PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind wir was gucken


neo2107
2005-03-03, 22:42:33
Muß ein englisch vortrag über oben genanntes thema halten und da mir dazu keine klugen gedanken einfallen, dachte ich, ich frag bei euch mal nach.
im prinzip geht es darum ob es menschen prägt/beeinflusst was sie visuell (z.b. fernsehen) konsumieren.

Einfachkrank
2005-03-03, 22:48:32
Ich denke, in gewisser Hinsicht schon. Denn Werbung und Filme beeinflussen doch schon sehr.
Menschen werden scharf auf Autos, Klamotten und Fastfood. Sie wollen selbst Filmstars, Actionhelden und die absoluten Liebhaber werden. (ja, das hat den Beigeschmack von Fight Club!).
Alles was man in seiner Kindheit sieht, trägt in bestimmter Weise dazu bei, was aus uns wird.
Auch später, wenn wir von gewissen Dingen geprägt sind, weckt das Fernsehn doch immer wieder mal Verlangen oder Ablehnung in uns...

RuteniuM
2005-03-04, 00:28:02
Muß ein englisch vortrag über oben genanntes thema halten und da mir dazu keine klugen gedanken einfallen, dachte ich, ich frag bei euch mal nach.
im prinzip geht es darum ob es menschen prägt/beeinflusst was sie visuell (z.b. fernsehen) konsumieren.
Natürlich ist der Mensch von dem, was er im sieht, geprägt. Wenn das nicht so wäre hättest du hier nicht mal diesen Thread aufgemacht, es hätte keinen Einfluss auf dich und deinen Vortrag. Denn auch Lesen (Blindenschrift ausgenommen) zählt man zur visuellen Wahrnehmung. Um das ganze aber auf dein Beispiel mit dem Fernseher zu beziehen, denk einfach an die Tagesschau, Dokumentation und sonstige Sendungen, die dich mit Informationen beliefern und damit dein Wissen erweitern, was wiederum dich prägt. Abgesehen davon wird Werbung zum großen Teil visuell vermittelt. Werbung beeinflusst einige Menschen oft mehr als Religionen oder die Wissenschaft. Ich glaube, das dürften genug Gedankenanstöße gewesen sein. ;)

btw.: "SIND WIR WAS GUCKEN?" :| :ududen:

FireFrog
2005-03-04, 00:51:42
Sorry, über welches Thema sollst du nen Vortrag halten ?
Dachte zuerst "Was guckst du" :biggrin:

P2oldi
2005-03-04, 16:18:46
Sorry, über welches Thema sollst du nen Vortrag halten ?
Dachte zuerst "Was guckst du" :biggrin:

ich denk mal es ist einfach ein "wir" unter den Tisch gefallen... sollte es vielleicht "Sind wir was wir gucken"? heißen?

neo2107
2005-03-04, 18:10:48
oh gott, ja hab ich vergessen. na ja irren ist ja bekanntlich menschlich ;)
danke für die anregungen, habe jetzt ein paar anregungen für den vortrag. in diesem sinne vielen dank