PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche russisches Lied!!!


=]NuEVO[=
2005-03-03, 19:51:29
Bestimmt hat jeder schon dieses russische Lied gehört, was ziemliche nach Folklore klingt und wo eine Frau singt.

Ich kanns irgendwie nicht beschreiben......aber wenn man es hört denkt man sofort an Russland.

Kennt es zufällig jemand, und wenn ja schickt mir mal ne Midi oder nennt den Namen :D

HockleXX
2005-03-03, 20:04:36
Die Nationalhymne ?

grandmasterB
2005-03-03, 20:22:34
Vielleicht meint er das Lied, wo die ganze Zeit "Kalinka" gesungen wird.

Philizhave
2005-03-03, 20:23:45
singt aber keine frau

grandmasterB
2005-03-03, 20:25:08
Gibt sicher Versionen, in denen das ne Frau singt.

Weyoun
2005-03-03, 21:35:48
Tatu - Ya Soshla S Uma?

Ziemlich dürftig, deine Beschreibung, vielleicht kannst du uns noch sagen, wo du es gehört hast.. Ein paar Wortfetzen wären auch nicht schlecht (dürfen auch Rechtschreibfehler drin sein ;))

MfG,
Weyoun

littlejam
2005-03-03, 21:58:42
Katjusha ist noch ziemlich bekannt.
Haben auch die Leningrad Cowboys mal gecovert.

Gruß

=]NuEVO[=
2005-03-03, 21:59:00
Nein nicht von TaTU.......es ist ein ganz altes Lied.

Auf jedenfall nichts mit Männern, das singt sone Frau.

Ach wenn ihr das hören könnntet dann wüsstet ihr es sofort.

Vielleicht hat einer heute abend Kabel1 gesehen, da lief es in so einer amerikanischen Serie, da waren die Handwerker Russen im Film.

Das ist son lied wozu man Akkordeon spielt und tanzt.

Heimatsuchender
2005-03-03, 23:38:59
Geh mal hier auf die Hörprobe:
http://www.musicload.de/item?trackid=2342

Das ist Kalinka. Vielleicht gibt es mittlerweile eine Sängerin, die mit dem Lied in den Charts ist. Wenn es sich um Kalinka handelt, kann man rauskriegen, wie sie heißt. Sonst müssen wir weiterschauen. Aber von Kalinka gibt es verschiedene Versionen, auch von Frauen gesungen, da es ein russisches Volkslied ist.

tobife

Marmicon
2005-03-04, 00:25:03
Mal OT: WO wir gerade bei russischen Liedern sind! Ich kann jedem "Russian Red Army Choir" empfehlen! EInfach nur genial diese russischen Chorgesänge!!

Heimatsuchender
2005-03-04, 00:28:13
Mal OT: WO wir gerade bei russischen Liedern sind! Ich kann jedem "Russian Red Army Choir" empfehlen! EInfach nur genial diese russischen Chorgesänge!!

Jetzt mal ganz im ernst. Ich hab hier eine Cd des russischen Schwarzmeerflotten-Chors. Die Lieder sind gut (dafür, dass es eigentlich Volksmusik ist).
tobife

=]NuEVO[=
2005-03-04, 15:09:47
JEP.......ES IST KALINKA!!!

Bloss eben noch von ner Frau gesungen :D

THX

Stop: Bin mir immer noch nicht sicher..........ich glaub das Lied ist zu melancholisch.

Das war son typisches Vodkasauflied :confused:

Philizhave
2005-03-04, 16:34:45
Also Kalinka und von einer Frau gesungen habe ich noch nie gehört!
Und wenn der Threadstarter sagt, dass es eigentlich jeder kennt, dann bestimmt nicht Kalinka von einer Frau!

ich glaube, ich weiss welches lied du meinst

muss selber mir das lied schnell raussuchen und dann kann ich dir es mal beschreiben

selber lange net mehr gehört

=]NuEVO[=
2005-03-04, 16:44:06
Jep....Kalinka ist es nicht.

Büdde such es mal raus :tongue:

DeX
2005-03-04, 17:17:09
ich suche einen planeten.
der ist so .... rund und bunt...
als ich ihn gesehen habe, sah der so nach weltraum aus.

könnt ihr bitte helfen?




BTW...
du musst uns schon mehr sagen...
ihr mit eurer kalinka.. als würde es in russland nur kalinka geben :rolleyes:

=]NuEVO[=
2005-03-04, 17:29:58
Wenn ich nur Bruchteile wüsste.....hätte ich doch schon Onkel Google gefragt.

Aber ich glaub Philizshave ist auf der richtigen Spur. =)
Ich hatte schon geahnt das keine drauf kommt, deshalb wollte ich nen Tape mit der Melodie machen...........aber nein ich war so doof und hab net gemacht und jetzt kann mir keiner helfen :frown:

Und obendrauf die Melodie vergessen, echt doof von mir :crazy:

-kritik-
2005-03-04, 22:31:30
ich suche einen planeten.

ihr mit eurer kalinka.. als würde es in russland nur kalinka geben :rolleyes:

naja Kalinka ist das Bekannteste :D

"Hunt for red October" ist cool :)

Philizhave
2005-03-05, 13:29:13
Was war es denn für eine Serie bei Kabel 1?
Vielleicht läuft demnächst eine Wiederholung und wir könnten uns es mal anhören!!!!

Heimatsuchender
2005-03-05, 14:45:08
Was war es denn für eine Serie bei Kabel 1?
Vielleicht läuft demnächst eine Wiederholung und wir könnten uns es mal anhören!!!!


die Serie muss "King of Queens" gewesen sein. Die folge in der Doug die russischen Handwerker im Haus hat. Ich war beim zappen kurz drin, hab aber weitergeschaltet, weil ich die Folge bereits kenne. Aber welches Lied spielen die dort? Ich überlege schon die ganze Zeit.

tobife


Edit: Das muss Kalinka sein. :|

=]NuEVO[=
2005-03-06, 02:19:35
jep genau die sendung war es

Philizhave
2005-03-06, 12:38:47
littlejam hat absolut recht

es ist "Katjuscha"
habe eben die Folge gesehen!!!!!!!!!!

=]NuEVO[= deine erlösung .... ;D

M@tes
2005-03-06, 15:35:40
Wenn wir gerad beim Thema sind^^
Kennt einer folgendes Lied?
www.freefaq.ch/temp/diverses/russian.mp3

Philizhave
2005-03-06, 16:07:37
hast du vielleicht noch paar fetzen?

ist anscheinend aus der Zeit der russischen Revolution
klingt nach nem lied, dass "Krasniji Kamandjori" heisst

habe aber dieses lied net da, und kann es also nicht vergleichen

=]NuEVO[=
2005-03-06, 17:18:52
JIPPIE...........genau das war es.

Besten Dank @ ALL :cop: