PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xbox - ftp problem & formatierung der hd


rypalla
2005-03-03, 18:36:49
hi
ich habe eine xbox mit smartxx v2 ship und einer 80gb platte von hitachi drin. so weit funzt alles super. nun will ich mit einen ftp client (hier leapftp) auf meine xbox zugeifen, das klappt. wenn ich allerdings etwas auf die platte der box kopieren möchte, bricht er nach ca 25mb ab. leapftp zeigt dieses in der log an:

LIST
150 Opening ASCII data connection for ls /E/.
226 free disk space under this directory : 5.046.140.928
226 Transfer finished successfully. Data connection closed.
Transfer done: 637 bytes in 0,060 secs (10,62 KB/s)
NOOP
502 noop is not implemented.
TYPE I
200 Type set to IMAGE.
PORT 192,168,123,201,8,141
200 Port command ok.
STOR one.avi
150 Opening BINARY data connection for E:\one.avi
ERROR: [Data]: Connection reset by peer
ERROR: [Data]: Connection aborted
CWD /E/


230kbs - ist dieser speed per ftp eigentlich so ok? ich find das ein wenig lahm :/

wie muss ich meine hd formatieren? ich habe sie formatiert, mit dem xbox harddisk preparer. meine xbox zeigt mir im menü folgendes an:
C: 322.535.424
E: 5.046.140.928
F: 0
G: 0
X: 0
Y: 766.300.928
Z: 756.416.512

ich glaub nicht das dass gesamt 80gb sind oder? vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

würde mich über tips und hinweise freuen

mfg
rypalla

senator
2005-03-03, 19:05:07
hi
normal sind deine 230kb nun wirklich nicht. ich empfehle dir folgende 2 seiten, dort kannst du dich umfassend über das thema hd einrichten und ftpverbindung zur box informieren
http://www.evo-x.de/wbb2/index.php
http://www.xbox2-newz.de/wbb2/index.php

PatmaN2k
2005-03-04, 07:25:18
Aus erfahrung kann ich sagen das du z.B. nie mehr als ein MB pro Sek. durch die Leitung bekommst wenn der Rechner und die XBox an einem Hub hängen. Ein Kumpel von mir behauptet das er mit dem Windows-Commander auch über einen Hub 6 MB/sek. und mehr über die Leitung bekommt, kann ich aber noch nicht so richtig glauben.
Dann ist es noch relativ wichtig welches Proggi man benutzt. Hab inzwischen schon einiges getestet und bei mir klappt FlashFXP bis jetzt am besten und überträgt auch am schnellsten. Mit anderen Progs wie z.B. FTP-Voyager hatte ich selten mehr als 420KB/sek.

GBWolf
2005-03-04, 08:09:34
Aus erfahrung kann ich sagen das du z.B. nie mehr als ein MB pro Sek. durch die Leitung bekommst wenn der Rechner und die XBox an einem Hub hängen. Ein Kumpel von mir behauptet das er mit dem Windows-Commander auch über einen Hub 6 MB/sek. und mehr über die Leitung bekommt, kann ich aber noch nicht so richtig glauben.
Dann ist es noch relativ wichtig welches Proggi man benutzt. Hab inzwischen schon einiges getestet und bei mir klappt FlashFXP bis jetzt am besten und überträgt auch am schnellsten. Mit anderen Progs wie z.B. FTP-Voyager hatte ich selten mehr als 420KB/sek.


man schafft locker 8mb durch die Leitung zur Xbox, auch über hub/switch, mache ich selber so, aber es liegt hauptsächlich daran wie groß die DAteien sind, wenn du 1000 1kb Dateien darüber schiebst, ist die Übertragungsrate sehr gering, wenn du eine 1gb Datei über die Leitung jagst, hast du fast die maximale Durchsatzrate. Ich benitze FlashFXP

senator
2005-03-04, 11:35:35
ich nutze den total commander und meine box hängt an meinem router. ich habe immer so um die 8000kb/s ,was bei mir aber auch vom benutzten dashboard abhängig war.