PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WindowsXP will nicht installieren bzw nich starten

VooDoo7mx
2005-03-03, 20:34:10
Ich sitze hier vor einen komischen Problem, was ich so auch noch nicht gesehen habe.

Also die Hardware ist folgende:

Biostar Mainboard---> AMD 750 Chipsatz
Athlon 500
256MB SD-RAM
Creative GF 2MX
Toshiba DVD
Traxdata CD-RW
14GB Platte
Soundkarte
Netzwerkkarte

Diesen Rechner will ich wieder auf Schuss bringen.
Also WindowsXP Setup wird gestartet, Festplatte frisch formatiert, Setup kopiert Daten auf die Platte. Rechner startet neu.
Das grafische Setup geht weiter, bis zur Geräteinstallation , von da an immer BlueScreen.

Ich hab eine SP2 CD probiert, wie auch die originale ohne Service Packs. Immer das selbe. Die Platte sowohl in NTFS als auch FAT32 formatiert, das selbe.
Ich hab auch einmal sämtliche nicht zur Inbetriebnahme des Computers notwendige Hardware des PCs entfernt und das Steup noch einmal von vorne begonnen, immer noch Bluescreen.

Das merkwürdige an der Sache ist, dass diese Kiste vor ein paar Tagen noch einwadfrei lief, nur eben mit anderen IDE Laufwerken.

Ich war auch mal so lustig und hab ein WinXP von meinen PC aus auf die Platte kopiert.

Zurück in den anderen Rechner, will dieses nicht einmal mehr starten, auch nicht in den abgesicherten Modus.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
hat vielleicht jemand irgendeinen Rat?

Tyrann
2005-03-05, 17:35:01
stecke doch mal die alten IDE Geräte wieder rein und versuchs dann nochmal,
oder der RAM hat auf einmal ne Meise, warum auch immer

barracuda
2005-03-06, 21:52:14
Hast du vielleicht beim Rumfuhrwerken irgendwo einen Stecker gelöst?

Aqualon
2005-03-06, 22:08:06
Ich war auch mal so lustig und hab ein WinXP von meinen PC aus auf die Platte kopiert.

Zurück in den anderen Rechner, will dieses nicht einmal mehr starten, auch nicht in den abgesicherten Modus.
Das kann sowieso nicht gehen, da XP nicht mehr bootet, wenn ein anderer Festplattencontroller eingebaut ist. Dazu ist in der aktuellen c't 06/05 auch ein Artikel drin.

Aqua

Tyrann
2005-03-06, 22:16:19
Das kann sowieso nicht gehen, da XP nicht mehr bootet, wenn ein anderer Festplattencontroller eingebaut ist. Dazu ist in der aktuellen c't 06/05 auch ein Artikel drin.

Aqua

er hat aber nur die platten getauscht, nicht den kontroller !

ausserdem geht ja auch die neuinstallation nicht mehr

edit: ups, dein zitat nicht gesehen