PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spassbieter bei Ebay - Wer Tipps für ne Klatsche ?


Masterp
2005-03-03, 23:13:42
Nabend,

hab Stress mit ne´n Käufer, der sich als Spassbieter herausgestellt hat. Dieser Vogel hat zwar Ware in Wert von ca. 20,- Euro ersteigert jedoch hat er mir nach dem Kauf geschrieben, dass er die Ware nicht haben will. Als ich ihm daraufhin geschrieben habe, dass er dazu verpflichtet sei, die Ware abzunehmen, kam keine Resonanz Nach entsprechender Androhungen und Fristsetzungen mittels Anwalt lacht dieser mich jetzt aus und meint, dass die Gerichte besseres zu tun hätten als gegen ihm vorzugehen. Der krönende Abschluss war dann noch ne indirekte Beleidigung, dass ich mir ne´n Keks backen solle ich stuhli.

Also solche Typen gehören eindeutig vor die Faust.

Mich würd es mal interessieren, ob der Warenwert für eine Klage bzw. Rechtsstreit zu gering ist und vor allem, kann der Typ das auch über seine Rechtschutzversicherung laufen lassen als Schädigender ?

Sonst wer Tipps wie ich den vor die Nüsse kloppen kann ? Ist doch echt ne´ Frechheit sowas!

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Heimatsuchender
2005-03-03, 23:21:48
Das sinnvollste ist eine negative Bewertung. Alles andere bringt nichts. Die Sache könnte zwar vor Gericht geklärt werden, aber ich kann mir jetzt schon die Begeisterung des Richters vorstellen. Auch ein Anwalt wird nicht viel helfen. Als Tip noch: Du darfst ihn nicht verprügeln. Das wäre dann Körperverletzung und du machst dich strafbar.
Also: Verpass ihm ne negative Bewertung und sprech den zweiten Interessen an.

tobife

PS: Geht es wirklich nur um 20 Euro? Dann kosten die Anwälte ein vielfaches.

Masterp
2005-03-03, 23:24:26
Nunja, hab ne Rechtschutzversicherung, von daher...Und sobald ich denen né Negativbewertung verpasse, fange ich mir ebenfalls eine als Rachebewertung ein. Alles mist.

Mansen
2005-03-03, 23:28:34
die user sehen doch das es eine rachebewertung ist! ich hab
auch 4 davon, nur weil ich welche abgegeben habe :rolleyes:
wenns keiner macht kommen solche assis ja unbestraft davon
und können immer schön weitermachen :(
egay is voll assi in letzter zeit :mad:

Heimatsuchender
2005-03-03, 23:28:42
Nunja, hab ne Rechtschutzversicherung, von daher...Und sobald ich denen né Negativbewertung verpasse, fange ich mir ebenfalls eine als Rachebewertung ein. Alles mist.

Naja, für 20 Euro würde ich nicht so einen Aufwand betreiben. Ob deine Rechtsschutzversicherung den Anwalt bei diesem Streitwert bezahlt, ist auch so ne Sache. Verpass ihm ne negative Bewertung und begründe sie.

tobife

Kenny1702
2005-03-04, 00:27:30
Käufer eBay melden. Beim 3.Mal wird, glaube ich, der Account gesperrrt.

Santini
2005-03-04, 09:44:19
Naja die Ware ist ja noch nicht verschickt von daher reicht ja eine schlechte
Bewertung.


dass ich mir ne´n Keks backen solle ich stuhli :lol:

Inquisitor
2005-03-04, 10:07:33
aber es kann doch nicht angehen, dass die munter so weitermachen können. Die müssen doch mal merken, dass es so nicht geht.

FireFrog
2005-03-04, 10:25:16
aber es kann doch nicht angehen, dass die munter so weitermachen können. Die müssen doch mal merken, dass es so nicht geht.
Wie oben schon gesagt, beim 3ten mal wird er gesperrt.
Naja imho lohnt die Aufregung wegen 20€ echt nicht, du machst dir ja auch im prinzip nur stress mit der ganzen rennerei und wenn er dir ne negative bewertung gibt, kann man sowas ebay nicht melden und die nehmen das raus?

aCiD
2005-03-04, 11:14:27
...wenn er dir ne negative bewertung gibt, kann man sowas ebay nicht melden und die nehmen das raus?

Ja, das nehmen die normalerweise raus, hatte das Problem aber selbst noch nicht. Weiß aber dass ebay sowas auch löscht.

Greetz
aCiD

Peleus1
2005-03-04, 11:23:46
ebay melden mit rechtsanwalt drohen , und dir zumindest die ebay gebühren zahlen lassen und dann noch die ware am 2. meist bietienden verkaufen oder halt mal anbieten

Energizer
2005-03-04, 14:22:15
Ebay melden und in die Negative Bewertung dein Problem (etwas übertrieben) darstellen.

Diesen Typen sollte man wirklich mal in die Fresse hauen :uattack4:


MfG Energizer