PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD schaltet sich an und aus!


Pauke
2005-03-03, 19:43:38
Hallo,

Meine Festplatte WesternDigital 80gb schaltet sich öfters ein und aus.
zb. beim Installieren von Software oder Ladevorgängen, höre ich das Geräusch.
Unter den Energieoptionen ist Festplatte ausschalten- "nie" eingestellt.
Warum schaltet sich die Festplatte immer aus und an??

Gruß

barracuda
2005-03-03, 21:08:12
Möglicherweise schwächelt das Netzteil, wenn die 12 V-Leitung einen bestimmten Spannungswert unterschreitet, stoppt die HD von sich aus und fährt die Köpfe in Parkposition. Miß' mal die 12 V, wenn möglich mit einem Multimeter, und wenn die in die Knie geht mach ein anderes NT dran.

Wenn es daran nicht liegt, dürfte die Platte hin sein. Dann mal den SMART-Status checken und die Platte mit dem WD-Diagnosetool prüfen.

Kane02
2005-03-03, 21:33:56
Hallo,

Meine Festplatte WesternDigital 80gb schaltet sich öfters ein und aus.
zb. beim Installieren von Software oder Ladevorgängen, höre ich das Geräusch.
Unter den Energieoptionen ist Festplatte ausschalten- "nie" eingestellt.
Warum schaltet sich die Festplatte immer aus und an??

Gruß

Könnte nen defekt sein oder eben das Netzteil. Ist nicht zufälllig die 80BB oder?