PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noiseless Rechner


Mr Will Rock
2005-03-03, 22:51:41
mahlzeit!

ich brauche einen absolut geräuschloser rechner zu serverzwecken. die hardware muss dementsprechend nicht den aktuellen anforderungen (a64 und radeon 800xt :ugly:) entsprechen, das einzige kriterium ist dass sie zu 100% passiv gekühlt sein soll. die frage ist jetzt: was ist möglichst schnell, aber immernoch passiv kühlbar?
die hds werden natürlich entkoppelt, als netzteil hatte ich eingünstiges bequiet! ausgesucht... die passivgekühlten netzteile sind mir dann doch etwas zu teuer :(.

mfg...
mr will rock

huha
2005-03-03, 22:55:01
VIA EPIA vielleicht? Gibt's bei www.reichelt.de -- hochintegriert, klein, kompakt, stromsparend und ausreichend schnell.

-huha

Saeh-Bo
2005-03-03, 23:03:46
Absolut Passiv wird schwer.....
Du kannst sicherlich mal einen alten P2 333 probieren. Ist eine Slot1-Cpu und hat wirklich nur einen kleinen Lüfter, den man jedoch bestimmt gegen einen dicken Passiven austauschen kann. wenn der Originale Passive nicht schon ausreicht !
Andererseits könnte man das System ja auch noch untertakten damit er passiv gekühlt werden kann.

MfG. Saeh