PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NV Bezeichnungen ... kleine Auflösung?


Die gelbe Eule
2005-03-03, 23:31:56
Falls noch nicht bekannt ... steht so in der Changelog Everest Beta 281

GPU and video adapter related:
- detection of nVIDIA G70, G70GL video chips
- GPU information for nVIDIA GeForce 6200 AGP (NV44AGP)
- GPU information for nVIDIA GeForce Go 6800 Ultra (NV41MU)

Der letze Eintrag wäre nun interessant, da der G70 nicht mehr die Go Variante sein wird, also ein völlig neuer Chip, wahrscheinlich der Refresh, wer weiß.

Coda
2005-03-03, 23:55:03
Ist leider alles nichts neues

Godmode
2005-03-04, 00:28:38
Wie jetzt? Erkennt Everest den G70 jetzt schon? könnte man den Treiber irgendwie faken, damit man den richtigen Namen des G70 rausbekommen könnte?

Demirug
2005-03-04, 06:18:16
Wie jetzt? Erkennt Everest den G70 jetzt schon? könnte man den Treiber irgendwie faken, damit man den richtigen Namen des G70 rausbekommen könnte?

Nein, weil der richtige Name nirgendwo im Treiber steht.

robbitop
2005-03-04, 08:48:52
Es gibt bereits einen solchen Thread.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=206856

bitte schließen.

r@w
2005-03-04, 09:50:00
Ist leider alles nichts neuesAlso ich finde es sehr interessant, dass diese leidige "Go 6800 Ultra ist G70" Theorie endlich vom Tisch ist. Ist also doch einfach nur eine Variante des NV41M und braucht selbstredend auch keinen neuen Namen (was auch horrender Unfug gewesen wäre ;-).

Und die 'Erkennung' im Everest ist recht einfach zu implementieren, wenn man weiß, wie die Chips identifiziert werden... steht ja schließlich in der INF des 75.90 und ist somit überhaupt kein Geheimnis. Nur ist eben nicht geklärt, was genau denn der G70 überhaupt ist...

...und zu dem letzten Punkt gibt es bereits einen Thread, wie ihn robbi ja schon verlinkte.

Razor

Die gelbe Eule
2005-03-04, 20:34:03
Könnt ihr ja mergen, dann wäre das ok. der andere Threadist aber eigentlich g70 only, deswegen dachte ich, das hier wäre was neues.