PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Zeitschriften


Darth Viorel
2005-03-03, 18:26:26
Mich würde mal interessieren, welche Zeitschriften über Hardware und Spiele hier im Forum gelesen werden. Meist hört man nur schlechtes und jede Zeitschrift ist nicht zu empfehlen.

Ich lese die PCGH, weil ich finde, dass man dort noch interessantes lesen kann. An Spielezeitschriften lese ich noch ab und zu die PC Power Play, aber haptsächlich nur wegen em Preis.

Vega2002
2005-03-03, 18:28:25
PCGH, PCG, Power Play ja c´t das war es eigentlich schon

clm[k1]
2005-03-03, 18:38:34
- c't
- iX
- Linux Magazin

manchmal auch die Linux User

und seltener auch die hackin9 <-- lasst euch von dem namen nicht täuschen. diese zeitschrift setzt einiges an wissen voraus (umgang mit unix und tools wie tcpdump, programmierkenntnisse etc.)
Sind halt ab und an ganz interessante Artikel drinne zB wie unsicher das ICQ-Protokoll ist, verwenden von crypto-loop für verschlüsselte partitions und so was.


clm[k1]

KinGGoliAth
2005-03-03, 18:53:06
also ich habe früher immer die pc action gelesen. die hatten da immer so schöne vollversionen auf cd :biggrin: .

war aber eher ne spielkram zeitschrift.

meine freundin hat nen pc welt abo und da verschling ich immer die hefte. ist eigentlich ganz ok. könnte aber auch besser sein.

jeder muss halt selber wissen was er braucht und was er sucht und dann die zeitschriften durchprobieren.

Thorwan
2005-03-03, 19:22:36
Regelmäßig lese ich nur die c't. Wenn was interessantes zum lesen dabei ist, kaufe ich hin und wieder die PC Action, PC Games, PC Powerplay, PCGH und iX.

Ich versorge mich eher über Onlinemagazine (IGN, GameSpy, Gamespot) mit Spieleinfos, da sie mediumbedingt in der Regel aktueller sind.

hgjhkj
2005-03-03, 19:37:32
c't

Aus dem Spielebereich les ich gar nichts, da ich zwar regelmäßig spiele, die Spiele selbst aber nur alle paar Jahre wechsle, da brauch ich mich nicht ständig auf dem Laufenden zu halten.

bArToN
2005-03-03, 19:39:56
Ich lese doch recht regelmäßig die PCGH. Ist wie ich finde ein recht interessante und informative Zeitschrift.

Dunkeltier
2005-03-03, 19:46:08
Ich lese absolut regelmäßig die PCGH (habe aber kein Abo). Ist wie ich finde ganz interessant und verständlich geschrieben (insbesondere die Wissens-Artikel), kompakt und zusammenfassend. Ab und an kaufe ich mir auch mal eine Spielezeitschrift, um diesbezüglich auch auf den laufenden zu bleiben. Allerdings meist nur, wenn was interessantes drinsteht oder eine Vollversion beiliegt die mich juckt. Sehr selten landet auch mal 'ne c't in meinen Einkaufskorb.

Inquisitor
2005-03-03, 20:02:56
hab die c´t, die PCG und die PCGH im Abo... Ab und zu les ich noch iX und Linux Magazin

edgecrusher
2005-03-03, 20:53:00
wenn mir mal langweilig is, kauf ich mir ne lamestar, ansonsten bin ich doch eher dem spiegel zugewandt

Höhnangst
2005-03-03, 20:56:46
Keine.

Goldmund
2005-03-03, 21:40:32
Hab atm noch ein knapp 6 Jahre altes Lamestar Abo was aber dieses Jahr gekündigt wird. Desweiteren hab ich zusammen mit meinem kleinen Bruder zusammen noch ein C'T Abo. Ansonsten kaufe ich alle Schaltjahre mal PCA oder PCG.

MfG
Goldmund

elektr. Ziegenbock
2005-03-04, 17:12:54
Natürlich die PC Action!!! :)

govou
2005-03-04, 17:34:44
Hab mir anno '98 ein paar Mal die Gamestar gekauft (hab die sogar immer noch). Sonst alle 2-3 Jahre mal eine PC-Zeitschrift wie PC Games oder PC Action (von beiden hab ich mir jeweils eine auf verschiedenen Klassenfahrten gekauft). Im August geht's nach Prag, mal sehen, ob ich mir da wieder eine kaufe X-D

Energizer
2005-03-04, 17:57:01
Ich kauf mir jeden Monat die PCGH und dazu entweder die Gamestar oder die die PCG oder beide :biggrin:
PCA finde ich nicht so gut, aber die Witze shocken fast alle!!!


MfG Energizer

deLuxX`
2005-03-04, 18:02:58
C´t. Aber nicht regelmässig.

Mähman
2005-03-04, 18:05:28
Die c't lese ich regelmässig, ich habe sie abonniert. Andere PC-Zeitschriften lese ich je nach Bedarf, dies ist sehr selten.

patrese993
2005-03-04, 18:08:29
Regelmäßig lese ich PC Professionell, hin und wieder c't

Kladderadatsch
2005-03-04, 18:40:35
gamestar und pcgames hin und wieder am bahnhof;)
pcgames finde ich am besten.

Panasonic
2005-03-04, 18:42:19
C´t und GEE Mag

abahadschi
2005-03-04, 19:30:59
c't und für spiele gibts bei mir nur eins: PC ACTION :P ;D :cool:

Piffan
2005-03-04, 21:55:08
c't (was sonst) und die PcGH.....die PcGames ging mir nach der Layout- Umstellung nur noch auf den Sack, die dauernden Jubel- Arien und Mond- Wertungen haben mir den Rest gegeben, dass ich diese Blatt kaum noch mit dem Hintern ansehe.....Die Gamestar gefällt mir von der Aufmachung recht gut......

Henrik
2005-03-04, 22:05:12
Angefangen bin ich mit Bravo Screenfun (98/99) *duck*, dann PC Games (meine erste: 09/99 - hab ich immer noch :D - irgendein Star Treck Spiel mit damals richtig geiler Grafik (QIIIA Engine^^) war auf dem Titelblatt). PCG hab ich bis 2001 gelesen, dann bis Ende 2003 PC Games Hardware und dann nur noch C't (regelmäßig).

Kane02
2005-03-04, 23:17:10
Ich hab die PCGH aboniert. Zwischendurch les ich auch die c't.
Als Spielezeitschrift ab und zu die Gamestar.

MarcWessels
2005-03-04, 23:26:58
PCGH, PCG und c't....


Allerdings waren FRÜHER zuerst die PowerPlay und dann die PC Player die besten Spielezeitschriften; abgesheen natürlich noch von diser einen Zeitschrift auf dren Namen ich jetzt mom. nicht komm, die von Heinrich Lehnhardt und Boris Schneider aus der Taufe gehoben wurde aber wohl mangels der kritischen Berichterstattung und schlechten Wertungen (Wenn da ein Spiel mal ausnahmsweise 80% bekam, war das ne absolute Spielspaßgranate!!!) niedrige Verkaufszahlen hatte und daher nach nur sechs Ausgaben eingestampft wurde. Schade. :(

Als die PowerPlay mit neur Redaktion schlechter wurde (Beispiel: CREATURE SHOCK ein Hit oder "Turrican 3 besser als Turrican 2", Verriß von "The Need For Speed"), bin ich zur PC Player gewechselt und aus den gleichen Gründen dann bei der PC Games gelandet.

Eine Redaktion mit Heini, Boris, Michael, Winni, Martin und Hendrik wäre schön, wird aber wohl ein Traum bleiben.

xaverseppel
2005-03-04, 23:45:06
Hauptsächlich ct´

alkorithmus
2005-03-05, 00:09:26
Chip

alkorithmus
2005-03-05, 00:10:44
c't und für spiele gibts bei mir nur eins: PC ACTION :P ;D :cool:

hey dein ava gibt es schon...guckst du sephirot oder wie er heisst

Hamster
2005-03-05, 01:33:10
C´t und GEE Mag


da sind wir uns mal einig ;)

Heimatsuchender
2005-03-05, 01:41:06
PCGH, c't, PC Power Play

PCA, PCG und GS haben in den letzten Jahren deutlich nachgelassen. Vor allem diese Exclusivsch***** bei der PCG und der GS gehen mir tierisch auf die Nerven. Der PC Power Play gebe ich jetzt die Chance. Was die anderen Magazine angeht:
Diese ganzen "Geheimen Win XP Tricks" und "So brennen sie alles" Themen gehen mir mittlerweile auch auf die Nerven. Alle drei Monate spätestens steht das auf der Titelseite. :mad:

tobife

Panasonic
2005-03-05, 01:50:40
Liest ausser Hamster und mir niemand das GEE mag? Ist ja irre, Kulturbanausen!

elektr. Ziegenbock
2005-03-05, 01:58:54
Doch Pana, ich kaufe es ab und zu. Ab und zu deshalb, weil's das bei uns fast nirgends gibt :(

PHuV
2005-03-05, 02:17:58
Sehr selten landet auch mal 'ne c't in meinen Einkaufskorb.

Das ist aber ein Fehler ;) .

Bei mir landet recht viel auf meinen Tisch (damit meine ich allgemein Zeitschriften):
c't
iX
Computerwoche (wegen Job)
Computer Professional
seltenst ne Chip
PCGH
PC Games
früher mal PC Player (man habe sie selig, die beste PC-Spielzeitschrift) und die alte Powerplay (die alten HappyComputerausgaben waren einfach der Brüller), die neue tue ich mir lieber nicht an
die anderen Spielezeitschriften taugen aus meiner Sicht nichts oder liegen mir nicht.

OT: Ich habe erst vor einiger Zeit meine c'ts von 1988-2001 entsorgt. Die alten Ausgaben zu stöbern, wo noch ne 20er SCSI-Platte noch 2000 DM gekosten hat (MB, nicht GB (!!), meine Herren), das waren noch Zeiten. Und schwer sind die Dinger, kann gar nicht glauben, daß ich sie so lange mit rumgeschleppt habe.

Lotus
2005-03-05, 02:38:29
angefangen hab ich mal mit der GameStar
dann ging es weiter mit der PC Pro...
dann nur noch die CT

zz lese ich aber nur noch im I-Net

looking glass
2005-03-05, 03:11:51
Mhhh,

früher ab und an mal was ausprobiert wie PC Professionall, Chip, PC Direkt, PC Welt - alle eigentlich nur wegen der Programme, da mit Modem nicht lustig saugen war. Das gleiche galt für PC Games, Gamestar und PC Action, jene wegen Mods, Patches und Vollversionen (wo ich dann selbst mal ab und an ne Computerbild Spiele kaufe).

Ein Jahr lang (Releasezeit) hatte ich nen PC Games Hardwareabo, aber das hatte nach knapp 10 Monaten dermassen nachgelassen, das ich es gekündigt habe, der CD-Inhalt waren aber gut.


Seither nur noch ein Abo für die c't, ab und an ix - das reicht mir eigentlich an Grundversorgung mit analogen Printmedien, den Rest an Infos etc. beziehe ich bei diversen Quellen im Netz, dank DSL und Flat hat sich der Anteil an Howtos, Manpages, FAQs, Foren etc., etc. drastisch nach oben entwickelt.

MfG
Look

Kurgan
2005-03-05, 03:38:35
c´t abo seit 94 oder so, zwischendurch noch iX wenn es die zeit erlaubt .. ist aber eher sehr selten.

strandbar72
2005-03-05, 03:44:36
c't , ix, GEE

früher mal PCGH, hat sehr nachgelassen und kommt schon bald in richtung computerbild. die liegt immer bei unserem arzt rum :D

Kurgan
2005-03-05, 03:50:43
die liegt immer bei unserem arzt rum :D
zum arzt nehme ich immer eigene mit. bei den meisten gibts eh nur goldenes blatt und vielleicht mal nen stern ... außer mein zahnarzt, da gibts den spiegel (den hab ich auch im abo ..) und locus (ups: focus), den tu ich mir dann schonmal an .. man muss ja wissen was der feind so treibt :D