PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DScaler Audio output?


mapel110
2005-03-03, 19:07:42
Ich konnte nicht wiederstehen und hab mir heute eine neue TV-Karte gekauft.
Hersteller nennt sich Vivanco. Auf der Karte werkelt ein Philips chip.

Device ID laut Dscaler 7134
Vendor ID 1131
Video Decoder 7134
Tuner Generic @ l2C address 0xC2
Auto detect ID 01384E42

Ich bekomme mit Dscaler ein Superbild, aber leider hab ich keine Ahnung, wie ich Sound bekomme. In der mitgelieferten Software der Karte funktioniert Sound.
Ich vermute mal, dass ich dort was einstellen muss. :confused:

/edit
Wenn ich unter Sources auf "WDM asdfadagag" umstelle, hab ich Sound, aber dann ist das Bild schlechter und es ruckelt auch ein wenig. :(

/edit2
Lösung für mein Prob scheints hier zu geben
http://www.dscaler.org/phpBB/viewtopic.php?t=3585&highlight=vivanco
/edit3
hm, zum einen funzt keine ältere Dscaler-Version bei mir, zum anderen kann ich die angegebene TV-Karte nicht anwählen bei mir in der aktuellen 4er DScaler-Version. :(

mapel110
2005-03-03, 21:07:35
DScaler schmiert mir jetzt ständig mit Bluescreen ab. ChrisTV teste ich gerade. Das läuft ganz gut, hat aber gleiches Problem wie Dscaler. Also entweder tolles Bild ohne Sound oder ruckelndes(stärker als es bei Dscaler der Fall war) Bild mit Sound. Sound wird dabei anscheinend durch den WDM-Treiber geschleust.

War wohl ein Fehler, eine TV-Karte zu kaufen. :(

/edit
ah, mit ChrisTV hab ich jetzt die Lösung. bei "Video Render Settings" nicht Overlay nehmen, sondern "VMR 9". Gutes Bild, guter Sound, kein Ruckeln. :uup:

Gast
2009-02-20, 07:02:30
ok