PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird sich das einmal auf Games auswirken?


jay.gee
2005-03-03, 20:18:38
Vielleicht kennt es der eine oder andere ja schon. Hingucken und verstehen! (http://www.zeronews-fr.com/flash/total-immersion.php) ;)

Zombile
2005-03-03, 23:19:09
:eek:

wie funktioniert denn oswas?
Wie kann man denn auch da IN das Gebäude reinsehen, ich mein die Strahlen müssen ja von irgendwoher kommen?

Kann mich mal jemand aufklären, wie das im Prinzip funktioniert?


Danke,


auf jeden Fall
krass

Crossfade
2005-03-03, 23:44:41
man, das ist ja mal echt krass!
aber mein englisch ist wohl zu schlecht um da alles zu verstehen!
Kann mir das jemand ebenfalls gut erklären?

hofmetzger
2005-03-04, 00:07:25
Ich verstehe jetzt euer Problem nicht. Das ist ganz normale Augmented Reality. gut, in der Qualität und Performance hab ich das auch noch nicht gesehen, aber vom Prinzip her nix ungewöhnliches. Soweit ich das verstanden habe nehmen hier zwei Kameras die reale umwelt auf (Position, Orientierung, Entfernung) und ein Computer legt über das Videobild der Handkamera 3D-Objekte wie das Laserschwert oder eben die Innenansicht eines Raumes, passend zur Position der Handkamera und der realen Umwelt.

(Das war jetzt AR nur sehr knapp, beschrieben, wer mehr wissen will: google)

maximAL
2005-03-04, 00:30:56
Wie wird sich das einmal auf Games auswirken?
gar nicht?

trotzdem beeindruckend.

655321
2005-03-04, 01:13:28
in ferner Zukunft vll !

IC-Burn
2005-03-04, 02:27:57
Wäre noch mal geil son Doom3 Monster im Zimmer steht zu haben :D

Esther Mofet
2005-03-04, 07:18:16
Wäre noch mal geil son Doom3 Monster im Zimmer steht zu haben :D
Naja..ich kann dich ja mal zum Kaffe einladen,schaust dir dann meine Alte an...
Dann weisste ungefähr wie sowas iss...:D

Blackland
2005-03-04, 08:40:24
Naja..ich kann dich ja mal zum Kaffe einladen,schaust dir dann meine Alte an...
Dann weisste ungefähr wie sowas iss...:D
:lol: Haste Monsterbild für´s nächste Halloween? :crazy:

jorge42
2005-03-04, 08:54:32
Naja..ich kann dich ja mal zum Kaffe einladen,schaust dir dann meine Alte an...
Dann weisste ungefähr wie sowas iss...:D

erfolgreiche ehe? Oder Heirat aus Geldgründen? :smile:

Kladderadatsch
2005-03-04, 08:56:37
wow, das ist mal wirklich unglaublich!

Esther Mofet
2005-03-04, 09:18:16
:lol: Haste Monsterbild für´s nächste Halloween? :crazy:
Besser nedd...Sonst werd ich hier Postwendend gebannt...:D

maximAL
2005-03-04, 12:42:24
Wäre noch mal geil son Doom3 Monster im Zimmer steht zu haben :D
irgendwie verstehts wohl fast keiner...

Joe
2005-03-04, 13:11:46
Jo,
zugegeben is nciht dasb este englisch das der da ovn sich gibt aber das bild allein sollte schon klarheit schaffen

InsaneDruid
2005-03-04, 13:11:58
So siehts aus, einige scheinen zu vergessen da die Computermodelle in ein Video eingerechnet werden, nicht in die Realität selber.

Kladderadatsch
2005-03-04, 13:31:07
also die rose war wohl echt, aber die panzer?
wie soll das funktionieren, dass die, wenn sie unter den modellen durchfahren (welche ja echt sind), verschwinden? dazu müsste das programm den ganzen tisch 3dimensional intus haben...und das ist, da echtzeit und einer 2dimensionalen vorlage (bzw. dem video), ja wohl unmöglich...

pancho
2005-03-04, 13:32:49
ich finds trotzdem beeindruckend, der tisch ist doch real und das auto fällt drauf und reagiert physikalisch sinnvoll darauf.
falls sowas jemals in spielen zu sehen ist, wirds auf jeden fall nicht billig.

pancho
2005-03-04, 13:34:16
also die rose war wohl echt, aber die panzer?
wie soll das funktionieren, dass die, wenn sie unter den modellen durchfahren (welche ja echt sind), verschwinden? dazu müsste das programm den ganzen tisch 3dimensional intus haben...und das ist, da echtzeit und einer 2dimensionalen vorlage (bzw. dem video), ja wohl unmöglich...

die haben doch 2 kameras, die das ganze aufnehmen. aus 2 x 2d lässt sich 3d machen, vgl menschiches auge

InsaneDruid
2005-03-04, 13:45:17
Eben, man nehme eine Stereokamera, errechne daraus ein 3d Bild, füge dort nach Belieben weitere 3dObjekte hinzu und gebe das Ganze wieder als 2D Bewegtbild aus.

Saphrex
2005-03-04, 14:38:08
Die Gebäude auf dem Tisch etc. waren auch alle mit Computer eingefügt. Das ist einfach ein 3d overlay auf einem RL video

jay.gee
2005-03-04, 15:08:09
Hingucken und verstehen! (http://www.zeronews-fr.com/flash/total-immersion.php) ;)