PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out: Kein Wechsel auf Fernseher mit neuem Treiber


Ubier
2005-03-03, 23:22:19
Nabend zusammen,

auch nach 12 Seiten über die Suche zum Thema "TV-Out" hab ich leider nix gefunden, was meinem Problem nahe kommt: Ich kann nach dem Treiberupdate auf den Catalyst 5.2 den TV-Out auf meiner Graka nicht mehr nutzen. Vor dem Update lief alles reibungslos, jetzt hilft auch ein "Rückbau" auf den alten Treiber nicht mehr weiter.

Eigentlich sollte es so sein, dass der Fernseher über Windows eine Auflösung von 1024x768 zugeordnet bekommt, der Desktop läuft auf 1280x960. Der Fernseher allerdings nicht vom CP erkannt und ich muss die Erkennung erzwingen.

Wenn ich nun versuche, auf das Fernsehbild via Standard-Shortcut ALT+F5 zu wechseln geht das Bild kurz weg, als ob es wie früher auf den Fernseher wechselt. Danach baut sich das Bild aber wieder auf dem Desktop neu auf, komischerweise mit verstelltem Bild und mit 85Hz anstatt wie vorher 100. Auf dem Fernseher kommt überhaupt kein Bild an.

Dachte zuerst das liegt daran, dass ich die Auflösung meines Desktops von 1024x768 auf die 1280er geschaltet hab, allerdings bsteht das Problem bei allen Auflösungen weiter. Hat jemand nen Tipp woran das liegen könnte? Ich weiss echt nicht mehr weiter. Verkabelung usw. ist ja alles wie gehabt, ein Hardware-Defekt zum Treiberwechsel würd ich mal als unwahrscheinlich bezeichnen.