PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eben auf der Heimfahrt (Agression, Fuck U,..)


FireFrog
2005-03-04, 00:45:32
Hi,
bin eben vom Kino Heimgefahren, hab nen Kumpel mitdabei gehabt, wir stehen an ner Ampel kommt von hinten ein neuer 5er BMW mit Nebelscheinwerfern (die Sicht war weit über 50 Meter :D) naja also Ampel wird Grün und ich fahr gemütlich los, hab schöne 50-53 drauf naja wenn er nebelscheinwerfer hat kann er auch warten, naja ist aber sau dicht aufgefahren ;D
Auf jedenfall, fahr ich auf der geraden straße, vor mir ne Verkehrsinsel und was macht der Idiot ? Fährt auf die andere Spur und überholt mich auf der falschen Seite der Verkehsinsel vorbei, naja 100meter weiter war ne Ampel rot, ich steh hinterdem und seh, ah der kommt aus H ich wohn in KL.
Naja Ampel wird grün, er fährt net los, nach ein paar Sek. hab ich dann gehupt naja daraufhin fährt er los, bremst dann aber plötzlich ab und fährt mit 15 in der 50 Zone dann macht er den Warnblicker an und wird immer langsamer, ich denk so haha hat wohl probleme ;D ich setz den blinker und will überholen, in dem moment gibt der gas und wollt mich natürlich net rüberlassen, naja ich denk du arschloch aber geh halt hintendran.
Nächste Ampel, hier kommt ne kurve und es ist zweispurig, er stellt dich links hinter ein Taxi und ich steh rechts vorne, Ampel grün ich fahr los, die Ampel ist keine Sek grün, da hupt der das Taxi an.
Ok, dann voller cooler manier fährt er dann am Taxi vorbei und überholt mich wie ein irrer.
So 75m später wieder ne Ampel, da seh ich den Typ, so um die 20-25 mit nem beifahrer, dann zeigt dem sein Beifahrer und er uns den Stinkefinger, ich zeig dem halt den Daumen hoch so ja toll...
Ampel wird grün und ich fahr ganz normal an, wollt halt, dass er sich noch cooler fühlt, wenn er vollgas an der Ampel losfährt, naja was macht er bleibt direkt neben mir und zeigt Fuck You mein kumpel meint, lass den mal vorbei ich will sein nummern schild, naja ich geb etwas gas, weil ich net langsamer werden wollt ^^ hinten dran waren noch Autos, dann hupt der idot wohl um zu sagen, komm zeig was du kannst naja dann wie ich etwas gas geb, gibt er vollgas naja und wir haben sein nummernschild aufgeschrieben.
Mein Kumpel will jetzt morgen zur Polizei und den Anzeigen, wegen Straßengefährdung und beldeidigun.

Naja er hat das alles ja getan:
- Nebelscheinwerfer
- Dichtes Auffahren
- Gefährliches Überholen
- Ausbremsen und beim überholt werden beschleinigen
- Stinkefinger

Also sollten wir den wirklich dann anzeigen und hat sowas viel erfolg ?
Denn zeugen sind ja nur mein kumpel und ich und sowas kostet ja wohl nix oder ?

Twitch100
2005-03-04, 00:57:01
Gute Idee. Zeigts denen :biggrin: .
Ja ne aber mal ehrlich, man muß sich ja nicht alles gefallen lassen. Macht mal ruhig.

creativelabs
2005-03-04, 02:42:55
Man muss es sich natürlich nicht gefallen lassen. Es ist nur immer die Frage nach Zeit und Sinn..? - Nur wenn dein Kumpel schon zur Polizei gehen mag, dann beweg dich allerdings mit ihm mit. Schliesslich bist du auch gefahren!

Mich würde interessieren, was die Polizei zu der Sache meint. ;)

patrese993
2005-03-04, 03:45:17
klare Sache: Anzeigen! Der Typ hat doch nen Schuß!

P.S.: Jetzt aber bitte nicht auf die bösen 5er Fahrer schimpfen..... ;)

Earthwalker
2005-03-04, 06:07:17
Solchen Leuten gehört der Führerschein entzogen. Kaum haben sie Papas BMW, drehen sie durch. Klare Sache. Anzeigen!

MatrixP
2005-03-04, 06:44:58
anzeigen, was sonst......

irgendwie muss man solche leute in die schranken verweissen...


MatrixP

FabiaRS131
2005-03-04, 08:09:40
Hab deine Story gelesen und fand Sie irgendwie zum schmunzeln. Komme auch oft in solche Situationen, wo es Leuten nicht schnell genug gehen kann (Ampel 1 ns Grün schon 3x gehupt). Jedenfalls kann ich so ne Typen nicht leiden, die sich waghalsig an einem vorbeidrängeln, dabei vll. noch Dritte gefährden nur um zu zeigen, dass sie schneller sind als der andere und 5 sek. eher an der roten Ampel stehn. Manchmal bin ich aber dann auch richtig fies. Inner Ortschaft, wo 30er Zone ist und einer mir mit 50 fast in den Kofferraum rollt und dann hinten am Kofferraum kleben bleibt, fahr ich einfach mal strickt 30 und freu mich wie ein kleines Kind über nen Lutscher (das Gesicht von dem im Rückspiegel ist unbezahlbar).

Mich würde auch interessieren, was die Polizei dazu sagt und was daraus wird. Ich hoffe du (Threadstarter) hälst den Thread immer Up to Date, würde mich nämlich brennend interessieren, wie die Sache weitergeht.


MfG

aCiD
2005-03-04, 09:43:50
Sowas hatte ich neulich auch, kam ein Mitsubishi Pajero an der Ampel neben mich gefahren, innerorts und meinte mich abziehen zu wollen. Naja, war wohl der V6. Ging jedenfalls ziemlich gut, aber er musste auf meine Spur und da hab ich dann bei 80-90 nochmal runter in den 3. geschaltet bis 110-120 und er hat sich brav hinter mir angestellt und dann das Fernlicht angemacht, was mich sichtlich wenig interessiert hat. Naja, scheiß drauf...Ich lass mich einfach zu leicht provozieren bei sowas. Auch wenn es lustig ist mit ner A-Klasse und nem Pajero n Rennen zu fahren und mein Motor sichtlich unterdimenstioniert ist, denn der 1.4er Motor zieht nicht wirklich.

Greetz
aCiD

FireFrog
2005-03-04, 10:01:24
Also frag meinen Kumpel mal, wann er gehn will werd da dann ja mitgehen.
Ich mein sowas erlebt man nachts ja immer mal ein wenig, drängler oder sowas im prinzip macht mit das auch nichts aus, aber der hat es echt übertrieben.
Naja gegen so ein kleines Ampel rennen hab ich im prinzip nix, nur bei spätestens 70 hör ich auf zu beschleunigen, denn das ist das höchste erlaubte ohne pkt. und an der Ampel geht ihmo nicht warum wie schnell kannst du echt fahren, sondern wer beschleunigt schneller,

Naja bei der zweiten Ampel, nachdem ich ihn überholen wollte, und er dann gas gegebn hatte hab ich ihm auch den Scheibenwischer gezeigt, so auf die art, hast du sie noch alle, werd das wohl aber bei der Polizei weglassen, aber sonst alles erzählen wie es war.

BlackArchon
2005-03-04, 11:01:16
Zeig in ruhig an. Selbst wenn nichts dabei raus kommt, hat er doch mit dem Papierkrieg einige Zeit zu tun. :devil:

FireFrog
2005-03-04, 11:08:24
Zeig in ruhig an. Selbst wenn nichts dabei raus kommt, hat er doch mit dem Papierkrieg einige Zeit zu tun. :devil:
Gell :D
ah hatte vergessen zu erwähnen, dass wir auch in nem BMW gesessen haben ;D
Aber ein 316i von 1989, daher hatte ich es an der Ampel auch gar nicht erst versucht den alt aussehen zu lassen, denn das währe wohl net sehr gut gegangen, man muss wissen wann man keine chance hat.

No.3
2005-03-04, 12:15:29
Also sollten wir den wirklich dann anzeigen und hat sowas viel erfolg ?
Denn zeugen sind ja nur mein kumpel und ich und sowas kostet ja wohl nix oder ?

es sollte doch möglich sein, den Taxifahrer zu "ermitteln" ?

Rainer

AlSvartr
2005-03-04, 12:18:30
Nebelscheinwerfer darfst du anhaben, wann immer du willst. Nur die Nebelschlussleuchte nicht. Bzgl. allem anderen ist er natuerlich ein scheiss fieser Wichser.

Gunaldo
2005-03-04, 12:39:32
coole geschichte,anzeigen ist da schon okay,denke ich.
aber mit der ampel...naja...normal fährt man ja los kurz bevor die auf grün springt ;)

Marodeur
2005-03-04, 12:57:25
Nebelscheinwerfer darfst du anhaben, wann immer du willst. Nur die Nebelschlussleuchte nicht. Bzgl. allem anderen ist er natuerlich ein scheiss fieser Wichser.

Das wäre mir neu. In unserer Gegend sinds zwischendurch auch gerne mal hinter den Nebelscheinwerferfahrern her, sooo allgemein erlaubt ist das auch nicht.

Erlaubt sind Nebelscheinwerfer nur dann, wenn Sichtbehinderung durch Schneefall, Nebel, Regen oder ähnliches gegeben ist. Nur auf engen (schmäler als fünf Meter) oder kurvenreichen Straßen dürfen Nebelscheinwerfer ohne Sichtbehinderung verwendet werden. Grundsätzlich ist der Einsatz nur bei tatsächlicher Sichtbehinderung, und nicht bei Verdacht auf bevorstehende Sichtbehinderung erlaubt.

Wird halt in der Praxis nur selten jemand deshalb angehalten, ist der Polizei der Aufwand zu groß. Aber machmal habens so einen Rappel, da ziehens dann jeden raus...

Ich bin gestern auch mit Nebelscheinwerfer gefahren, allerdings nur weil mein Abblendlicht komplett ausgefallen ist... :D

aCiD
2005-03-04, 12:59:16
Nebelscheinwerfer darfst du anhaben, wann immer du willst. Nur die Nebelschlussleuchte nicht. Bzgl. allem anderen ist er natuerlich ein scheiss fieser Wichser.

Stimmt nicht, wie auch Marodeur schon sagte, nur bei tatsächlich gegebener Sichtbehinderung. Auch wenn viele, die sie trotzdem anhaben schon wirklich behindert aussehen, aber das ist was anderes...

Greetz
aCiD

Marodeur
2005-03-04, 13:00:10
Stimmt nicht, wie auch Marodeur schon sagte, nur bei tatsächlich gegebener Sichtbehinderung. Auch wenn viele, die sie trotzdem anhaben schon wirklich behindert aussehen, aber das ist was anderes...

Greetz
aCiD
;D

Bandit666
2005-03-04, 13:07:38
Nebelscheinwerfer darfst du anhaben, wann immer du willst. Nur die Nebelschlussleuchte nicht. Bzgl. allem anderen ist er natuerlich ein scheiss fieser Wichser.

Falsch....tole Jugend. Nebelzusatzscheinwerfer dürfen nur bei weniger als 50m Sicht eingeschaletet werden.

Desweiteren kann ich auch nur empfehlen den Fahrer anzuzeigen.....habe ich vor paar Monaten auch mal gemacht (machen müssen).......aber eins wird wahrscheinlich passieren--->

Der Staatsanwalt wird ermitteln und schauen ob dieser Jemand sowas öfter schon gemacht hat. Wenn ja, dann bekommt er ne Strafe (Geldstrafe). Wenn nicht, und dies war sein "erstes Mal" bekommt er nur ne Verwarnung und sonst nix.
Heisst "mangelndes öffentliches Interesse"!

mfg

creativelabs
2005-03-04, 13:13:29
> ... hatte vergessen zu erwähnen, dass wir auch in nem BMW gesessen haben.

Also nen Markenkollegen anzeigen geht mal garnicht! :>

Man sollte sich nur immer schön beherrschen. Was man selber nicht der Polizei mitteilt, wird dann ggf. der andere Fahrer machen. Ich greif mir bei solchen Sachen aber auch schon mal an Kopf.

Nebelscheinwerfer ohne Grund eingeschaltet = 10 - 15 €.

Allerdings scheint es nicht bei jedem Polizisten bekannt zu sein. Mancher fährt auch ohne Grund mit Nebelscheinwerfern umher.

Michamel2k
2005-03-04, 13:46:22
Nebelscheinwerfer sind grundsätz ohne Nebelbeeinträchtigung nicht zu nutzen. Es gibt aber wohl eine Ausnahme; irgendeine Marke - ich komme gerade nicht drauf - hat sie extra so zugelassen, daß sie trotz ohne Nebel angeschaltet werden dürfen.

3DViper
2005-03-04, 13:47:35
Also mehr als Papierkrieg kommt da nicht bei raus... wenn es Dir den
Aufwand wert ist...

DeusExMachina
2005-03-04, 14:09:12
man darf sich echt nicht jeden Scheiß gefallen lassen,...hab vor ner Weile auch nen Drängler (auf der Autobahn) angezeigt, der dann auf dem Standstreifen überholt hat (geistiger Totalausfall eben),...war nichtmal der einzige, der den angezeigt hatte.

Tja, weg mit dem Lappen (am besten gleich ein paar Jahre),...den Führerschein kriegt heute eh jeder Depp.

ineluki
2005-03-04, 14:12:39
Nebelscheinwerfer darfst du anhaben, wann immer du willst.

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stvo/index.html

3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tag mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.

Über "erheblich" läßt sich streiten, aber "wann immer du willst" ist es nicht.

Gasdt
2005-03-04, 17:21:34
Find die Geschichte lustig und der Gangster ist wies aussieht auchn lustiger Typ.
Wär das mir passiert, ich hätte mich super mit dem verstanden ;D

Er freut sich bestimmt nur über sein neues Auto

pancho
2005-03-04, 17:28:46
hab den fred jetz nich ganz gelesen, aber was immer hilft: mach ein paar fotos mit der digicam (beifahrer natürlich). du glaubst garnicht, wie schnell die wieder abstand haben. hilft vor allem auf der autobahn. und damit kannst auch zur pozilei.
gegen dichtes auffahren und lichthupe gibts bei mir auch noch denn griff zur nebelschlussleuchte. und zwar genau in dem takt wie der andere lichthupt. herrlich wie die sich aufregen.... ;D

Mähman
2005-03-04, 18:09:53
Den Typen sollte man wirklich anzeigen. Unglaublich, wie primitiv sich einzelne Fahrer im Strassenverkehr verhalten. Die haben wohl am meisten Probleme mit sich selbst.

Crack
2005-03-04, 18:20:30
hab nicht alles gelesen aber muss erst mal sagen das du probleme mit ner anzeige bekommen wirst weil aussage gegen aussage steht, wenn kein dritter als zeuge eintritt.
das fahren mit nebelscheinwerfern ist nicht abhängig von der sichtweite, dies zählt nur für die nebelschlussleuchte.

Panasonic
2005-03-04, 18:25:32
Ich werd das nie vergessen, wie ich auf der Autobahn links fahre, da rechts einige LKWs waren. Ich hatte ca. 200 km/h auf dem Tacho, da klemmt mir ein BMW X5 mit 2 Juppies im Kofferraum. Als ich dann mal einen Kilometer keine LKWs rechts hatte, bin ich rübergezogen um dem X5 Platz zu machen. Da ich sofort wieder wechseln wollte bin ich nicht großartig auf die Bremse gestiegen, was ein Fehler war. Sofort fuhr der X5 direkt neben mir und hörte auf Gas zu geben, der Beifahrer guckt mich nur lachend an. Der LKW vor mir kam irre schnell immer näher, da ich 120 km/h schneller als der Brummi war. Ich bin in die Eisen gegangen, der X5 ebenfalls. Die Chance hab ich genutzt und bin wieder aufs Gas gegangen und konnte dann den blöden X5 weit hinter mir lassen, da der offenbar nicht genug Power hatte oder irgendwie abgeriegelt war. An der nächsten Raststätte musste ich erstmal einen schwarzen Kaffee trinken...

Energizer
2005-03-04, 18:36:58
Du solltest ihn anzeigen, nur ob das was wird bezweifele ich da es, wie schon gesagt, zwei gegen zwei steht aber auf jeden Fall versuchen;)


MfG Energizer

FragMaztah
2005-03-04, 18:50:15
du hast auf jeden fall alles richtig gemacht. auch das mit der anzeige ist genau das richtige.

aber ich hätte mich bestimmt anders verhalten :). den typen hätte ich spätestens bei der 2. ampel aus der karre gezerrt und gefragt was das soll. auch mit dem risiko eins auf die zwölf zu bekommen, aber sowas hätte ich mir nicht gefallen lassen.

ansonsten ist es in so einer situation immer praktisch einen "wolf im schafspelz" zu haben. sprich, ein bmw m3 csl ohne typenschilder z.B. den nicht gleich jeder als solchen erkennt. dann heissts nur noch gaspedal drücken und grinsen :D.

jjkjk
2005-03-04, 19:02:07
du hast auf jeden fall alles richtig gemacht. auch das mit der anzeige ist genau das richtige.

aber ich hätte mich bestimmt anders verhalten :). den typen hätte ich spätestens bei der 2. ampel aus der karre gezerrt und gefragt was das soll. auch mit dem risiko eins auf die zwölf zu bekommen, aber sowas hätte ich mir nicht gefallen lassen.

ansonsten ist es in so einer situation immer praktisch einen "wolf im schafspelz" zu haben. sprich, ein bmw m3 csl ohne typenschilder z.B. den nicht gleich jeder als solchen erkennt. dann heissts nur noch gaspedal drücken und grinsen :D.

Wmit man du dann auf einer Stufe mit dem typen wärst

FragMaztah
2005-03-04, 19:05:52
Wmit man du dann auf einer Stufe mit dem typen wärst

nö, eine stufe schneller :P.

elektr. Ziegenbock
2005-03-04, 19:07:45
Ich rege mich auch oft über aggressive/dumme Autofahrer auf. Aber da ich ebenfalls zu einer "Gefahr auf Rädern" würde, wenn ich mich auf irgendwelche Rennen oder ähnlichen Blödsinn einlasse, habe ich da andere Methoden.

Wenn mein Cousin und/oder meine Cousine im Auto sind (praktischerweise noch nicht strafmündig), lasse ich sie die betreffenden Autofahrer mit Grimassen oder Stinkefinger ärgern. Das tun sie natürlich gern, weil das bei Papi im Auto verboten ist. Und die "Gegner" ärgern sich viel mehr, als wenn man sich auf ihr Spiel einlassen würde ;)

RiD
2005-03-04, 19:45:04
ähh hat hier jemand was gegen ein gepflegtes ampelrennen unter gentleman bis 50 odwr 60? (in richtung ortsschild dürfens ruhig auch mehr sein).
macht doch nen haufen spass....

in italien isses noch viel lustiger.. da grüsst man sich danach
genauso bei kleinen heizereien überland.. findich supi! hier geht das den männern gleich an den ****** und sogar den frauen?!
ich glaub deutschland hat echt zuwenig sex! wieso gleich so aus der haut fahren? (natürlich gegen kleine ***** in papas bmw den sie nochnichtmal unter kontrollehaben habich auchwas).

grüsse..

RiD

hkp
2005-03-04, 22:37:51
Man sollte wohl auf eine ausgewogene Mischung aus "Freude am Fahren" und Vernunft setzen. Dass dieses Verhalten jedoch Mangelware zu sein scheint, sehe ich bei uns jedes Wochenende aufs Neue, wenn der Idiotentreff durch die Straßen röhrt.
Ich würde es unheimlich langweilig finden und mich wohl eine Woche nach dem Sinn fragen, wenn ich jedes Wochenende damit verbringe durch die Straßen zu heizen, jedoch hat einer von den Knalltüten dafür letztens die Quittung bekommen, indem er seinen einfallslos aufgemotzten 3er BMW gegen eine Laterne setzte.
Die Polizei war ausnahmsweise auch direkt zur Stelle und die Laterne hat ganze Arbeit geleistet: Schaden 7500 Euro (laut Zeitungsbericht).

Lange Rede, kurzer Sinn: Schadenfreude ist doch die schönste Freude.
Ich hoffe dementsprechend, dass die Anzeige zur Geltung kommt und die Spaßvögel einen Denkzettel bekommen.

AlSvartr
2005-03-05, 02:14:17
Ich entschuldige mich fuer meine Fehlannahme und bin nun schlauer. Dass das ueberhaupt geht, haette ich vorher nicht erwartet.