PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich raus was für Chips auf dem RAm sind?


Zocker_28
2005-03-03, 18:31:56
Hallo Leute , die Frage hab ich ja schon gestellt giebt es ein Programm oder sowas ?
Ich meine ob ich nun TCCD -BH-? -Hynix oder was weiß ich noch was es giebt .
Ich habe zwei Kingston KVR 400 X64C3A und wollt das mal wissen.

Danke schon mal.

KinGGoliAth
2005-03-03, 18:40:51
hä? check deine frage grad nicht ganz.

wenn du wissen willst was du für ramchips hast dann guck rauf!
steht da.

wenn du headspreader oder sonstige kühlkörper auf dem ram hast musst du die entweder abreissen oder mal bei google gucken ob das jemand schon vor dir gemacht hat.

nen programm gibts dafür auf alle fälle nicht.

edit:
im notfall beim hersteller nachfragen. aber ob die das grade wissen bzw damit rausrücken...

WEGA
2005-03-03, 18:44:35
Hallo Leute , die Frage hab ich ja schon gestellt giebt es ein Programm oder sowas ?
Ich meine ob ich nun TCCD -BH-? -Hynix oder was weiß ich noch was es giebt .
Ich habe zwei Kingston KVR 400 X64C3A und wollt das mal wissen.

Danke schon mal.

KVR ist value ram. dürften also keinen heatspreader haben ?!?!

Zocker_28
2005-03-03, 18:47:04
es steht eben nicht drauf so schlau war ich auch schon bkoß zahlen also keon Winbond oder Hynix oder so

KinGGoliAth
2005-03-03, 19:01:51
hö? nicht das gringste zeichen eines herstellers? auch kein logo? also das klingt ja nach tollem ram :| .

tipp mal die zahlenkolonnen oder was da auch immer drauf steht nach und nach bei google ein. vielleicht spuckt google einen hersteller aus, zu dem die nummern auf dem chip passen.

WEGA
2005-03-03, 20:13:55
oder uns sagen. kann aber nur D43, D5, Samsung TCCC, TCC4 sein