PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PvP :)


aths
2005-03-03, 23:08:44
Ganz klar, ich spiele bewusst auf einem PVP-Server. Gut, eben wurde ich von einem 37-er NE gekillt, aber vorhin killten wir in einer Party einen 36-er Human.

Gestern griff ich einen 25-er Zwergen an (war selbst 27) und verlor leider :[ Dafür jagte ich später einen 28-er NE. Er war schon angeschlagen und ich haute 2 Schocks rein. Er rannte, leider in Monster -- ich hetzte ihn quasi in den Tod. Kurz darauf sehe ich ihn wieder, schon angeschlagen, und schocke ihn tot. Dann allerdings tippte mir ein hässliches Monster auf die rechte Schulter und biss ohne lange zu überlegen in mein Bein -- also killte mich dann auch.

Dafür ging ich gestern richtig auf die Pirsch. Tief ins Nachtelfen-Gebiet. Da war PvP allerdings komischerweise standardmäßig disabled. Doch wenn die mich angriffen, konnte ich natürlich zurückhauen. Einige Leute, die Level 14 waren, mussten ihren Übermut entsprechend büßen. Ein mal bekam mich ein 29-er Druide ran (ich war 28) und einmal ein NPC (so hoch, dass ich das Level nicht sehen konnte.)

Man wendet Stunden auf, um tief ins feindliche Gebiet vorzudringen, für ein paar Sekunden Action. Doch es lohnt sich. Der Jagdtrieb ist größer als man denkt. Ganz klar ein Grund pro PvP.

Na dann: Waidmanns Heil!

q@h
2005-03-03, 23:17:59
es heisst "Waidmanns Heil" mit a, nicht mit e.

Crossfade
2005-03-03, 23:50:28
stimmt, das macht echt spaß!
richtig stimmig ist der "jagt-trieb" wenn man gerade in der lokalen Verteidigung mit über 50 Leuten nen Raid verhindert hat, und dann mit massig Leuten den Verbleibenden,wegrennenden Angreifen hinterherzulaufen.
Hab die Sit. schon aus beiden Positionen erlebt und muss sagen, war echt genial!
Von mir ebenfalls ein Pro PvP ^^

Pinoccio
2005-03-04, 00:04:36
Hatte heute auch meine ersten PvP-Fights.
Zweimal von "??"-Allies gekillt, naja, sowas ist unnötig, was haben die davon, wenn sie eine viele Level unter sich töten? Dann einmal gegen einen "??"-Pala (Hartmut), war ein versehen, er wollte gar nicht, aber ich habe ihn mit der flaschen taste angeklickt. Naja, was soll er da machen? Musste ja nur zweimal zuschlagen ... Das gleiche ist mir dann nochmal passiert, naja, jetzt weiß ich, daß ich da besser nicht hinklicke.
Und vorher noch einem Magier-vs.-Paladin-Kampf zugesehen und natürlich dem Magier geholfen. ;-)

mfg Sebastian

Korak
2005-03-04, 02:37:07
Ganz klar, ich spiele bewusst auf einem PVP-Server. Gut, eben wurde ich von einem 37-er NE gekillt, aber vorhin killten wir in einer Party einen 36-er Human.

Gestern griff ich einen 25-er Zwergen an (war selbst 27) und verlor leider :[ Dafür jagte ich später einen 28-er NE. Er war schon angeschlagen und ich haute 2 Schocks rein. Er rannte, leider in Monster -- ich hetzte ihn quasi in den Tod. Kurz darauf sehe ich ihn wieder, schon angeschlagen, und schocke ihn tot. Dann allerdings tippte mir ein hässliches Monster auf die rechte Schulter und biss ohne lange zu überlegen in mein Bein -- also killte mich dann auch.

Dafür ging ich gestern richtig auf die Pirsch. Tief ins Nachtelfen-Gebiet. Da war PvP allerdings komischerweise standardmäßig disabled. Doch wenn die mich angriffen, konnte ich natürlich zurückhauen. Einige Leute, die Level 14 waren, mussten ihren Übermut entsprechend büßen. Ein mal bekam mich ein 29-er Druide ran (ich war 28) und einmal ein NPC (so hoch, dass ich das Level nicht sehen konnte.)



Es ist interessant, dass du grade die Dinge, die ich als 'falsch' und 'unehrenhaft' ansehe, als großes PvP-pro angibst.
Ihr seid zu 5.(?) auf einen einzelnen los - aha. Gut ich kenne eure Stufen nicht und weiss auch nicht ob er vielleicht angefangen hat, aber so wie es rüberkommt, seit ihr alle zuammen - 5 vs. 1 - auf den Typen losgegangen.
Dann hast du einen wohl schon sehr angeschlagenen (wenn du nur einen Schock brauchst) Spieler angegriffen. Auch eine super Leistung. Sowas gehört genau zu den Dingen, die ich hasse. Erst gestern sind mir zwei Spieler der anderen Farktion über den Weg gelaufen, die einen NPC umgehauen hatten. Level-mäßig weit unter mir - aber zu zweit. Da habe ich mir überlegt ob ich mitmischen soll. Habe es aber nicht getan - einfach weil es imo unfair wäre.
Wie es nicht anders hätte sein können, teilten diese Spieler meine Meinung dazu nicht und eine Gruppe von 6 Leuten überrannte mich (einen hab ich noch erwischt ;)). Eine ganz heldenhafte Leistung.
Auch immer wieder schön ist es, wenn man gegen einen Mob kämpft und dann von einem Spieler attackiert wird. Am besten 10lvl über einem.
Es kann sein, dass ich das Prinzip oder den Sinn und Zweck von PvP nicht ganz verstanden habe, aber sowas ist doch einfach nur unfair. Sich mit anderen Spielern zu kloppen macht Spass (deswegen bevorzuge ich PvP, und ich freue mich auf Raids in das Allie-Gebiet), aber doch nicht so.

Kai
2005-03-04, 02:44:51
Machs wie wir auf Nozdormu PVE, verabredet euch mit der Horde zum PVP-Kloppen - und los geht's. Hatten gestern Abend nen Raid auf unserem PVE-Server. Ja, auch sowas gibt's!

Sind bis zu den Crossroads gelaufen und haben das vorher der Horde gesteckt. Da gab's dann keine Probleme und jeder der dort war wollte ja schön eins auf die Fresse bekommen ;) Wer keinen Bock mehr hatte von Chars die massig Level über einem waren in Grund und Boden gekloppt zu werden, lag einfach fünf Minuten tot rum, dann ist der PVP-Flag deaktiviert und man kann sich nebendran stellen und zugucken, oder nach Hause latschen ;)

Weidi
2005-03-04, 06:38:24
Das wiederspricht sich irgendwie, beim Krieg ruft vorher auch keiner an und sagt das wir gleich da und da hin kommen.

Nervig ist es nur auf einem PvP Server wenn mal wieder leiche gecampt wird, alles andere kann man ertragen wie ich finde.

Kakarot
2005-03-04, 07:15:49
Auch wenn man auf einem PvP Server spielt, sollte man nicht ganken oder corpse campen, ich persönlich greife nur dann Allies an, wenn sie mich zuerst angreifen oder Gildenmitglieder/Gruppenmitglieder, was selten vorkommt, da wir auch schon mit Allies zusammen gequestet haben. Was interessant ist, ist Gruppen-PvP vor TM bzw. SS, dort kommt es immer wieder zu spassigen Auseinandersetzungen, wobei man sich manchmal mies vorkommt, wenn man jemanden mit 10-20 lvln unter einem erledigt, mal gucken wie das im Honor System dann gewertet wird, da man sich eben nur verteidigt, bzw. Angreifer zurückschlägt und beim fliehen killt.

Es gibt Gebietsunterteilungen auf PvP Servern:

-Grün, Heimatland--man kann die andere Fraktion angreifen, sie einen aber erst nach Kampferöffnung.

-Gelb, Contest Gebiet--jeder kann jeden angreifen, immer.

-Rot, Feindesgebiet--die andere Fraktion kann einen angreifen, umgekehrt kann man nicht den Kampf eröffnen.

Was bei Horde grün ist, ist bei Allianz rot und umgekehrt.

CoolhandX
2005-03-04, 08:31:44
Ich bin Lineage2 geschädigt, deswegen daumen runter für PvP. Das PvP was man im Moment auf nem PvE Server machen kann und in Zukunft machen wird reicht mir vollkommen aus.

Wenn ich an Lineage2 denke wird mir schlecht..... :frown:

Ash-Zayr
2005-03-04, 09:13:11
Sagt mal....gibt es denn bei PvP ERfahrungspunkte, wenn man Spieler tötet?? Und kann man sie "ausschlachten" vom Inventar her?

Ash-Zayr

eratte
2005-03-04, 09:15:45
Aths hat schön geschildert warum ich nicht auf einem PVP Server spiele - den Jagdtrieb an einem angeschlagenem Gegner auslassen etc - nein Danke.

Da entscheide ich lieber selber wann und ob ich PVP machen kann, mich nervt das schon wenn Leute der anderen Seite absichtlich versuchen Mobs auf einen zuziehen (das tun überings nicht nur Spieler der anderen Seite - eine echte Unsitte ala besser die beissen ins Grab als ich).

MfG Klaus

P2oldi
2005-03-04, 09:30:40
Sagt mal....gibt es denn bei PvP ERfahrungspunkte, wenn man Spieler tötet?? Und kann man sie "ausschlachten" vom Inventar her?

Ash-Zayr

noch nicht, soll wohl mit dem Honor-System kommen, dann gibts Punkte für ehrenvolle oder unehrenhafte Kills. Looten kann man die Leute aber nicht.

@Thread: ich stimme Korak zu, daß es ein bissel fiege / lame ist, mit 5 auf einen zu gehen, allerdings ist doch Krieg oder nicht? Und in Krieg und Liebe ist alles erlaubt ^^
Allerdings halt ich es auch eher wie Korak, angegriffen wird nur was ungefähr mein lvl (27) ist (hätte gestern fast nen 33 Warlock umgehauen, wenn ich nicht zu dicht an ner Ratchet-Wache gestanden hätte :D). Und wenn mich mal wieder 4 Allies mit mehr als 10 lvl über mir killen.... mein Gott sie können es halt nicht besser. In TM gestern hat mich keiner angegriffen, lag wohl daran daß sie alle allein waren. ;)

Hucke
2005-03-04, 10:16:12
Machs wie wir auf Nozdormu PVE, verabredet euch mit der Horde zum PVP-Kloppen - und los geht's. Hatten gestern Abend nen Raid auf unserem PVE-Server. Ja, auch sowas gibt's!

Sind bis zu den Crossroads gelaufen und haben das vorher der Horde gesteckt. Da gab's dann keine Probleme und jeder der dort war wollte ja schön eins auf die Fresse bekommen ;) Wer keinen Bock mehr hatte von Chars die massig Level über einem waren in Grund und Boden gekloppt zu werden, lag einfach fünf Minuten tot rum, dann ist der PVP-Flag deaktiviert und man kann sich nebendran stellen und zugucken, oder nach Hause latschen ;)

Ihr seid uns armen Hordlern ja zahlenmäßig deutlich überlegen. Aber wenn ich mal groß und stark bin, dann gehts rund. :D

Aber PvP wie es auf den PvE Servern ermöglicht wird find ich schon fein. Wer will ist dabei. Wer nicht will bleibt außen vor.

flagg@3D
2005-03-04, 10:21:26
Das wiederspricht sich irgendwie, beim Krieg ruft vorher auch keiner an und sagt das wir gleich da und da hin kommen.


Ist aber nicht Real Life, solche Vergleiche sind nicht angebracht.

DaveL
2005-03-04, 10:27:40
Ich weiss echt nicht was manche hier mit ihrem überzogenem Ehrgefühl haben? So wie Aths das beschrieben hat war das, aus meiner Sicht, absolut in Ordnung!

Ich möchte hier jetzt nicht den oft genannten PvP Spruch zitieren aber das ist eben das Risiko und auch der Thrill eines PvP Servers. Man weiss eben nicht wie sich das Gegenüber verhält. Es liegt im eigenen Entscheidungsspielraum ob ich einen Gegner verkloppen will oder nicht. Und ich muss dann auch mit den Konsequenzen leben.

Ich laufe auch nicht herum und greife alles rote und gelbe an. Wenn mich ein Ally aber irgendwie stört, er z.B. die selben Mobs wie ich beackert, greife ich ihn an! Auch wenn die Chancen nicht allzugut gut für mich stehen. Falls ich dann auf die Mütze bekomme rufe ich eben um Verstärkung... =)

del_4901
2005-03-04, 10:56:37
Also ich finde diese Allieanzkiddies echt zum kotzen ... Campen einen startplatz , ein 33er schurke hat's nötig einem nach nen Add zu killen (bin selbst 27 Jäger) etc. Im Araki Hochland und/oder Ashenvale drehen die voll frei, da geifen mich sogar welche an die 2-3 level unter mir sind, die fressen ein Schaf eine Kugel und ne Bombe und ruhe is, nach dem Schaf sind die meißten eh komplett verwirrt. und dann machmal diese dummen lv33 Magier die denken sie müssen sich mit nem Jäger anlegen ... da haben Sie aber nicht die Rechnung mit Scorpid Stich gemacht, und meinen 400er Criticals. Die Schafe und die gute alte deutsche Handgrante nicht zu vergessen.

Gestern hats mir dann gereicht, nachdem ich 5x im Steinkrallengebige von so scheiss Schurken Leichengecampt wurde. Da kahm dann die Gilde zu Hilfe und alles was Rot war musste sterben. da sind dann sogar noch ein paar Stunden später die lv 40er vor mir(allein) geflohen, hrhr.

Iceman346
2005-03-04, 11:12:42
Also ich finde diese Allieanzkiddies echt zum kotzen ... Campen einen startplatz , ein 33er schurke hat's nötig einem nach nen Add zu killen (bin selbst 27 Jäger) etc.

Gibts genauso auf Hordenseite ;)

In Stranglethorn meinte gestern ein Troll Rogue die Leute angreifen zu müssen die mit Mobs beschäftigt sind und das gleich massenweise. Zwar war der mit 36 garnichtmal so hoch (bin 33), aber wenn ich grad nen 35er Mob an der Backe hab ist da nichts mehr mit wehren.

Ich weiß, ich spiele auf einem PvP Server und muss auch mit solchen Schwachmaten rechnen. Ich selbst halte es so: Wer nicht angreift wird auch nicht angegriffen. Sobald ein Gegner aber einen Allianzler, einen freundlichen NPC oder mich angreift gehts rund.

Aber da das PvP System in WoW momentan sowieso noch völlig schwachsinnig ist empfinde ich bisher nicht soo viel Spaß daran. Solange der Weg vom Friedhof zur Leiche die einzige Bestrafung für das Sterben im PvP ist lohnt es sich kaum die Gegner umzuhauen.

daflow
2005-03-04, 11:22:12
...
Gestern hats mir dann gereicht, nachdem ich 5x im Steinkrallengebige von so scheiss Schurken Leichengecampt wurde. Da kahm dann die Gilde zu Hilfe und alles war Rot war musste sterben. da sind dann sogar noch ein paar Stunden später die lv 40er vor mir(allein) geflohen, hrhr.

Das klingt doch spassig und ich denk genau so sollte es laufen :)
Die Diskussion die hier ein bischen entstanden ist hab ich ungefähr schon 1k-mal in WoW-Foren gelesen. ich hab mich bewusst für PvE entscheíeden, weil ich hauptsächlich gerne mit ein paar Freunden im TS die Welt entdecke und Queste, aber auch zwischendrinmal 'ne Stadt überfallen und mir eine Schlacht mit der anderen Fraktion liefern will. Vielleicht spiel ich ja auch später noch auf 'nem PvP, dann ist mir aber 100% bewusst, das ich fast überall und in jeder möglichen und unmöglichen Situation angreifbar bin, genau das macht ja dann PvP aus, oder? Sicher würds mich auch nerven wenn iich die ganze Zeit von hochlevligen Gruppen plattgewälzt werde, aber da muss dann halt der Zusammenhalt innerhalb der Fraktion da sein und sich eine Gegengruppe sammeln... Klappt auf unserem PvE(Kargath) auch (mesitens;) ) ganz gut. Wenn die Elfen mal wieder Crossroads plätten dauerts normal nicht lang bis man die Hufe der mächtigen Tauren und den Kampfschrei von Orks hört.... :D

Korak
2005-03-04, 13:49:02
Auch wenn man auf einem PvP Server spielt, sollte man nicht ganken oder corpse campen, ich persönlich greife nur dann Allies an, wenn sie mich zuerst angreifen oder Gildenmitglieder/Gruppenmitglieder, was selten vorkommt, da wir auch schon mit Allies zusammen gequestet haben. Was interessant ist, ist Gruppen-PvP vor TM bzw. SS, dort kommt es immer wieder zu spassigen Auseinandersetzungen, wobei man sich manchmal mies vorkommt, wenn man jemanden mit 10-20 lvln unter einem erledigt, mal gucken wie das im Honor System dann gewertet wird, da man sich eben nur verteidigt, bzw. Angreifer zurückschlägt und beim fliehen killt.



Das dir das nicht passiert liegt wohl eher an deinem lvl X-D

-GENO-
2005-03-04, 14:01:12
Ich persönlich (atm lvl 45) hau auch drauf wenn ich nen Hordler sehe, egal ob er grade kämpft oder sonstwas. Genauso werde ich auch angegriffen wenn ich nen Mob kloppe, es ist ein Geben und Nehmen :biggrin: Auf PvP Server heisst es nunmal Alli gegen Horde, wer das nicht will soll auf einem PvE Server spielen.

Annator
2005-03-04, 14:16:10
Es ist interessant, dass du grade die Dinge, die ich als 'falsch' und 'unehrenhaft' ansehe, als großes PvP-pro angibst.
Ihr seid zu 5.(?) auf einen einzelnen los - aha. Gut ich kenne eure Stufen nicht und weiss auch nicht ob er vielleicht angefangen hat, aber so wie es rüberkommt, seit ihr alle zuammen - 5 vs. 1 - auf den Typen losgegangen.
Dann hast du einen wohl schon sehr angeschlagenen (wenn du nur einen Schock brauchst) Spieler angegriffen. Auch eine super Leistung. Sowas gehört genau zu den Dingen, die ich hasse. Erst gestern sind mir zwei Spieler der anderen Farktion über den Weg gelaufen, die einen NPC umgehauen hatten. Level-mäßig weit unter mir - aber zu zweit. Da habe ich mir überlegt ob ich mitmischen soll. Habe es aber nicht getan - einfach weil es imo unfair wäre.
Wie es nicht anders hätte sein können, teilten diese Spieler meine Meinung dazu nicht und eine Gruppe von 6 Leuten überrannte mich (einen hab ich noch erwischt ;)). Eine ganz heldenhafte Leistung.
Auch immer wieder schön ist es, wenn man gegen einen Mob kämpft und dann von einem Spieler attackiert wird. Am besten 10lvl über einem.
Es kann sein, dass ich das Prinzip oder den Sinn und Zweck von PvP nicht ganz verstanden habe, aber sowas ist doch einfach nur unfair. Sich mit anderen Spielern zu kloppen macht Spass (deswegen bevorzuge ich PvP, und ich freue mich auf Raids in das Allie-Gebiet), aber doch nicht so.



Ich kann mich da einfach nur anschließen und glaube du hast das prinzip verstanden!!!

Konami
2005-03-04, 14:38:53
Ich kann zu dem Thema Korak nur zustimmen...

Ich persönlich (atm lvl 45) hau auch drauf wenn ich nen Hordler sehe, egal ob er grade kämpft oder sonstwas. Genauso werde ich auch angegriffen wenn ich nen Mob kloppe, es ist ein Geben und Nehmen :biggrin: Auf PvP Server heisst es nunmal Alli gegen Horde, wer das nicht will soll auf einem PvE Server spielen.
Du wirst garantiert nicht von jedem angegriffen, wenn du gerade am Creepen, deutlich schwächer oder in der Unterzahl bist. Es gibt auch noch einige mit 'nem Verständnis für (Un-)Fairness, aber nun mal nicht alle.

Naja, für (bzw. gegen) diejenigen, die keins haben, gibt's ja immer noch Moltke/Aldywan und seine Unsichtbarkeitstränke. (y) :D

Edit: Hehe, kaum sind die Server down, wird das Forum gestürmt. ;)

looking glass
2005-03-04, 15:24:22
Ähm, nur mal so, aber ihr wisst, das geschichtlich Waffenstillstand herrscht, das würde allerhöchstens bedeuten, es gäbe kleinere Scharmützel, man aber bemüht ist dieses Patt aufrecht zu erhalten.

Das Honorsystem, so wie es jetzt in Planung ist, wird das Problem nicht beseitigen, da es auf NPCs killen ausgelegt wird, nicht auf Spielerkills und deren Levelunterschied - da sich auch Blizz klar ist, daß das Honorsystem mit Levelabgleich zu viele Angriffspunkte zum bescheissen bietet, z.b. indem man Low Level Chars als Beute einbettet, um dem Gegenüber dann mit High Level Chars platt zu machen, nur um ihm dann ein Negativpunkt reinzudrücken.

Ich weiss schon, warum ich PvP zum kotzen finde, sorry, nach den Ausführungen hier, rennen zu viele Egomanen rum, die einem Low Level Char das Spiel vermiesen, nur weil sie "mengenmässig" dazu in der Lage sind, naja, Ehre ist auch nur etwas subjektives nicht, manche haben halt ein höheres Gut, andere besinnen sich auf die niederen Instinkte.

Look

Kai
2005-03-04, 15:46:50
Anständiges PVP ist IMO sowieso nur erst dann machbar, wenn es die Battlefields gibt in denen man um einige kleinere Gebiete kämpft...

aths
2005-03-04, 16:29:58
Es ist interessant, dass du grade die Dinge, die ich als 'falsch' und 'unehrenhaft' ansehe, als großes PvP-pro angibst.
Ihr seid zu 5.(?) auf einen einzelnen los - aha. Gut ich kenne eure Stufen nicht und weiss auch nicht ob er vielleicht angefangen hat, aber so wie es rüberkommt, seit ihr alle zuammen - 5 vs. 1 - auf den Typen losgegangen. Was genau meinst du jetzt, den 36-er Human? Der war nicht alleine, da war noch ein anderer Allianzler (ich glaube, 21) und wir waren in der Party zu viert, ca. Level 27-28. Von uns starb keiner, die beiden Allianzler schon =]. Später wollte ich einem 24-er Troll helfen, und wurde mit ihm von einem 37-er Warlock erledigt. Dieser Warlock campte dann minutenlang an den Leichen. Nun, dank zwei Bildschirmen und WoW im Fenstermodus konnte ich nebenbei in aller Ruhe im Internet serven. Erst nach ca. 10 Minuten hatte der feige Allianzler genug.
Dann hast du einen wohl schon sehr angeschlagenen (wenn du nur einen Schock brauchst) Spieler angegriffen.Ja, hab ich. Und ich lache heute noch dreckig, wenn ich daran denke. (Situationskomik: Er denkt, boah, knapp geschafft. Doch dann – brzzz.) PvP-Server, halt. Blizzard erlaubt das. Vielleicht bin ich da von WC3 abgehärtet. Da geht es darum, dem Gegner auf möglichst fiese Art möglichst stark zu schaden. Jeder Schwachpunkt will erkannt und ausgenutzt sein. Sonst gewinnt der andere.

Ich bin jetzt 28 (Doppelbedeutung) und werde einige Tage Auszeit von WoW haben. Danach gehts schnurstracks auf die 30 zu, denn damit sind neue Spells drin, die Spieler-Jagd vereinfachen. Dann gehts wieder auf die Pirsch, das ist mal fakt.

Wie es nicht anders hätte sein können, teilten diese Spieler meine Meinung dazu nicht und eine Gruppe von 6 Leuten überrannte mich (einen hab ich noch erwischt ;)). Eine ganz heldenhafte Leistung.
Auch immer wieder schön ist es, wenn man gegen einen Mob kämpft und dann von einem Spieler attackiert wird. Am besten 10lvl über einem.
Es kann sein, dass ich das Prinzip oder den Sinn und Zweck von PvP nicht ganz verstanden habe, aber sowas ist doch einfach nur unfair. Sich mit anderen Spielern zu kloppen macht Spass (deswegen bevorzuge ich PvP, und ich freue mich auf Raids in das Allie-Gebiet), aber doch nicht so.Diese Raids üben auf mich wenig Reiz aus. Lieber dort sein, wo man nicht erwartet wird (wozu schon ein bisschen gehört, unentdeckt so weit zu kommen) und dann – zack.

aths
2005-03-04, 16:34:46
Aths hat schön geschildert warum ich nicht auf einem PVP Server spiele - den Jagdtrieb an einem angeschlagenem Gegner auslassen etc - nein Danke.Die Startgebiete sind besonders geschützt. Du kannst nicht einfach in ein feindliches Startgebiet rennen und dort die ganzen niedrigleveligen Chars abschlachten, die müssen schon blöd genug sein, dich anzugreifen. Doch früher oder später bekommt man da keine XP mehr, und man muss in als umkämpft markierte Gebiete. Dort ist es halt gefährlich. Allerdings sind in den Gebieten für z. B. Level 25-30 auch vor allem Leute mit diesem Level. Die Gefahr, dass dort einer mit Level 40 der gegnerischen Fraktion ist, entsprechend gering, denn mit 40 kriegt man dort keine XP mehr. Allerdings ist es natürlich nicht unmöglich, dass dort ein 40-er Char ist. Das ist der Nervenkitzel.

aths
2005-03-04, 16:39:50
Ich weiss schon, warum ich PvP zum kotzen finde, sorry, nach den Ausführungen hier, rennen zu viele Egomanen rum, die einem Low Level Char das Spiel vermiesen, nur weil sie "mengenmässig" dazu in der Lage sind, naja, Ehre ist auch nur etwas subjektives nicht, manche haben halt ein höheres Gut, andere besinnen sich auf die niederen Instinkte.Echte low-level-Chars sind in Low-Level-Gebieten, die direkt zu seiner Fraktion gehören. Da kann er wie gesagt nicht einfach mir-nichts dir-nichts umgehauen werden. Er muss schon den Eindringling angreifen. Ist er schlau, ruft er im Channel "Local Defense" hochlevelige Spieler zur Hilfe, und dann wird die Hatz auf den Eindringling eröffnet. Vielleicht auch inkl. Leichencampen, damit er seine Lektion lernt.

aths
2005-03-04, 16:42:46
Ich kann zu dem Thema Korak nur zustimmen...


Du wirst garantiert nicht von jedem angegriffen, wenn du gerade am Creepen, deutlich schwächer oder in der Unterzahl bist. Es gibt auch noch einige mit 'nem Verständnis für (Un-)Fairness, aber nun mal nicht alle.Ich kann mich nicht darauf verlassen, nicht angegriffen zu werden. Sehe ich Allianzler, muss schnell geprüft werden, ob es noch zur Flucht reicht, oder ob ich in die Offensive gehen sollte.
Ich persönlich (atm lvl 45) hau auch drauf wenn ich nen Hordler sehe, egal ob er grade kämpft oder sonstwas. Genauso werde ich auch angegriffen wenn ich nen Mob kloppe, es ist ein Geben und Nehmen :biggrin: Auf PvP Server heisst es nunmal Alli gegen Horde, wer das nicht will soll auf einem PvE Server spielen.So ist es. Wer in Ruhe questen möchte, wählt PvE. Wer PvP spielt, der weiß, dass er das tut um über kurz oder lang für die gegnerische Fraktion eine Gefahr darzustellen. Dann muss er natürlich wissen, dass er (außer in den Startgebieten) selbst in Gefahr schwebt.

aths
2005-03-04, 16:48:15
Ich weiss echt nicht was manche hier mit ihrem überzogenem Ehrgefühl haben? So wie Aths das beschrieben hat war das, aus meiner Sicht, absolut in Ordnung!

Ich möchte hier jetzt nicht den oft genannten PvP Spruch zitieren aber das ist eben das Risiko und auch der Thrill eines PvP Servers. Man weiss eben nicht wie sich das Gegenüber verhält. Es liegt im eigenen Entscheidungsspielraum ob ich einen Gegner verkloppen will oder nicht. Und ich muss dann auch mit den Konsequenzen leben.

Ich laufe auch nicht herum und greife alles rote und gelbe an. Wenn mich ein Ally aber irgendwie stört, er z.B. die selben Mobs wie ich beackert, greife ich ihn an! Auch wenn die Chancen nicht allzugut gut für mich stehen. Falls ich dann auf die Mütze bekomme rufe ich eben um Verstärkung... =)Der Thrill, das ist es. "The Great Lift is under attack!" und verdammt, da muss ich doch gleich vorbei. Soll ich's wagen, oder erst mal woanders hin? Klar möchte man manchmal einfach nur in Ruhe questen. Das geht auf einem PvP-Server oft nicht. Stonetale Mountain ist manchmal mit Allianzlern so stark besetzt, da kommt man einfach nicht in die Quest-Gebiete rein.

Sehe ich irgendwo die Allianz, muss man halt sehen, ob man das gewinnen kann oder besser versucht, um sie herumzuschleichen.

Korak
2005-03-04, 17:08:33
Sicher es macht Spass gegen andere Spieler anzutreten. Wenn ich da an die letzte 'Schlacht' bei TM denke... Das war schon sehr geil :D
Auf jeder Seite ca. 10-15 Leute, das hat Spass gemacht. Wenn da jemand auch die Low-Level-Chars angerift nehm ich das ihm nicht übel. Schließlich geht es in ndem Moment nicht anders.
Wenn ich allerdings durch die Gegend streife und einen Alli sehe, sehe ich in erster Linie einen Spieler, der auch questen ist. Da fehlt mir der Anreiz ihn anzugreifen. Ich weiss genau, wie nervig sowas ist.
Wobei es natürlich immer auf das Verhalten der Spieler ankommt. Wird ein Hordler attackiert helfe ich ihm - egal welches lvl der Gegner hat. Oder wenn einer meint ständig Quest-NPCs töten zu müssen. Da mische ich meistens auch mit.
Nur warum ich questende, am besten schon angeschlagene Spieler umhaun soll ist mir ein Rätsel :|

Korak
2005-03-04, 17:14:10
Der Thrill, das ist es. "The Great Lift is under attack!" und verdammt, da muss ich doch gleich vorbei. Soll ich's wagen, oder erst mal woanders hin? Klar möchte man manchmal einfach nur in Ruhe questen. Das geht auf einem PvP-Server oft nicht. Stonetale Mountain ist manchmal mit Allianzlern so stark besetzt, da kommt man einfach nicht in die Quest-Gebiete rein.


Ja, bei solchen Meldung denke ich immer: Ach wärst jetzt da. Solche Kloppereien machen Spass. Dann sind es meistens auch größere Gruppen, die sich bekämpfen.


Sehe ich irgendwo die Allianz, muss man halt sehen, ob man das gewinnen kann oder besser versucht, um sie herumzuschleichen.


Wenn ich irgendwo die Allianz sehe denke ich mir meistens nichts dabei. Man grüßt sich und läuft aneinander vorbei. So ist es zumindest meistens.

Kamikaze
2005-03-04, 17:19:22
also meiner erfahrung nach nimmt diese "gegankerei" immer mehr ab, je weiter man mit dem level vorankommt!

ich glaub seit lvl 45 hat mich kein ally mehr angegriffen obwohl ich neben manchen 1,5h gegrinded hab und ihnen ab und zu auch mal einen mob wegschnappte...

Iceman346
2005-03-04, 20:43:53
Nach meiner PvP Erfahrung grade bin ich wirklich der Meinung, dass irgend eine Art von "Bestrafung" sein muss.

Grade hat auf Gul'Dan eine Gruppe Hordler (45, 46, 38 und 29) Astranaar in Ashenvale (ist nen 20-30 Gebiet) belagert. Mit den Wachen (die sind lvl 40) sind sie natürlich ziemlich problemlos fertig geworden und die Allianzler die grade in der Stadt waren waren maximal so lvl 32/33, die meisten eher drunter. Problem an der Sache ist: Der nächste Friedhof liegt praktisch direkt neben Astranaar, also selbst als wir die Hordler einmal verjagt hatten und fast alle (bis auf den 45er) getötet hatten standen sie 2 Minuten später wieder auf der Matte, wirklich Spaß macht sowas nicht.

Irgendwie fehlt etwas was solches Verhalten bestraft und wenn es nur das Erscheinen des Geistes auf einem weit entfernten Friedhof ist.

Was ich dagegen ganz lustig (wenn auch etwas nervig ;)) fand war das Verhalten eines Rogues vorher. Ich hatte nen Quest aus einem kleinen Untotenlager etwas herauszuholen und er schien da in der Nähe zu sein und hat mich 2mal getötet. Daraufhin war ich etwas genervt, hab mich selbst in Katzenform da hingesetzt, mich getarnt und hab ihn von hinten erledigt als er selbst mit einem Mob beschäftigt war. Im Endeffekt hat er mich dann noch einmal erwischt, ich ihn noch einmal und dann hatte ich den Questgegenstand endlich. Worauf er winkte und sich nicht wieder blicken lies. Hier könnte man sagen, er hat RP gespielt und seinen Untoten "Verwandten" geholfen mich fernzuhalten, keine Ahnung ob er das auch so gedacht hat ;)

Bane
2005-03-05, 06:49:53
Ich hatte gestern mein erstes richtiges PvP.

Ich war mit meinem Stufe 26 Schurken in Ashenvale unterwegs, denk an nichts böses, plötzlich höre ich dieses unverkennbare Geräusch (jemand tarnt sich).

Ich denke erst an einen Nachtelfen der sich schnell versteckt, also selbst in den Schleichmodus gegangen und mit einem Halbkreis zurück - und was sehe ich, einen Stufe 29 Schurken der sich von hinten anschleichen wollte - sich jetzt aber panisch in der Landschaft umsieht (*hehe* Master of Deception).

Es aber nicht für nötig hält, sich wenigstens einmal umdreht... =)

Also ist der Cheap Shot (beteubt ein Ziel für 4 sec. und gewährt zwei Kombo Punkte) und somit der Vorteil jetzt auf meiner Seite. An den Gegner ran und den Cheap Shot angesetzt, dadurch schon zwei Kombo Punke, dann noch zwei Sinister Strike hinterher worauf sich das Konto der Kombo Punkte auf vier erhöhte und sich seine Lebensenergie um 1/4 senkte.

Leider waren jetzt die 4 sec. Beteubung vorbei und er konnte sich wieder frei bewegen, ich jedoch hatte meine gesamte Energie mit den drei Aktionen verbraucht, konnte also die Kombopunkte nicht sofort nutzen. Vanish benutzt, um erst einmal wieder "unsichtbar" zu werden und neue Energie aufzuladen. Die gleiche Idee hatte auch mein Gegner - nur wußte er das ich keine Energie mehr hatte, dadurch habe ich den Cheap Shot gefangen, also das Vanish für nix verbraucht... (ich hätte vor dem Vanish, etwas Abstand gewinnen sollen). Zummindest , wenn er seine Schläge angebracht hat - steht er ohne Energie da und ich kann die Kombo Punkte nutzen. Als er began auf mich einzuprügel ist mir auch eingefallen was ich vergessen hatte - die Klingen zu vergiften.

Was soll's denke ich mir, angefangen wild auf die Eviscerate-Taste zu hauen und gewartet das die Beteubung aufhört (meine 4 sec. Beteubung wären 100% länger als seine... nur so nebenbei)

Eviscerate - ein gewisses Siegesgefühl durchströmt mich.

Er verliert etwa 2/4 seiner Lebensenergie, nicht das von mir erhoffte Ergebniss, also hat er noch etwa 1/4. Ein Kurzer Blick auf meine Lebensenergie - jetzt wurde mir etwas mulmig - ich hatte noch weniger und er hatte noch seine Kombopunkte, wenn er Eviscerate benutzen kann, dann war es das für mich.

Aber ich hatte jetzt zummindest fast volle Energie und er kam direkt auf mich zu, also noch eine Chance. Gouge (beteubt ein Ziel für 4 sec. oder bis das Ziel schaden nimmt und gewährt einen Kombo Punkt), leider trifft Gouge nicht immer, aber wenigsten diesesmal. Hinter den Gegner und einen Backstab noch einen Kombopunkt und er hatte kaum noch Lebensenergie. Wieder begonnen auf Eviscerate zu hämmern und...
verfehlt (glücklicherweise bleiben bei einem miss die Kombo Punkte erhalten). Eine noch allerletzte, klitze-kleine Chance hatte ich aber noch (um genau zu sein eine Chance von etwa 40%).

Evasion (erhöht für 15 sec. die Ausweichchance um 50%) und er verfehlt...

Mein Eviscerate hat danach getroffen...

:D

-GENO-
2005-03-05, 09:43:08
Evasion (erhöht für 15 sec. die Ausweichchance um 50%) und er verfehlt... :D

Ich (Krieger) liebe es wenn die Schurken im PvP diesen Skill anwerfen, ist sowas wie der Win-Button für jeden Krieger :).

Bane
2005-03-05, 17:14:58
Ich (Krieger) liebe es wenn die Schurken im PvP diesen Skill anwerfen, ist sowas wie der Win-Button für jeden Krieger :).

Ich weiß. :D

Annator
2005-03-06, 01:07:14
Ich sag nur vorgestern das geplenkel um Southsore. :) Das hat wirklich eine menge spass gemacht. :) 10-20 Leute auf jeder Seite gegeneinander. Wir sind wirklich weit rein gekommen in Southsore dank Kakarot den Wachentöter. :D

Wobei ich sagen muss das ich vorher in der Yetihöhle alleime mit 20 Allies gequestet habe. Eigenlich hab ich das gefühl das langsam alle vernünftig werden und ehrenhaft spielen. So macht das richtig spass. :)

trunks18
2005-03-06, 01:45:40
naja, sehe ich ähnlich. Rege mich auch immer auf wenn ich von x allis auf einmal fertig gemacht werde, aber normal müsste man jeden der anderen Fraktion angreifen. So wäre es in der Warcraft Welt. :wink:


gruß

trunks

Korak
2005-03-06, 02:25:40
Ich sag nur vorgestern das geplenkel um Southsore. :) Das hat wirklich eine menge spass gemacht. :) 10-20 Leute auf jeder Seite gegeneinander. Wir sind wirklich weit rein gekommen in Southsore dank Kakarot den Wachentöter. :D

Wobei ich sagen muss das ich vorher in der Yetihöhle alleime mit 20 Allies gequestet habe. Eigenlich hab ich das gefühl das langsam alle vernünftig werden und ehrenhaft spielen. So macht das richtig spass. :)

Ja das war schon richtig lustig X-D
Schade, dass der Windreitermeister da war ;( Der hat uns alleine aus der Stadt gejagt ;D

Iceman346
2005-03-06, 02:45:11
Wobei ich sagen muss das ich vorher in der Yetihöhle alleime mit 20 Allies gequestet habe. Eigenlich hab ich das gefühl das langsam alle vernünftig werden und ehrenhaft spielen. So macht das richtig spass. :)

Kann ich nicht bestätigen. Hab nicht gezählt wie oft ich heute von Horde Rogues von hinten erledigt wurde während ich mit einem Mob beschäftigt war...

sun-man
2005-03-06, 03:01:57
Mir vergeht die PvP Lust immer mehr.
Questen treiben mich auch mit Lvl23 nach Ash und dort ist es mittlerweile eigentlich unmöglich alleine unterwegs zu sein. Ein ach so cooler Spinner stellt sich hinter mich, wartet bis ich den mob erledigt habe und gibt mir nen Arschtritt - mit 8Lvl über mir. Welche glanzvolle Leistung, ich beneide Ihn um diesen Sieg.
Auf dem weg zu Küste bin ich sicher 6x getötet worden, kein einziges mal hat sich ein Allie getraut mich alleine anzugreifen - immer High-Level udn Low-Level zusammen...."Hol ich meine Brüder", jaja.
In mir steigt due wut über solch unsportliches, unfaires und völlig dusseliges Verhalten und derzeit habe ich mir geschworen als Lvl40 oder 50 stelle ich mich dort mittenins Dorf und kille 2 stunden lang alle Allies.....vermutlich bin ich aber nicht dumm genug um das wirklich zu machen, spielen ist mir wichtiger.
Selbst im Krieg gibt es einen Ehrenkodex der in WoW aber mit Füßen getreten wird da immer irgendwelche faulen Ausreden "Ehj Horde gegen Allie, da ist das eben so" gebracht werden.

MFG

Kakarot
2005-03-06, 07:24:46
Ich sag nur vorgestern das geplenkel um Southsore. :) Das hat wirklich eine menge spass gemacht. :) 10-20 Leute auf jeder Seite gegeneinander. Wir sind wirklich weit rein gekommen in Southsore dank Kakarot den Wachentöter. :D
ya, war richtig spassig, hat mich auch gewundert, wie weit wir gekommen sind, da die Allies immer schön direkt in SS am Friedhof respawnt sind, sprich tot, einmal Button klicken und wieder dabei, dazu noch diese Drecksguards, die unseren in TM zahlenmässig weit überlegen sind.

Den Windride Master erwischen wir nächstes mal... :D

Wobei ich sagen muss das ich vorher in der Yetihöhle alleime mit 20 Allies gequestet habe. Eigenlich hab ich das gefühl das langsam alle vernünftig werden und ehrenhaft spielen. So macht das richtig spass. :)
Die meißten sind ganz ok, das muss man wirklich sagen, nur wegen ein paar Spinnern, die meinen alles angreifen zu müssen, was sie auch zu 100% besiegen, sprich ganken, zergen, corpse campen usw. usf., sollte man nicht dieses Verhalten pauschlisieren, es gibt auf Hordenseite welche die machen es ähnlich und auf beiden Seiten welche, die spielen fair und mit Respekt anderen ggü..

Jeder der mal gekillt wird sollte sich eins überlegen, der Kill kostet einen absolut nichts, ausser etwas Zeit und nen bißchen Frust, der aber schnell verflogen ist, zumindest geht es mir so.

Oggi
2005-03-06, 09:17:54
Normalerweise verhalte ich mich recht friedlich der Horde gegenüber und verwende nicht selten meine erstellte Marko-Begrüssung.

Sollte von denen allerdings jemand meinen mich zu metzeln dann gibts keine Gnade, jeder Hordler wird dann sofort eliminiert, egal was es kostet.

Ausnahmefall sind freundliche Player die einen (eventuell aus Respekt des höheren Levels wegen) sofort begrüssen oder mitten im Kampf um Gnade betteln.

Mag sicherlich etwas blöd klingen, aber ich bin nicht umsonst auf einem PVP Server und wer sich aufregt in einem umkämpften Gebiet oder gar Feindesland ohne Grund immer wieder gekillt zu werden der hat nichts auf solchen Realm verloren.

Die Spielregeln sollten eindeutig sein für jederman ^^.

Ich habe mich daran gewöhnt auch von LvL 50-60 Chars niedergestreckt zu werden ohne Aggro zu zeigen, so ist das nunmal und bis Dato habe ich keinerlei Spass am Spielen verloren, egal wie frustvoll der aktuelle Spieltag nun war.

sun-man
2005-03-06, 11:21:03
Ausnahmefall sind freundliche Player die einen (eventuell aus Respekt des höheren Levels wegen) sofort begrüssen oder mitten im Kampf um Gnade betteln.

Scheinbar bist Du aber einer der wenigen die das raffen. Ich habe kein Problem damit da ich eh unterlegen bin und das ewige gerenne nervt einfach unheimlich, nach dem ableben :D

MFG

Iceman346
2005-03-06, 14:06:06
Gestern abend hab ich mal wirklich das armseligste Würstchen auf meinem Server gesehen. Ich sitze AFK in der Booty Bay Taverne (Für die die sie nicht kennen: Booty Bay ist die neutrale Stadt in Stranglethorn Vale, normalerweise ists da immer recht friedlich). Als ich wiederkomme läuft ein lvl 15! Ork Rogue um meinen Char herum (war dort lvl 35). Ich bin noch AFK geblieben um zu sehen was er so lustiges macht, da greift er mich doch tatsächlich an...

Ich mein, wie arm gehts denn noch? Einen sehr viel höheren Char angreifen wenn er AFK rumsitzt...
Na jo, lange überlebt hat er nicht, ist so grade noch die Tür herausgekommen. Bei dem Idioten hätte ich gerne noch etwas seine Leiche becampt, aber er hat sich in weiser Vorraussicht irgendwo wiederbelebt wo er nicht in meinem Sichtfeld war...

looking glass
2005-03-06, 15:40:08
Mogul schrieb:

Selbst im Krieg gibt es einen Ehrenkodex der in WoW aber mit Füßen getreten wird da immer irgendwelche faulen Ausreden "Ehj Horde gegen Allie, da ist das eben so" gebracht werden

Ich habs hier schon mal geschrieben, soweit mir bekannt, ist aber kein Kreigszustand im jetzigen zeitlichen Rahmen von WoW, sondern es herrscht Waffenstillstand!!! Das rumgenerve von wegen Krieg und so, ist doch nun wirklich nur eine billige Ausrede für das klatschen von unterlegenden Chars.

MfG
Look

Dr.Doom
2005-03-07, 09:43:32
Psychologische Kriegsführung ohne Gewalt finde ich besser, als 20+ Stufen niedrigere Spieler niederzumähen:
Ein Rudel von 6 oder 7 räudigen Allianzbarbaren (lvl <20) besuchte Bloodhoof Village und meuchelte hinterrücks die kleinen NPCs - dumm nur für sie, dass ich gerade da war, um mein Kodo zu erstehen.
Zwei der Helden sind sofort Richtung Brachland geflüchtet und die restlichen stoben angsterfüllt auseinander, als ich mitten durch ihre Gruppe ritt. :DDann bin ich abgesessen und wild hinter den einzelnen hakenschlagenden Störenfrieden hergelaufen.
Zwei weitere liessen ihre Spiessgesellen im Stich und teleportierten zu Mama, und am Ende habe ich dann doch noch exemplarisch einen von ihnen (fast) totgeschockt.
Das war der Zeitpunkt, an dem auch die übrigen die Beine in die Hand nahmen.

(Paar Minuten später habe ich ihnen noch mal gewunken, nachdem ich mit Reittier an ihnen vorbei kam *g*)

aths
2005-03-07, 22:10:24
Ja, bei solchen Meldung denke ich immer: Ach wärst jetzt da. Solche Kloppereien machen Spass. Dann sind es meistens auch größere Gruppen, die sich bekämpfen.

Wenn ich irgendwo die Allianz sehe denke ich mir meistens nichts dabei. Man grüßt sich und läuft aneinander vorbei. So ist es zumindest meistens.Ich hab vorhin einen 30-er Zwerg gesehen und war selbst Level 29. Wäre er angeschlagen worden, hätte ich ihn angegriffen. Immerhin auch ein Risiko für mich, da ich von den roten Monstern totgebissen werden könnte.

Nur warum ich questende, am besten schon angeschlagene Spieler umhaun soll ist mir ein Rätsel :|Weil das so ist. Das ist kein Duell unter Ehrenmännern, sondern WarCraft. Wer im contested Gebiet questet, riskiert, dass ihm die andere Fraktion feige in den Rücken fällt.

Ich wurde schon oft hinterrücks (von Chars mit Level größer als 10 Level über mir) abgestochen. Da heißt es jetzt: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Quartier wird nicht gewährt.

AtTheDriveIn
2005-03-07, 23:44:46
Chars zu attacken die gerade mit einen Mob/Beast beschäftigt sind/waren ist wirklich arm. Ungefähr selbe Stufe wie campen bei CS. Natürlich kann man das machen, aber sich damit zu brüsten aths... naja no comment. :D

In manchen Gegenden ist das wirklich schlimm. Hillsbrad und Ashenvale z.B., in anderen dagegen ist PvP jeglicher Art beinahe nicht vorhanden. Da wird gewinkt und nebeneinander her gequestet.

jazzthing
2005-03-08, 00:17:16
Ich denke je höher der Lvl desto passabler läuft das PvP. In in den 20-30er Gebieten (Ashenvale, Hillsbrad, Stonetalon) ist es wirklich übel. Schön beim Kampf gegen 2 Mobs mit wenig Energie noch den Rest geben. Oder 40er Baumschmuser die meinen die Lowbies zu umzuhaun.

Sowas muss nicht sein. Wenn mir einer mit meinem lvl übern weg läuft und er mich angreift (ich bin Priester und daher friedliebend) liefer ich ihm ein Duell (sagte ich Priester? Ich meinte Shadowpriest ;) ) Und geh wieder meines weges. Und Leute beim questen umhaun würde mir im Traum nicht einfallen, is doch langweilig und viel zu einfach.

Im 40er Bereich jetzt ist es viel entspannter.

Korak
2005-03-08, 00:33:33
Weil das so ist. Das ist kein Duell unter Ehrenmännern, sondern WarCraft. Wer im contested Gebiet questet, riskiert, dass ihm die andere Fraktion feige in den Rücken fällt.

Ich wurde schon oft hinterrücks (von Chars mit Level größer als 10 Level über mir) abgestochen. Da heißt es jetzt: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Quartier wird nicht gewährt.

Und zum Glück machen das nicht alle sonst könnte man sich auch für die popeligsten Quests nicht mehr ohne Gruppe raustrauen und käme zu garnichts mehr.
Im Arathi-Hochland in Stromgarde-Keep z.B. wäre questen unmöglich wenn sich auch noch die Spieler untereinander kloppen würden.

looking glass
2005-03-08, 00:59:58
Suppi aths,

weil das ja "alle" so machen und Du schon hinterrücks gekillt wurdest, muss man natürlich auch die "Sau" raushängen lassen, wie Du mir, so ich dir, ja geil - und die nächsten eher unverdorbenen Seelen bekommen den gleichen bitteren Nervfaktor zu spüren und so züchtet sich die eine Generation die nächste heran, die sie im Grunde verabscheut, weil man nicht besser ist, als die Kinder, die ohne Ehrgefühl rumspacken, richtig so, nur so wirds eine Comm auf dem Server die man auch verdient.

Sry aber das "als gutes Beispiel vorran gehen" und die soziale Komponente der Erziehung kann man ja ablegen in der Annonymität des Chars.

Und dann sich wundern, wenn der Rest assozial agiert (egoistisch looten, Mops klauen, Train in Gruppe jagen etc.).

Look

Delta2082
2005-03-08, 01:26:46
Also ich habe auch festgestellt, das in Low Level Gebiten wie Stonetalon oder Ashenvale doch einfach drauf gegangen wird auch wenn der Gegner 20 Stufen unter einem ist.

Jetzt bin ich in Desolate und im Arathi Hochland und da geht es echt gesittet zu!
Klar, wer angreift wird halt Platt gemacht.

Aber ich glaube die Leute wissen das es in solchen Gebieten einfach Schwachsinnig ist die andere Fraktion MASSIV anzugreifen.
Wenns mal ist, sagt ja keiner was.

Aber das spricht sich rum wenn mal als Lowlevelkiller dort unterwegs ist!
Und dann wird man Gnadenlos gejagt! :cool:

P2oldi
2005-03-08, 07:52:40
anderes gutes Beispiel ist vor Istanzen...

ich war gestern Blackfathom Deeps machen, vor der Instanz in der Höhle ne Menge los, alle Rassen und Klassen durcheinander, Allianz neben Horde. Auch gegenseitig geholfen, wenn der baumkuschelnder Priester sich mal übernommen hat. Hat wunderbar funktioniert, bis sich einer net unter Kontrolle hatte und gewollt (also nicht aus Versehen im Getümmel falschen Target erwischt) einen Ally umgenietet hat. Danach war erstmal Schicht in der Höhle, totales Chaos, jeder gegen jeden und ich wurde x Stunden später auf dem Weg nach draußen noch von den Allies angegriffen. Hätt ich den Namen vom Hordler noch, würde ich ihn heute als meinen persönlichen Helden anpreisen :|

sun-man
2005-03-08, 10:46:10
Hihi,
gestern vor Taurens Mühle.
1. Ein Allie weibl. Name) steht da und guckt mir zu wie ich mich an Bären und Spinnen versuche. Soweit so gut. Guckt sich das ne Weile an, ich denke noch "Oh Schwein gehabt" da Sie auch Lvl32 oder höher war (ich 23). Dann sehe ich wie Sie in meine Richtung läuft. Allies sind dumm, ich also Schild an und mal geguckt. Greif die mich an.
Naja, Psychoschrei losgelassen, Sie rennt wie ein Huhn in der Gegend rum und ich natürlich weh :D. Sie dann wieder hinter mir her, kurz vor der Mühle bleibe ich stehen - sie kommt an - ich Psychoschrei und Sie rennt genau in nem 3'er Mob. Was hab ich gelacht. Sie kam dann mit ner Lvl >43 zurück.....

2. Hinter der Mühle zwei dumme Allies die einen nicht Questen lassen. Selbes Spiel wie oben. Nur das der arme durch den Psychoschrei dirket ins Dorf getrieben wurde - auch er wollte unbedingt 2x ausprobieren....da er sich freikämpfte und in miener Richtung aus dem Dord flüchten wollte. Der zweiter Psychoschrei meinte wohl das es Ihm im Dorf doch besser gefiel :D

Annator
2005-03-08, 11:12:31
Also ich habe auch festgestellt, das in Low Level Gebiten wie Stonetalon oder Ashenvale doch einfach drauf gegangen wird auch wenn der Gegner 20 Stufen unter einem ist.

Jetzt bin ich in Desolate und im Arathi Hochland und da geht es echt gesittet zu!
Klar, wer angreift wird halt Platt gemacht.

Aber ich glaube die Leute wissen das es in solchen Gebieten einfach Schwachsinnig ist die andere Fraktion MASSIV anzugreifen.
Wenns mal ist, sagt ja keiner was.

Aber das spricht sich rum wenn mal als Lowlevelkiller dort unterwegs ist!
Und dann wird man Gnadenlos gejagt! :cool:


Man muss aber auch sagen das wenn man einen Angreift und killt, dass man damit rechnen muss den Quest den man gerade macht nicht zuende führen kann bis der Andere der seine 10 Freunde mitgebracht hat mit dem Quest fertig ist. :)

Hatten wir letztens in Hammerfell wo man das Korn für die Prinzessin sammeln muss den 1. Qust. Waren wir in der Höhle zu 2. und wurden von ner 5er Gruppe Allies gekillt....
Kurz im Gilden Channel nach Hilfe gerufen schon waren 2 da und haben die ordentlcih aufgemischt. :)

eratte
2005-03-08, 15:29:38
Ich wurde schon oft hinterrücks (von Chars mit Level größer als 10 Level über mir) abgestochen. Da heißt es jetzt: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Quartier wird nicht gewährt.

Dann hoffe ich mal das es dich noch möglichst oft erwischt! Sollte ja auch ok für dich sein und kein Grund zur Klage. Dafür hast du ja PVP gewählt und findes es auch vollkommen richtig. Das es andere trifft die das nicht so sehen intressiert dich ja auch nicht - du hast das für dich so festgemacht. Hoffe du erarbeites dir auch einen entsprechenden Ruf auf dem Server.

Viel Spass damit, schön das man bei WoW wählen kann. Deshalb spiele ich PvE weil ich mir auf einem PvP Server dein (aus deiner Sichtig richtiges Verhalten) aufzwingen lassen müsste ohne mich dagegen wehren zukönnen.

MfG Klaus

aths
2005-03-09, 17:33:02
Dann hoffe ich mal das es dich noch möglichst oft erwischt!Deine Hoffnung ist unberechtigt – ich sehe mich öfters um, ob nicht zufällig Allianz in der Nähe ist. Blindes Vertrauen ist da nicht angesagt.

Sollte ja auch ok für dich sein und kein Grund zur Klage. Dafür hast du ja PVP gewählt und findes es auch vollkommen richtig. Das es andere trifft die das nicht so sehen intressiert dich ja auch nicht - du hast das für dich so festgemacht. Hoffe du erarbeites dir auch einen entsprechenden Ruf auf dem Server.

Viel Spass damit, schön das man bei WoW wählen kann. Deshalb spiele ich PvE weil ich mir auf einem PvP Server dein (aus deiner Sichtig richtiges Verhalten) aufzwingen lassen müsste ohne mich dagegen wehren zukönnen.Das mit dem Ruf hoffe ich natürlich auch. Da ich kein Powergamer bin, und mein Level entsprechend nicht allzu hoch ist, muss ich natürlich besonders vorsichtig sein.

Ich verstehe deinen säuerlichen Tonfall nicht. Wenn du PvE spielst, ist doch alles i. O. Was heißt "nicht dagegen wehren zu können"? Blizzard hat mehrere Mechanismen eingebaut, welche es unattraktiv machen, speziell Spiele mit niedrigeren Levels zu jagen. Das dürfte erst dann schlimm werden, wenn es viele 60-er gibt.

Kamikaze
2005-03-09, 18:39:27
Psychologische Kriegsführung ohne Gewalt

so handhabe ich das eigentlich auch immer!
wenn man mal auf ne low/midlvl ally truppe trifft, vor die hinstellen, waffen zücken, lachen und unsichtbar machen! die fühlen sich auch 20 minuten später noch verfolgt! :D

ab und zu sap ich einfach auch mal nen lowbee aus spass und lauf dann weiter...

ickhabdicklib
2005-03-09, 19:44:57
ab und zu sap ich einfach auch mal nen lowbee aus spass und lauf dann weiter...

was bringt es dir wenn du ein lowlvl noob tötest?
Gut das es hoffentlich durch das ehrensystem abgeschafft wird, denn dann wirst du ganz tief fallen.
"aus spass" wenn ich das schon lese....... grrr ^^

mfg

Pfote
2005-03-09, 20:12:22
Sap ist eine Fertigkeit des Schurkens die keinen Schaden verursacht, sondern das Ziel desorientiert. Er killt also keine viel schwächeren Spieler, er erschreckt sie nur.

Kamikaze
2005-03-09, 20:35:01
was bringt es dir wenn du ein lowlvl noob tötest?
Gut das es hoffentlich durch das ehrensystem abgeschafft wird, denn dann wirst du ganz tief fallen.
"aus spass" wenn ich das schon lese....... grrr ^^

mfg

jetzt sollte man nur noch wissen was sap ist, bevor man andere verurteilt... ;)

damit stunnt man einen gegner bis zu 45 sekunden lang, jeglicher schaden hebt den effekt auf!

Ickmackdick
2005-03-09, 21:33:19
achso, dann entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich! sry!
bye

mfg

Kakarot
2005-03-10, 07:34:20
ab und zu sap ich einfach auch mal nen lowbee aus spass und lauf dann weiter...
Oder Allies als Bojen benutzen, kurz Charge (Warrior-Skill), Angriff raus und weiter, spart Zeit, wenn man nicht gerade reitet und! es macht 0 Schaden. ;D

Merlin31
2005-03-10, 07:50:02
Ich finde das es ein Begrenzer geben sollte.
Das man niemand angreifen kann der z.B. 4-5 Level unter einem ist.

Das wäre fairer.

del_4901
2005-03-10, 09:19:01
Wenn ich nen Alli seh egal welches level wird er erstmal geshrinkt ... nur viel zu viele nehmen einem das dann leider auch übel. Besonders die Low Levels.

Korak
2005-03-10, 09:38:35
Ich finde das es ein Begrenzer geben sollte.
Das man niemand angreifen kann der z.B. 4-5 Level unter einem ist.

Das wäre fairer.


Und wenn dich eine Horde von denen angreift biste hilflos. Und Raids sind dann auch etwas unmöglich ;)

Kamikaze
2005-03-10, 11:11:12
Oder Allies als Bojen benutzen

das hat natürlich auch weiss, schaut bestimmt witzig aus, wenn alle 20m ein ally steht ;D

Marodeur
2005-03-10, 11:29:25
Gestern wars wieder lustig....

War in Stranglethorn Vale nördlich von Grom'Gol am questen (Stufe 39) als zwei Allis vorbeikamen (40 und 46). Erst macht er mich zum Schaf. Ok, verwandel ich mich halt in eine Katze. Er probierts wieder... ätsch, Imun.

War wohl grund genug mich wegzubolzen, Majestätsbeleidung oder so... hehe...

Im allgemeinen Chat hies es dann (5 Sekunden zu spät) das man auf die 2 aufpassen soll, die ganken da schon ne Stunde rum.

Kurz organisiert, und eine Minute nach wiederbeleben waren alle Opfer auch schon am jagen. Dauerte etwa 3 Minuten dann lagen die 2. Wurden dann auch gleich nochmal 2x umgehauen, wir waren halt alle recht stinkig auf die beiden. ;)

Insgesamt gesehen war das Ganze dann doch recht witzig. Sie hatten ne Stunde ihren spass und dann hatten wir unseren mit ihnen. Dann gaben sie Fersegeld und es war wieder etwas Ruhe.

Macht schon Laune...

aths
2005-03-10, 15:04:33
Und zum Glück machen das nicht alle sonst könnte man sich auch für die popeligsten Quests nicht mehr ohne Gruppe raustrauen und käme zu garnichts mehr.
Im Arathi-Hochland in Stromgarde-Keep z.B. wäre questen unmöglich wenn sich auch noch die Spieler untereinander kloppen würden."Die popeligsten Quests" gibts im Startgebiet, wo man nicht einfach umgehauen werden kann.

Ohne Gruppe kann man sich schon in ein umkämpftes (warum heißt das wohl so) Gebiet wagen. Mein aktueller Battleground ist oft von anderen Hordenspieler besetzt, da kann ich dann in Ruhe mitkloppen. Ist dort gerade Allianz, muss ich halt woanders hin.

Die Gefahr, gejagt / gekillt zu werden, ist ja gerade der Nervenkitzel.
Insgesamt gesehen war das Ganze dann doch recht witzig. Sie hatten ne Stunde ihren spass und dann hatten wir unseren mit ihnen. Dann gaben sie Fersegeld und es war wieder etwas Ruhe.

Macht schon Laune...Genau.

Tesseract
2005-03-11, 04:59:09
das ganken scheint ein ziemliches problem der lowlevel gebiete zu sein. unter den spielern, die momentan zwischen 50 und 60 sind, geht es eigentlich sehr zivilisiert zu.
hab schon ein paar mal quests zusammen mit allies gemacht die jeder von uns alleine nicht-, oder nur mit großem zeitaufwand (und ev. wipe) geschafft hätte. :)

Dr.Doom
2005-03-11, 13:23:30
Was heißt "nicht dagegen wehren zu können"? Blizzard hat mehrere Mechanismen eingebaut, welche es unattraktiv machen, speziell Spiele mit niedrigeren Levels zu jagen.Welche denn, ich kenne keinen einzigen solchen Mechanismus.

Sogar in Zukunft wird "playerkilling" (PvP ist was anderes...) nicht bestraft werden:

Ruchlose Morde

vP-Schlachten machen dann am meisten Spaß, wenn beide Seiten ebenbürtig sind. Aus diesem Grund begünstigt unser System Spieler, die sich auf würdige Ziele konzentrieren. Spieler, die sich nur auf Ziele stürzen, die weit unter ihrer Stufe liegen, erhalten dafür rein gar nichts. Gegnerische NSCs, die unbedeutend sind (deren Stufe grau angezeigt wird), sind unwürdige Ziele, für die der Charakter keinen ehrenhaften Sieg angerechnet bekommt; statt dessen wird für den Charakter ein ruchloser Mord verbucht. Um es in der Hitze des Gefechts einfacher zu machen, würdige von unwürdigen Zielen zu unterscheiden, werden alle Ziele in ihrem Tooltip als „Zivilist“ gekennzeichnet, deren Tötung als ruchloser Mord gelten würde. Allerdings wird Spielern der Sieg über einen anderen Spielercharakter niemals als ruchloser Mord angerechnet, egal wie niedrigstufig der Gegner ist.

Momentan haben ruchlose Morde keine Auswirkung auf den Rang eines Charakters. Zwar können Spieler jederzeit sehen, wenn sie einen ruchlosen Mord begehen und sogar wie viele sie bisher insgesamt begangen haben, aber diese Werte haben bislang keinen negativen Effekt auf die Ehre des Charakters. Der Grund dafür ist, dass auf normalen (PvE) Realms die gängigste Methode für die Einleitung eines PvP-Kampfes der Angriff auf die NSCs des Gegners ist. Allerdings können wir uns jederzeit dazu entschließen, ruchlose Mörder die Konsequenzen ihrer Handlungen mit Hilfe des Ehrensystems spüren zu lassen, falls die Zahl der ruchlosen Morde außer Kontrolle gerät und das Spielerlebnis der anderen Spieler stark beeinträchtigt.
(Quelle: http://www.wow-europe.com/de/pvp/pvp-article-part2.html )


Sinnloserweise werden "ruchlose Morde" nur als solche gewertet, wenn Spieler niedrigestufige NPCs angreifen. Das kann mitunter nervig sein, wenn der Quest-NPCs weggehauen wird, aber letztendlich finde ich das nicht so tragisch.
Dass hochstufige Spieler aber nachwievor niedrigstufige Spieler - ohne Konsequenzen befürchten zu müssen - umnieten dürfen, kann ich nicht gutheissen. Schade, dass das Ehresystem so unbrauchbar sein wird, wenns um den Schutz "der Kleinen" geht - aber dafür war das Ehresystem ja auch nie gedacht... leider.

aths
2005-03-13, 18:23:00
Welche denn, ich kenne keinen einzigen solchen Mechanismus.Im Startgebiet kann man andere Spieler generell nicht angreifen, solange man nicht angegriffen wird. Und ein Level-35-Spieler bekommt in einer Area für Level 20 keine XP. Hier auf Hatz zu gehen verlangsamt den eigenen Char-Aufstieg.

ne0
2005-03-13, 19:19:38
Gestern abend hab ich mal wirklich das armseligste Würstchen auf meinem Server gesehen. Ich sitze AFK in der Booty Bay Taverne (Für die die sie nicht kennen: Booty Bay ist die neutrale Stadt in Stranglethorn Vale, normalerweise ists da immer recht friedlich). Als ich wiederkomme läuft ein lvl 15! Ork Rogue um meinen Char herum (war dort lvl 35). Ich bin noch AFK geblieben um zu sehen was er so lustiges macht, da greift er mich doch tatsächlich an...

Ich mein, wie arm gehts denn noch? Einen sehr viel höheren Char angreifen wenn er AFK rumsitzt...
Na jo, lange überlebt hat er nicht, ist so grade noch die Tür herausgekommen. Bei dem Idioten hätte ich gerne noch etwas seine Leiche becampt, aber er hat sich in weiser Vorraussicht irgendwo wiederbelebt wo er nicht in meinem Sichtfeld war...

und das problem dabei, du stehst jetzt als lowlevelkiller da, horde von draussen sieht doch nicht das er angegriffen hat.

wenns schlecht gelaufen wäre hatten draussen vor der tür andere hordler dem ach so armen lvl15er geholfen ;(

sun-man
2005-03-13, 20:58:04
...also ich glaube ich lasse mich jetzt auch so langsam auf das Niveau der Allies herab. Ich kille jetzt erstmal alles was mir in die finger kommt, PVP an hat und max. meinen Level hat. Mir ist das echt zu blöde mit den Vollspaten die es nötig haben zu zu zweit, jeweils locker 3 Level über mir, mich anzugreifen wenn ich gerade aus nem fight komme.

Ohne mich, sollen sich deren LowLeveler doch beschweren....

Gestern waren zwei nette in Ash unterwegs, lustigerweise Namen wie Gewaltätig und Grasam oder so....gleicher Level, aber gemütlich nebeienander gequestet.
Kommen die nächsten beiden dummen Allies und machen mich mitten im Fight platt...Bravo.

Thanatos
2005-03-13, 21:11:58
Es ist interessant, dass du grade die Dinge, die ich als 'falsch' und 'unehrenhaft' ansehe, als großes PvP-pro angibst.
Ihr seid zu 5.(?) auf einen einzelnen los - aha. Gut ich kenne eure Stufen nicht und weiss auch nicht ob er vielleicht angefangen hat, aber so wie es rüberkommt, seit ihr alle zuammen - 5 vs. 1 - auf den Typen losgegangen.
Dann hast du einen wohl schon sehr angeschlagenen (wenn du nur einen Schock brauchst) Spieler angegriffen. Auch eine super Leistung. Sowas gehört genau zu den Dingen, die ich hasse. Erst gestern sind mir zwei Spieler der anderen Farktion über den Weg gelaufen, die einen NPC umgehauen hatten. Level-mäßig weit unter mir - aber zu zweit. Da habe ich mir überlegt ob ich mitmischen soll. Habe es aber nicht getan - einfach weil es imo unfair wäre.
Wie es nicht anders hätte sein können, teilten diese Spieler meine Meinung dazu nicht und eine Gruppe von 6 Leuten überrannte mich (einen hab ich noch erwischt ;)). Eine ganz heldenhafte Leistung.
Auch immer wieder schön ist es, wenn man gegen einen Mob kämpft und dann von einem Spieler attackiert wird. Am besten 10lvl über einem.
Es kann sein, dass ich das Prinzip oder den Sinn und Zweck von PvP nicht ganz verstanden habe, aber sowas ist doch einfach nur unfair. Sich mit anderen Spielern zu kloppen macht Spass (deswegen bevorzuge ich PvP, und ich freue mich auf Raids in das Allie-Gebiet), aber doch nicht so.



Hmmmmm, wie gut dass ich mich nicht für WoW interressiere, dort scheint es ja im gegensatz zu Diablo II sehr unehrenhaft zuzugehen. ;(

Es gibt auch in Diablo II Pk´s, aber dass da sich Parties verbünden und einem einzelnen nachstellen :O

sun-man
2005-03-13, 21:47:44
Hmmmmm, wie gut dass ich mich nicht für WoW interressiere, dort scheint es ja im gegensatz zu Diablo II sehr unehrenhaft zuzugehen. ;(

Es gibt auch in Diablo II Pk´s, aber dass da sich Parties verbünden und einem einzelnen nachstellen :O


Ja, es geht, speziell am Wochenende wirklich sehr unsportlich zu. Gerade bei den normalen Leveln, also denen die nicht jeden Tag stundenlang zocken, ist die unsprotlichkeit zu sehen. Die kommen halt nur am WE ordentlich rein udn wollen das Leute umlegen....meine Rache habe ich an nem 25'er abgelassen der da so rumstand, sein Pech.

MFG

LovesuckZ
2005-03-13, 22:04:55
Du weißt aber, das jegliches beschweren deinerseits in Zukunft sinnlos ist? ;)
Mal sehen, wann ich von meiner Jungfraeulichkeit entrissen und vom ersten Hordle rumgebracht werde.

jazzthing
2005-03-13, 22:09:05
War heut mit meinem Twink (Lvl. 22 Schamane) im Stonetalon unterwegs. Kommen 2 Mid30er Allis vorbei und halten es für nötig mich umzuhaun. Nagut, Leiche geholt. Natürlich gleich wieder umgehaun - klasse haben sich in Leichennähe versteckt. Muss ja Spass machen. An der Stelle hatte ich die Schnauze voll. Hab auf meinen 33er Priester gewechselt, mir noch 2 Leute rangeholt und bin auf Jagd gegangen. Und fein umgehaun. Solange bis sie keine Lust mehr hatten. Sowas kotzt mich an.

Ähnlich im Arathi-Gebirge. 5er Gruppen Baumschmuser lungern am Weg rum und freuen sich zu 5. auf einzelnen Hordlern rumzuhaun. Sowas nervt einfach.

P2oldi
2005-03-14, 08:42:45
ich muß sagen inzwischen wird es mit steigendem lvl besser (bin atm 36). Habe meine letzten Quests in Desolace, Alterac gemacht... gestern in der Burg zusammen mit nem netten Ally Mage nen named 41 elite gekillt, nett zusammen Mobs geprügelt da. Auch in Desolace winkt man sich eher freundlich zu oder hilft mal kurz bei nem Mob, als das es direkt auf den Kopf gibt.

Ok, es gab am WE auch mal Stunk mit ein paar Campern im Alterac-Gebirge, aber das hat sich dank Gildenverstärkung auch schnell gelöst.

Konami
2005-03-14, 16:07:31
Ja, es geht, speziell am Wochenende wirklich sehr unsportlich zu. Gerade bei den normalen Leveln, also denen die nicht jeden Tag stundenlang zocken, ist die unsprotlichkeit zu sehen. Die kommen halt nur am WE ordentlich rein udn wollen das Leute umlegen....meine Rache habe ich an nem 25'er abgelassen der da so rumstand, sein Pech.

MFG
Und wieder einer konvertiert, das ist ja fast 'ne Seuche...

aths
2005-03-14, 16:13:31
Und wieder einer konvertiert, das ist ja fast 'ne Seuche...Gestern wurde ich (31) von einem Allianzer (40) gekillt. So ist das eben. Aber das *Faustwaffe wetz* wird die Allianz noch bereuen *Klinge schärf*.

fizzo@w
2005-03-14, 16:38:23
ich (lvl44) war gestern im oedland und habe in einem lager einen quest angenommen - da kammen 3 hordler lvl46-48 und haben mich einfach abgemurkst......kann beim besten willen nicht nachvollziehen was das bringen soll:rolleyes:

aths
2005-03-14, 17:08:26
Ähnlich im Arathi-Gebirge. 5er Gruppen Baumschmuser lungern am Weg rum und freuen sich zu 5. auf einzelnen Hordlern rumzuhaun. Sowas nervt einfach.Genau. Deshalb: Geh selbst auf die Pirsch :) und zeige den verschlafenen Nachtelfen, dass jegliche "Contested Area" in Wahrheit Horden-Gebiet ist.