PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh mein Gott, ich habe was kompliziertes gekocht...


Dunkeltier
2005-03-03, 23:06:49
Leute, ich glaube ich habe was voll kompliziertes gekocht. Und zwar habe ich nun endlich mal den Reis (ca. 200-250g) mit 400g Hackfleich, roten Bohnen, Champignons, Gewürzen, so 'ner Fix-Chili Tüte und einiges anderen Sachen kombiniert. Abgesehen vom Geschmack ist jetzt schon absehbar, das ich mich Mengenmäßig total verschätzt habe. Ich habe wohl für 4 Personen gekockt.

Was mache ich mit dem Rest? Bis morgen abgedeckt stehen lassen? Wegschmeißen? Kalt werden lassen und im Kühlschrank stellen? Helft mir!

Mansen
2005-03-03, 23:13:16
naja, wenns schmeckt morgen nochmal essen ;)
oder an gäste verfüttern!
achso, ich stell sowas immer in kühlschrank.

alkorithmus
2005-03-03, 23:14:27
hört sich sehr lecker ...

aber für diese urzeit doch etwas zu heftig

Heimatsuchender
2005-03-03, 23:17:33
Hört sich lecker an. Naja, den Rest kannst du stehen lassen und morgen nochmal aufwärmen. Aber bei einigen Sachen ist es schwer, die richtige Menge für eine Person abzuschätzen. Ist mir auch schon passiert. Pass nur mit dem Hackfleisch auf, das ist immer so ne Sache.

tobife

Drehrumbumm
2005-03-03, 23:24:21
Kühlschrank und morgen in die Pfanne (zur not Mikrowelle)
Wenn das Fleisch in Ordnung war und jetzt gebraten ist hält das im KS locker ein paar Tage..
(Viel Spaß mit dem Chilli und den Bohnen..:sneak: )



Achja:
Guten Appetit! ;)

noid
2005-03-03, 23:26:03
Hört sich lecker an. Naja, den Rest kannst du stehen lassen und morgen nochmal aufwärmen. Aber bei einigen Sachen ist es schwer, die richtige Menge für eine Person abzuschätzen. Ist mir auch schon passiert. Pass nur mit dem Hackfleisch auf, das ist immer so ne Sache.

tobife

wenns gut durchgebraten ist, dann sollte nach einem kräftigen aufwärmen kein problem dasein.

@Dunkeltier: 250g reis ist schon arg ^^. aber aus sowas lernt man ja. ne nicht randvoll gefüllte tasse reich eigentlich dicke. ich würds erstmal abkühlen lassen und in den kühlschrank damit.

Dunkeltier
2005-03-04, 01:28:30
Hab einfach alles aufgegessen...bin so satt und mir ist so schlecht. Außerdem furze ich Flammen. Krass - nie wieder. Hat aber gut geschmeckt. :frown: BTW, man kann sehr wohl Reis in der Pfanne aufkochen, nachem man das Hack angebraten hat.

Byteschlumpf
2005-03-04, 02:36:54
Hab einfach alles aufgegessen...bin so satt und mir ist so schlecht. Außerdem furze ich Flammen. Krass - nie wieder. Hat aber gut geschmeckt. :frown: BTW, man kann sehr wohl Reis in der Pfanne aufkochen, nachem man das Hack angebraten hat.
Du arme Sau! :D

http://funfire.de/bilder/funfire-de-1068306512-90.jpg

MatrixP
2005-03-04, 06:47:40
Hab einfach alles aufgegessen...bin so satt und mir ist so schlecht. Außerdem furze ich Flammen. Krass - nie wieder. Hat aber gut geschmeckt. :frown: BTW, man kann sehr wohl Reis in der Pfanne aufkochen, nachem man das Hack angebraten hat.


kenn ich nur zu gut... muhahahahahahahahahaha


loveya


MatrixP