PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für Stimmverzerrung gesucht


2005-03-03, 21:15:04
Hi!

Ich suche eine gute Software (wenn möglich Freeware - ansonsten bitte die billigsten Alternativen nennen) mit der man Stimmen verzerren kann.

Möchte für einen Freund und mich eine Mailboxansage machen, wo unsere Stimmen Borg-like klingen.

Bei meiner alten Soundkarte war da ein Proggi dabei, man konnte allerdings nichts "Verändertes" abspeichern, war nur ein Effekt der global zuschaltbar war.

Danke!

MfG

Thanatos
2005-03-04, 14:57:34
hehe............da ich ja sowieso ein borg Fan bin gefällt mir irgendwie die Idee :ugly:



*interesse bekund*:uup:

VST Plug Ins
2005-03-04, 15:03:00
Freeware kenn ich leider nix, aber du kannst ja mal die Demo Version von Steinberg "Wavelab" probieren oder "Cool Edit Pro". Dummerweiße brauchen diese Programme dann aber auch noch "VST Plug-ins", also effekte, die sich dazu schalten lassen, sind aber auch schon welche dabei.

P.S: Vieleicht gibts da ja auch für Winamp ein Plug-In, wer weiss.

CrazyHorse
2005-03-04, 15:19:21
Keine Ahnung ob du den gewünschten Effekt damit erzielst, aber man kann lustige Sachen damit machen:

http://www.download.com/3000-2150-10246097.html?part=77992&subj=dlpage&tag=button 14 Trial Version

AFAIK war oder ist bei Creative Soundkarten ein passendes Programm dabei, vielleicht kann da jmd. was zu sagen.

2005-03-04, 16:26:47
AFAIK war oder ist bei Creative Soundkarten ein passendes Programm dabei, vielleicht kann da jmd. was zu sagen.

Yo, auf dieses bezog ich mich ja in meinem ersten Post.
Aber wie gesagt: diese Effekte waren global in Windows.
War es aufgedreht, wurde alles verzerrt vom Systemsound bis zum Game. Eine derartig "behandelte" Aufnahme hört sich ganz normal an, wenn man den Effekt wieder ausschaltet.

Ist eben ein wenig blöd, wenn man diverse Aufnahmen mischen will...

Außerdem ist die Soundkarte zur Zeit nicht in meinem Besitz. Sie dient gerade im 2. Rechner eines Freundes.

@ Thanatos:

Willkommen im Club :ulol3:

@ all:

Danke für eure Antworten!!!

MfG

thunderbird-x
2005-03-05, 07:29:18
stimmt nicht ganz, wenn man mit "what u hear" die Aufnahme der Creative-Software macht, bleibt diese Stimmverzerrung auch erhalten :wink:

2005-03-07, 19:20:12
Hi!

Kann es sein, dass man diesen Effekt "pitch" bezeichnet?
Ein Kollege hat mir heute gesagt mit solche Effekten kann man z.B. seine Stimme ziemlich tief und brummig machen und angeblich mit einem 2. Effekt (kannte der Kollege nicht) kommt man auf den typischen "Borg-Doppelstimme" Effekt.

MfG


P.S. @ thunderbird-x:

Danke für den Hinweis... Sobald die Karte mal wieder in meinem Besitz ist werde ich es testen.

Thanatos
2005-03-07, 19:59:16
Wenn dass programm funktioniert auch ohne ne spezielle SouKa :ugly: zu besitzen............bitte sag mir mal wie das prog heist.



ich will auch einen verborgten PC :uup:




Wir sind die Borg, Wiederstand ist zwecklos!:D

:ubash2:

2005-03-07, 21:59:59
Wenn dass programm funktioniert auch ohne ne spezielle SouKa :ugly: zu besitzen............bitte sag mir mal wie das prog heist.

Ist ein Creative Programm und ich bezweifle, dass es ohne entsprechende Hardware läuft.


ich will auch einen verborgten PC :uup:

Alte PCs nit verkaufen :D und damit Freunde/Bekannte glücklich machen (und in deiner Schuld stehen lassen).


Wir sind die Borg, Widerstand ist zwecklos!:D

:ubash2:

Solange mich 7 of 9 assimiliert =)



MfG

2005-06-19, 23:41:40
Hi!

Mal pushen... hab noch immer keine entsprechende SW gefunden...

MfG

Satariel
2005-06-20, 04:56:09
Also..
der "Zerius Vocoder" kann so was: http://www.epiphyte.ca/code/vocoder.html ... einfach mal mit den vorgegebenen Soundfiles probieren, klingt schon sehr anständig find ich. Wenns noch Fragen dazu gibt kann ich vielleicht behilflich sein ;)

/edit: Im Prinzip geht es so, die originale Soundfile kommt in den "Modulator", und in den "Carrier" packst du etwas, womit das Original moduliert wird. Nimmst du z.B. die "white512.wav" als Carrier-Datei, hast du einen roboterähnlichen Effekt. Was für ne Soundfile man jetzt für eine Borg-Stimme im Carrier braucht, kann ich nicht sagen, aber ich könnte mal versuchen was mit einem Synth zu basteln, wa hinhauen könnte :)

hmm, bin kein Trekkie, wie reden die Borg denn nochmal gerade?

2005-06-20, 11:30:21
Also..
der "Zerius Vocoder" kann so was: http://www.epiphyte.ca/code/vocoder.html ... einfach mal mit den vorgegebenen Soundfiles probieren, klingt schon sehr anständig find ich. Wenns noch Fragen dazu gibt kann ich vielleicht behilflich sein ;)


Werd ich gleich mal probieren! Danke!


/edit: Im Prinzip geht es so, die originale Soundfile kommt in den "Modulator", und in den "Carrier" packst du etwas, womit das Original moduliert wird. Nimmst du z.B. die "white512.wav" als Carrier-Datei, hast du einen roboterähnlichen Effekt. Was für ne Soundfile man jetzt für eine Borg-Stimme im Carrier braucht, kann ich nicht sagen, aber ich könnte mal versuchen was mit einem Synth zu basteln, wa hinhauen könnte :)

hmm, bin kein Trekkie, wie reden die Borg denn nochmal gerade?

Möchte mal sehen was ich hinbekomme. Aber wenn ich scheitere komme ich gerne auf dein Angebot zuück :)

Wie die Borg reden: Etwa eine Stufe tiefer und die Stimme etwas verdoppelt. Bzgl. verdoppelt: Wenn du die Serie "V - Die Außerirdischen" kennst, da haben die Aliens auch so eine Verdopplung der Stimme gehabt.

MfG