!
FILMRISS <---- ;)
Also wenn ich kaum noch laufen kann dann bin ich dicht. ;)

655321
2005-03-04, 17:50:35
nix

Henrik
2005-03-04, 23:11:18
Ich muss immer pissen wie blöde :redface:

1,5l Krombacher oder Weizen passen aber problemlos rein (16 Lenzen, 1,80m, 65kg) - dann bin ich etwas angeheitert und fange an zu baggern ;D

Deutlich darüber war ich nur einmal, als ich ~2,5l Löwenbräu (mmh lecker^^) getrunken habe - ohne auch nur das geringste zu merken, hab irgendwie alles wieder ausgeschwitzt (DJ ;) )

skamikaze
2005-03-05, 00:21:45
komm grad von ner party zurück, war bis 10 uhr ochsenlangweilig. aber nach 4 tequila, 1 wodka und 2 pils gings dann ab ;)

alkohol pwnz!!!!!!!!!11111111111eins

Marbleearth
2005-03-05, 13:58:29
hi hab mal ne Frage:

Warum heisst der Fragensteller am Anfang "Dani86"
und gleich noch auf der ersten Seite antwortet er jedoch als "Dani84"

und keiner merkt es

kommt mir doch etwas suspekt vor! :rolleyes:

{655321}-Hades
2005-03-05, 14:14:19
extrem besäufniss + w33d = sehr sehr gefährlich :anonym: :sneak: =)

Richtig, endet auch recht schnell tödlich, da bei vielen durch das THC die Muskeln derart sediert sind, dass sie nicht mehr erbrechen können. Das gibt dann eine tapfere Alkoholvergiftung.

CannedCaptain
2005-03-05, 14:20:45
Richtig, endet auch recht schnell tödlich, da bei vielen durch das THC die Muskeln derart sediert sind, dass sie nicht mehr erbrechen können. Das gibt dann eine tapfere Alkoholvergiftung.

Sag mal Hades da postet ein Gast mit 655321 - bist Du das oder ist das Trash?

655321
2005-03-05, 16:15:17
Sag mal Hades da postet ein Gast mit 655321 - bist Du das oder ist das Trash?

Gast ??
:|

CannedCaptain
2005-03-05, 16:47:21
Gast ??
:|
Ähm ja OK, wieso die gleiche Nummer?

{655321}-Hades
2005-03-05, 16:51:07
Ähm ja OK, wieso die gleiche Nummer?

Weil die Nummer durchaus ihren Sinn hat. Leider hat Wikipedia meinen Eintrag dazu gelöscht, deswegen muss ich es immer wieder sagen:

In "Clockwork Orange" kommt die Hauptfigur Alex ins Gefängnis. Dort wird er dann aufgerufen als "Gefangenennummer Sechs Doppelfünf Drei Zwo Eins". Wird viel verwendet. Google mal ;)